Bilder Bastelarbeiten, Deko, etc.

Begonnen von Maus2605, 13.07.2008 21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maus2605

Hallo Mädls!

Möchte euch heute auch mal ein paar Bilder von meinen Bastelarbeiten zeigen (die ich bis jetzt fertig hab  :wink: ) Sorry für die teils schlechte Qualität der Bilder, aber ich bin ein echtes Fotografier-Genie  :oops:

Einladung außen:

Einladung innen:

Beilage zur Einladung (da waren Wegbeschreibungen inkl. Grafiken, Liste mit Hotels und Pensionen, div. Telefonnummern u. e-mail-Adressen von uns und unseren "Helferleins", und ein paar sonstige wichtige Info's drin)

Menükarte:

Programmheft Kirche:

Namenskarte Vorderseite (kommt auf die Mandelsäckchen drauf, die machen wir allerdings erst ein paar Tage vor der Hochzeit):

Namenskarte Rückseite (Mandelspruch):

Rahmen mit einem Spruch, der neben dem Gästebuch aufgestellt wird (genau so ein Rahmen kommt auch neben eine Schüssel mit übrig gebliebenen Mandeln, die die Gäste kosten können; da steht dann ein anderer Spruch als auf den Namenskarten drauf. Und zur Torte kommt auch so ein Rahmen, wo eine Grafik unserer Torte drauf ist, mit der Info, aus welcher Füllung die einzelnen Stöcke sind):

Autoschleifen:

Gästeanstecker:

Tischdeko (hier fehlen allerdings noch die Mandelsäckchen vor den Servietten; und bei der "richtigen" Tafel werden dann weiße Stoffservietten mit gelben Papierservietten sein, und natürlich werden die Servietten viel schöner als von mir gefaltet):

das ist ein Modell von unserem Haus, das mein Bär und ich vor kurzem gebaut haben (das Modell hat allerdings mein Daddy für uns gebaut  :wink: ); das wird dann auf den Geschenketisch gestellt, und da kommen die Geldkuverts hinein:

Liebe Grüße

Eure Maus
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

Sonnenblumenbraut

Gratuliere dir!!
Da hast du ja schon einiges geschafft :D
Das Haus "Sparschwein" find ich total genial, super Idee :D

Stella73

das sind echt schöne sachen. großes kompliment!  :D

stellina

Hey, echt schöne Bastelsachen! Sag mal, wollt ihr gar keine Pflanzen auf den Tischen? Bei eurer Farbwahl könnt ich mir vereinzelt Gerberas dazu vorstellen. Die Idee mit dem Häuschen ist echt genial werd ich mir merken ;)
LG
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

schreckmaus

Das Haus ist genial!! Und mir würden auch noch Blumen bei der Tischdeko fehlen!! Aber an die hast du sicher gedacht :wink:
Galb - eine sonnige Hochzeit :D  hast (habt)dir (euch) viiiel Mühe gegben! Echt schon! Ich bin auch für die selbszgemachten Dinge zu haben :wink:  :wink:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Lika23

wow du hast asber tolle gemacht..na nicht schlecht=)
Verliebt: 25.01.o4
Verlobt o7.o7.o4
seit 08.08.08 EHEFRAU ;-)

Selina25

Guten Morgen!

Ganz tolle Dekosachen!! Vor allem mag ich die Farbe gelb so!!!
Das frischt gleich einiges auf....

Glg Selina  :P

chilly03

hallo!
super Farben und ganz toll gemacht! Gefällt mir total gut, hast echt ein Talent zum Basteln!
LG, brigitte

Maus2605

Danke für eure Komplimente!

Natürlich kommen da auch noch Blumen dazu! Wir werden eine U-Tafel haben; dort wo mein Bär und ich sitzen, kommt ein großes Gesteck aus gelben Rosen hin. Und an den beiden Längsseiten kommen jeweils 2 Glasschalen mit Wasser gefüllt, gelbe Glassteine am Grund, weißen Herz-Schwimmkerzen und jeweils 5 gelben Rosenköpfen. Und auf der Tafel werden auch noch gelbe Rosenblätter gestreut. Ich denke, das reicht. Ich möchte nämlich nicht, dass es zu überladen ausschaut.

Die Komplimente für's Haus hab ich gleich an meinen Daddy weiter gegeben (der hat's ja gebaut). Ich hab mich riesig gefreut, als er's mir vorgestern gezeigt hat. Hätte nie gedacht, dass es soooo schön wird. Es ist auch wirklich ein maßstabsgetreues Modell von unserem "richtigen" Haus, da stimmt alles bis ins kleinste Detail. Sogar die Fenster sind aus richtigem Glas, und dahinter hängen kleine Vorhänge. Und das Dach kann man abnehmen, wenn man dann den Inhalt ausräumt, und wieder draufgeben. Dadurch wird's auch nicht kaputt. Ursprünglich wollte ich ja nur eine Schachtel schön verzieren. Dann ist mir die Idee gekommen, das ganze als Haus zu gestalten, weil wir im Haus drin noch nicht ganz fertig sind und auch den Keller noch ausbauen wollen (u.a. eine schöne Bar machen *freu*) und uns ja dafür Geld zur Hochzeit wünschen. Dann hat mein Daddy angeboten, unser Haus aus Holz nachzubauen. Ursprünglich wollte er's uns erst bei der Hochzeit zeigen, aber dann hat er's am Sonntag doch nicht mehr erwarten können  :D

stellina

als mein schatz euer häuschen gesehen hat, hat er beschlossen, dass er auch ein modell vom unserem haus als geschenkbox bauen möchte. das haus ist doch aus holz, aber es sieht irgendwie auch verputzt aus, sehr kompliziert. wie lang hat dein vater dafür gebraucht? ist er eventuell tischler o.ä. oder könnte das "jeder" mit etwas handwerklichem geschick hinbekommen?  :oops: LG

ja

@stellina: ha, das ist mein thema ;) ich weiß zwar nicht, woraus das modell von maus ist aber ich hab 8nach einem fast abgeschlossenen architekturstudium) doch ein bisserl ahnung vom modellbau.
ich würde nicht mit holz, eher mit karton arbeiten, da der besser zu bearbeiten ist (brauchst keine säge sondern nur normalen cutter). am besten ist ein sandwichkarton, außen und innen eine schicht karton, dazwischen hartschaumkern - leicht und stabil, gibts in verschiedenen dicken (zb 5mm). um den verputz nachzumachen würd ich das ding mit einem stück tapete bekleben um struktur zu bekommen und dann nochmal drübermalen (z.b.acrylfarbe).
also ein bisschen bastelgeschick braucht man für ein schönes modell sicher. aber das macht dann echt was her!
lg
13.06.2009!

Maus2605

@ stellina

Also, mein Daddy ist kein Tischler, er ist einfach nur handwerklich ziemlich begabt und arbeitet gern mit Holz. Aber ich glaub, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, bekommt man das hin. Er hat 2 Wochen dafür gebraucht (hat halt immer nach der Arbeit daran gewerkt). Kommt halt auch drauf an, wie "kompliziert" das Haus ist. Nachdem unseres "nur" ein Kleingartenhaus (50 m2 Grundfläche) ist, und ausschaut wie ein Schuhkarton  :wink: war's sicher leichter als ein Haus das eher verwinkelt ist (oder einen Erker, Balkon, etc. hat)

Das ganze ist aus Holz (meiner Meinung nach ist es dadurch viel stabiler), die untere Platte aus stärkerem Holz, die Wände sind so schätzungsweise 5mm stark. Das fertige Haus hat er dann eingekleistert, Rauhfasertapete drauf, und mit normaler Innendispersionsfarbe gestrichen. Da kann man sich so Abtönfarben kaufen, die man unter die weiße Farbe mischt, da bekommt man so ziemlich jeden Farbton hin. Dadurch hat's auch dieselbe Farbe wie unser richtiges Haus. Und auf die Bodenplatte hat er rund um's Haus noch so einen Rasenteppich geklebt. Ahja, Glasscheiben sind auch noch drin, die hat er von innen angemacht. Und da dann Vorhänge dran geklebt.

dani&wolfi

also deine selbstgebastelten sachen schaun echt super aus!
und das gelb ist eine super frische farbe!!!
*ganzneidischbin*

lg dani
Verliebt seit: 12.05.2004
Eltern seit: 17.04.2007
Verlobt seit: 27.08.2007
Verheiratet ab 06.September 2008

http://www.hochzeit.familie-stiegler.at/

micly_33

Das mit dem Haus find ich echt eine geniale Idee, die ich mir wahrscheinlich abgucken werd (wenn du oder dein Daddy nichts dagegen haben)  :wink: Nur werd ich das für unsere Flitterwochen machen (freu mich schon)

Auch deine anderen Bastelsachen find ich echt schön und kreativ!!!

stellina

danke an ja und maus für die tipps! zum glück ist mein zukünftiger nicht unbegabt, mal schauen, ob was draus wird ;)