Kirche und Standesamt Eisenstadt Umgebung / Rust / Mörbisch

Begonnen von Sandra85, 10.07.2008 14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra85

Hallo Mädels,

wir haben vor nächstes Jahr im Juli zu heiraten, jetzt sind wir auf der Suche nach einer schönen Kirche. Ich will nichts riesiges wie z.B. in Loretto. Am liebsten wäre mir eine kleine schöne Kirche an einem schönen evt. ausgefallenen Ort. Ich habe nur keinen Plan wo ich so etwas im Burgenland finden könnte.

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn ihr Tipps für ein schönes Standesamt habt, nehme ich diese natürlich auch gerne an, im Moment ist Rust unser Favorit, kenne es aber nur von außen  :)

Ich freue mich schon auf eure Antworten  :D

Liebe Grüße,
Sandra

pfludan

Hallo,

also was ich weiß liegt eine kleine Kirche wenn Du von Eisenstadt Richtung Neusiedl fährst auf einem kleinen Hang. Bin mir nur nicht sicher ob die in Breitenbrunn oder Purbach ist.  :oops:

lg Pfludan


Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

Sandra85

Hallo,

danke für den Tipp, dass klingt schon sehr nach meinem Geschmack. Ich glaube das werden wir gleich am Wochenende suchen gehen.  :D

Liebe Grüße Sandra

karo

Hallo Sandra,

hab dir eine pN geschickt.

Und jetzt fällt mir noch ein : die Kirche St. Georgen bei Eisenstadt ist
auch sehr schön!.

lg Karo

Attila

hallo Sandra
du suchst eine kleine romatische Kirche Nähe Eisenstadt:

PFLUDER meine eine kleine Kirche am Berg. Die liegt in Donnerskirchen ist aber nicht so klein.
KARO empfiehlt St.Georgen. ist zwar meine Heimatgemeinde, aber.. na vielliecht doch.

Meine Empfehlung, klein und romantisch : Schlosskapelle Schloß Esterhazy Eisenstadt
oder Schlosskapelle Burg Forchtenstein oder vielleicht die Fischer Kirche in Rust.

lg

Sandra85

Hallo,

danke für eure lieben Tipps, wir haben uns schon fast alle angesehen. Größtenteils sind sie aber dann doch zu weit weg.

Die Fischer Kirche in Rust, ist das die auf diesem "Bergerl" diese kleine ganz alte Kirche? Kann man dort wirklich heiraten???? Die hätte mir nämlich schon sehr gut gefallen.

Danke nochmal und liebe Grüße

Sandra

Attila

ich hab dort jedenfalls schon Hochzeiten fotografiert. Ruf vielleicht das Pfarramt an
(02685 295) und erkundige dich. lg Attila