Anstecker für die standesamtliche Trauung

Begonnen von pfludan, 09.07.2008 12:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pfludan

Hallo Ihr Lieben!

Also mein Schatz und ich überlegen hin und her ob wir für die standesamtliche Trauung, die 11 Tage vor der kirchlichen Trauung stattfindet auch das ganze Programm mit Anstecker für Trauzeugen und Bräutigam brauchen.

Außerdem überlege ich ob ich meinen (standesamtlichen) Brautstrauß als Wurfstrauß bei der kirchlichen Trauung verwenden soll.

Was meint Ihr dazu.

Pfludan


Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

baggysue

Da ihr ja elf Tage später mit allen drum und dran heiratet, sind Anstecker eigentlich nicht notwendig. Wir heiraten erst im nächsten Jahr wollen aber auch Standesamt einige Tage vor Kirche machen. Anstecker gibts dann sicher nicht.
Das mit dem Brautstrauß find ich aber eine super Idee! Die werd ich dir vielleicht sogar klauen! Die Frage ist nur, in welchem Zustand der standesamtl. Brautstrauß sich nach 11 Tagen befindet und ob er dann noch "wurftauglich" ist!

Alles Liebe noch!
baggysue

pfludan

Hi,

ich hab grade gehört von einer Kollegin, dass die länger halten wenn man Sie in den Kühlschrank packt.

Keine Ahnung ob das stimmt - werds mit den Geburtstagsblumen mal ausprobieren  :wink:


Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

schreckmaus

Also das ganz große Programm würd ich mir auch für die kirchl. Hochzeit aufbewahren!
Dann ist´s ja auch für die Gäste eine Überraschung - so erwarten sie dann viell. noch mehr-.... :roll:
Ich hab mit meiner Floristin gesprochen.. sie hat gesagt, das mit den Blumen funktioniert schon, jedoch sollte der Kühlweg nicht zu lange unterbrochen werden (also Geschäft, Feier....) und der Kühlschrank sollte so leer als mgl. sein, da die Blumen (nicht alle Sorten) Gerüche und Bakterien (auch die Guten..) annehmen können uund dann genauso schnell welken.. und nach einem weiteren Rausgeben aus der Kühlung sollte man die Blumen schrittweise an die Außentemperatur gewöhnen...(weil sie sonst innerhalb von Stunden welken können - je nach Sorte) also evt. mit der Floristin resistente Blumen für diesen Versuch wählen :wink:  und keine Mimosen :lol:
schreckmaus
aber berichte auf jeden Fall, ob´s funktioniert hat
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

sandso81

Hallo zusammen!

Ich hatte für die standesamtliche Hochzeit und die Kirchliche den gleichen Brautstrauss es war aber ein ganzes Jahr dazwischen!
Meiner besteht aus Cremefarbenden Rosen und etwas grünes Efeu und so!

Die Rosen sind echt aber wurden plastiniert und deswegen hält sich der Strauss sicher 30 Jahre wenn man ihn nicht wässert und nicht Tage, Wochen oder Jahre lang in die direkte Sonne stellt!
Zum reinigen nur etwas abfönen!

Er sieht echt traumhaft aus immer noch!!!

Kann gerne auch mal Fotos schicken!!!

Lg Sandra

schreckmaus

Wo bitte kann man dieses Plastinieren machen lassen????? Würde meinen dann nämlich auch aufbewahren wollen!
Ds LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

pfludan

ja das mit dem Plastinieren hört sich gut an - bitte ein Foto herzeigen.

lg Pfludan


Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

sandso81

Halli Hallo!

Die Rosen wurden schon vor dem binden Plastiniert soviel ich weiss kann man es danach nicht mehr machen!

Die Dame die das macht ist aus dem Schwarzwald in Deutschland verschickt aber Ihre Sträusse bis in den Arabischen Raum gerade wegen dem das die Rosen immer frisch aussehen!

Die Adresse der Dame: Martha Roth, Hauptstrasse 17, 77709 Wolfach
Die Telefonnummer: 0049/7834867832

einfach mal anrufen und informieren Frau Roth ist eine ganz liebe und nette Frau mit dem richtigen Gespür!

Foto folgt wenn ich zu Hause bin!!

Wer interesse hat kann mir gerne die E-Mail Adresse schicken!
Ich werde sie sicher beantworten!!!

Lg Sandra