Rainbow-Schuhe, wie bekomm ich die sauber?

Begonnen von soda, 03.07.2008 21:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Barbara*

@Sheila

Ich denke das ist der Schonwaschgang mit 30° und ich hab noch andere Sachen auch dabeigehabt.

Sheila

Ich war zu feig, um sie in die Waschmaschine zu stecken und habe daher die "Streichelmethode" probiert - also, Schuhe mit einem weißen Handtuch und warmen Wasser mit Handwaschmittel in Stoffrichtung abstreichen. Danach hab ich sie mit klarem Wasser nochmal behandelt, damit das Handwaschmittel raus geht. (Das Witzige dabei finde ich, dass die Flecken erst beim Trocknen verschwinden. So lange die Schuhe  nass sind, verändert sich kaum was.)
Das Ergebnis ist super!! Die Schuhe glänzen wie neu, der Stoff hat sich überhaupt nicht aufgezogen und die Flecken sind nach zwei Durchgängen kaum mehr zu sehen. :) Werde das noch einmal wiederholen, aber prinzipiell könnte man sie schon wieder anziehen.

SuMaHa

Hallo!
Ich habe meine Rainbow "Amber" gestern in einen Wäschesack gegeben, mit Feinwaschmittel und 30° im Schongang gewaschen (ohne Schleudern) und sie sehen aus wie neu!!
Kleiner Tipp: Habe ein paar Handtücher dazugegeben, damit die Schuhe nicht an der Trommel reiben und es hat wunderbar funktioniert!

LG Susi
verliebt seit 8.12.2005
verlobt seit 11.08.2007
verheiratet seit 12.07.2008