Rainbow-Schuhe, wie bekomm ich die sauber?

Begonnen von soda, 03.07.2008 21:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soda

Hallihallo!

Leider schaun meine Brautschuhe ziehmlich mitgenommen aus...  :cry:
Hab das Model Amber von Tina Rainbow. Hab schon mit einigen Mitteln probiert die sauber zu kriegen, aber nix hilft!  :twisted:

Jetzt bleibt mir nur noch eines - die Waschmaschine!  :?:
Soll ich das wirklich wagen?

Danke für Eure Antworten!

LG claudia

pusteblume

Das würd mich auch interessieren...

Freitagsbraut

würd ich nicht machen!!!! da ziehts dir das ganze innenfutter auf!

du hast wahrscheinlich schon alles probiert- feuchtes tuch, mildes shampoo, langsam und vorsichtig kreisen....vielleicht in die reinigung geben? oder die haben dort tipps für dich zum selbermachen?
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Sole

Ich habe meine Rainbow-Schuhe zur Spezialreinigung Herbrand nach D geschickt.
Es ging superflott und schaut aus wie neu!
Dabei hatten die Schuhe lauter Grasflecken und waren am Absatz beinahe schwarz vor Dreck!

Kostenpunkt: 45,- Euro.

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

Dani1202

Hallo Claudia!

Wo hast du die Schuhe gekauft?

Bei mir übernimmt die Reinigung das Schuhgeschäft .... Neundlinger in St. Veit.

lg
Dani

schneeflocke78

im schuhgeschäft (wo ich meine rainbows gekauft habe) hat man mir den schmutzradierer von mr.proper empfohlen, ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
LG,
schneeflocke78

Magic

Hi,

ich hab meine immer mit acetonfreien Nagellackentferner gereinigt.
Diesen 1:1 mit Wasser verdünnen und mit einem Geschirrtuch o.ä. ganz leicht abtupfen und in Stoffgeweberichtung streichen.
Danach habe ich, um keine Flecken zu bekommen, den ganzen Schuh mit etwas Wasser abgestrichen und dann raus damit in die Sonne.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu fest rubbelst, sonst ruinierst du dir den Stoff.

Lg, Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Bettina75

Drüberfärben??? Vielleicht kannst du sie dir in der passenden Farbe eines deiner Ballkleider färben lassen, oder willst du sie in Original aufheben? Von Tina Rainbow gibt es ja diesen Färbeservice!

Dina

Hallo Schneeflocke78!

von dem Schmutzradierer würd ich die Finger lassen - mir haben sie das auch empfohlen (warst du vielleicht in Perchtoldsdorf?), ich habs probiert aber der rauht ganz schnell den Stoff auf und der Schmutz geht trotzdem nicht weg. Wär schade um die Schuhe!

LG
Dina
verliebt seit 12.01.2006
verlobt seit 27.10.2007
Hochzeit am 14.06.2008

schneeflocke78

Zitat von: "Dina"Hallo Schneeflocke78!

von dem Schmutzradierer würd ich die Finger lassen - mir haben sie das auch empfohlen (warst du vielleicht in Perchtoldsdorf?), ich habs probiert aber der rauht ganz schnell den Stoff auf und der Schmutz geht trotzdem nicht weg. Wär schade um die Schuhe!

LG
Dina

ja, ich war in perchtoldsdorf  :wink:
gut, dass ich es noch nicht probiert habe. danke für die warnung!
LG,
schneeflocke78

waldfee

um nochmal auf dieses thema zurückzukommen:

meine schuhe waren an diesem Tag absolut Gold wert, nur sehen sie ziemlich mitgenommen aus. Sie sind zwar nur leicht verschmutzt aber der Satin ist komplett aufgezogen - da ein Unterrock aus Tüll war. Daran hab ich halt überhaupt nicht gedacht, sonst hätt ich da einen Abschluss raufmachen lassen.

Ich denke die sind jetzt kaputt - da kann man jetzt nix mehr machen oder?

Das is so schade, das waren mit Abstand die bequemsten Schuhe die jemals besaß  :cry:

Hatte noch jemand so einen Fall??
hochzeit am 23.8.2008

*Barbara*

Ich hab meine in einen Wäschebeutel gegeben und im Schonwaschgang (ohne Weichspüler) in der Waschmaschine gewaschen. Schauen aus wie neu!!!

Sheila

Zitat von: "*Barbara*"Ich hab meine in einen Wäschebeutel gegeben und im Schonwaschgang (ohne Weichspüler) in der Waschmaschine gewaschen. Schauen aus wie neu!!!
Echt? Das geht? Mit wie viel Grad hast du sie denn gewaschen? Und noch andere Wäsche in die Maschine rein oder nur die Schuhe?

Meine Rainbow Gail sind auf der Hochzeit leider ziemlich dreckig geworden, weil mir ur viele Leute auf die Füße gestiegen sind.  :roll:  Weiß zwar nicht, ob ich sie wirklich aufheben will, aber sauber sollten sie schon wieder werden... :)

soda

Ich hab sie auch bei 30° in einem Wäschesack gewaschen, da ich kein Geld für die Reinigung ausgeben wollt. Leider sind meine nicht mehr so schön geworden...  :cry:
Wahrscheinlich weil ich vorher so viel ausprobiert habe und den Dreck eher reingerieben hab...

LG claudia

schneeflocke78

wenn der schmutz nicht mehr rausgeht, dann färbt sie doch schwarz oder dunkel ein, macht sich z.b. super als ballschuhe - es wäre doch schade, sie nicht mehr zu tragen, wo die rainbow-schuhe doch so superbequem sind!
LG,
schneeflocke78