1. Hochzeitstag naht

Begonnen von WeixlerS86, 26.06.2008 13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeixlerS86

wie die Zeit vergeht, jetzt sind wir bald 1 Jahr verheiratet  :shock:

wie feiert Ihr Euren 1. Hochzeitstag ?

Ich habe im Moment etwas gemischte Gefühle, könnte machmal echt losheulen!
Wahrscheinlich feiern wir unseren nicht so besonders. Meiner GG ist im Moment eher erst spät zuhause und ich mache grad an Buchhaltungskurs der jeden Tag bis 22 Uhr dauert, aber an diesem Tag hab i mir gedacht spritz i den Kurs einfach. Aber mein GG hat gemeint, er wird wahrscheinlich net früher oder eher wieder später nachhause kommen, deshalb bin i a bissl niedergeschlagen.

I hab ma den Tag wirklich romantischer vorgestellt. So mit irgentwohin was essen gehen am Abend und unseren Hochzeitsfilm anschauen und einfach die wünderschöne Erinnerungen wieder aufleben lassen.

naja i hoff die anderen Hochzeitstage von Euch klappen, so wie Ihr es geplant habt.

Danke für zuhören

lg sandra
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

WeixlerS86

i bin a so a tollpatsch!

entschuldigt hab versehentlich 2x auf absenden geklickt!
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

teriyake

Seas,

unser erster (standesamtlicher) Hochzeitstag ist einen Tag vor Euch. Das wird ganz romantisch, wir haben naemlich Besuch von einer Freundin, die an diesem Tag abfaehrt.

Ich find das persoenlich nicht tragisch.

Und bloede Frage an Dich: warum machst Dich fertig, nur weil ihr am Tag selbst nicht feiern koennt? Verschiebs doch einfach aufs Wochenende, oder einen anderen Tag, wo ihr beide mehr Zeit habt, und macht es euch so richtig romantisch. Oder ueberrasche den Herrn des Hauses auch noch zu spaeter Stunde...mir fiele da einiges ein ;) Ich finde, Hochzeitstagen wird zuviel Bedeutung zugemessen - das was du an diesem Tag machst, kannst (und sollte man doch!) auch an jedem anderen Tag unternehmen! So! :)

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Sanne

find ich auch!

wir werden übrigens zu unserem ersten hochzeitstag die flitterwochen wiederholen (also wir haben ja in einem thermenhotel in österreich geflittert - in einer urtollen suite) und am wochenende danach möcht ich gern unsere trauzeugen zum essen einladen - möcht das quasi als neue tradition in unserer kleinen, feinen neo-familie einbürgern :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

hexe83

ich hab auch am selben Tag geheiratet wie du und wir haben zwar Urlaub aber sind da grade mitten im übersiedeln in unser Haus und es wird megastressig also weiss ich erhlich gesagt auch noch nicht wie das alles wird - falls es gar ned geht wird das feiern auf Sonntag vorverlegt oder wir nehmen uns eine auszeit - aber für euch würde sich doch der Sonntag anbieten oder? Ist nur ein Vorschlag - ich weiss schon das man grade den ersten am selben tag auch feiern will aber bevor ihr beide todmüde ins bett fallt wär das vielleicht eine möglichkeit:-)

alles gute

maxi1976

Wir feiern heuer den 4. Hochzeitstag - und hatten nie wirklich einen "besonderen" Tag daraus gemacht, wenngleich das viele von meinen Bekannten fassungslos macht und mcih fragen, ob ich nicht beleidigt wäre. Aber mein Mann trägt mich quasi nach wie vor auf den Händen, mittlerweile haben wir gemeinsam ein Haus gebaut, einen Jobwechsel gemacht und wir verwöhnen uns auch ohne den beonderen Tag "X". Mein Mann führt mich häufiger zum Essen aus - einfach so oder weil ich einmal länger arbeiten muss. Er hat zwei Linke beim Kochen und hat gemeinsam mit dem Nachbarn (er ist Koch und hat ihm Anweisungen gegeben) ein Menü gezaubert. Solche "Kleinigkeiten" sind mir viel mehr wert, als wenn ich den Hochzeitstag besonders feiere, weil wir da den Bund fürs Leben geschlossen haben. Bitte nicht falsch verstehen:  :oops: das ist halt meine Situation und soll keine Kritik an die sein, die sich für den Hochzeitstag etwas Besonderes einfallen lassen.

Schneehexe

bei uns ist es auch am 07.07. der 1. hochzeitsag - vom standesamt.

ich habe gäste im haus und viel zu tun, mein schatz hat zu tun -  und wenn das wetter schön ist, kommt er auch entsprechend spät nach hause. essen gehen wir veilleicht 2 tage drauf, da hat er frei, ich zwar nicht, aber vielleicht springt meine mama am abend ein.

und ich hoff, dass ich bis dahin wieder gesund bin - im moment hab ich ne schlimme gastritis - und sie geht mir schon so auf den nerv!

ich wünsch allen ehefrauen und ehemännern einen wunderschönen hochzeitstag!

alinea81

@Schneehexe. Ohje - Gastritis kenn i :-( Sehr mühsam sowas. Schon länger, oder eher so a akute Geschichte? Bei mir hilft Haferschleimsuppe immer ganz toll.
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

WeixlerS86

wahrscheinlich bin i da a bissl "altmodisch" eingestellt.

Der 1. Hochzeitstag ist schon auch etwas aufregendes, find i.

aber Ihr habt recht, warum eigentlich nicht schon 1 Tag vorher oder halt etwas später diesen besonderen Tag feiern.

Danke
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

Schneehexe

@alinea81: im moment gerade akut. und ich esse und trinke sachen, die ich überhaupt nicht mag - zb. pfefferminztee und solchen kram. egal, da muss ich durch. hoffentlich helfen die tabletten, die ich bekommen hab. ach, unkraut vergeht nicht  :wink:

@weixlerS86: richtig, lass dir nicht die stimmung vermiesen - hauptsache, ihr zwei habt einen schönen tag zusammen. ob jetzt ein, zwei tage früher oder später ist doch egal.

alles gute, babs