Die jungeBraut_20 hat sich getraut....inkl. ganz vielen Foto

Begonnen von jungeBraut_20, 24.06.2008 14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jungeBraut_20

Liebe Bräute!

Endlich hab ichs geschafft meinen Bericht und die Fotos hier reinzustellen.

Unser wunderschöner Tag am 17. Mai 2008 begann für mich bereits um 5 Uhr morgens in meinem Elternhaus. Meine Schwester ist Frisörin, also hat sie mir auch die Frisur gezaubert, was ja recht praktischt war. Nach einer angenehmen Dusche, hat mich meine Schwester geschminkt. Meine Eltern waren auch schon auf und schon sichtlich nervös. Mein Papi holte uns noch ein Frühstück und obwohl ich nichts runter bekam, genoss ich das Zusammensein mit meiner Familie. Endlich kam der Zeitpunkt und ich konnte in mein wunderschönes Kleid schlüpfen. Danach kreierte mein Schwesterherz noch die schöne Frisur und fertig die frisch gebackene Braut am Hochzeitstag:










Die Frisur:




Dann kam mein Papa mit meinem Brautstrauß. Da mein Mann mich ja nicht sehen durfte und ich in meinem Elternhaus übernachtete, ist es bei uns üblich dass der Vater den Strauß holt. Ich war überwältigt dass der Strauß schöner geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war so glücklich, da mir Blumen einfach so wichtig sind. Sie waren wunderschön.

Meine Verwandtschaft aus Bayern war bei meiner Oma untergebracht (wohnt neben uns) und deshalb gings natürlich im Garten schon etwas zu. Alle guckten schon neugierig ob ich etwa schon fertig bin. Meine Tanten kamen rauf und sahen mich als erstes wie ich zur Tür raus kam. Bei meinen Tanten und meiner Mami kamen schon die ersten Tränen. War ein unvergesslicher Moment. Kurz bevor mich mein Trauzeuge abholte, machten wir in unsrem Garten noch einige Familienfotos. Unter anderem dieses:




Um halb 10 holte mich mein Trauzeuge ab. Das Auto war einfach der absolute Wahnsinn. So wundervoll geschmückt...

Schön langsam stieg dir Nervosität. Kurz vor dem Start knipsten einige noch ein Foto von mir und meinem Trauzeugen.




Vor dem Standesamt angekommen, warteten auch schon einige Leute (am STandesamt waren ja noch nicht alle dabei) und natürlich auch mein Mann. Ich werde nie diesen wundervollen Blick, diesen endlos schönen Moment vergessen wo er mich zum ersten Mal sah. Ich freute mich so, denn jetzt gings wirklich los. Das Wetter passte super und alle waren fröhlich, das war wichtig. Das Standesamt im kleinen Kreise war wundervoll umrahmt mit unseren Liedern die wir uns aussuchten (unter anderem "Bedingungslos" und "From this moment"). Die Standesbeamtin hielt eine wunderschöne Rede, währenddessen unsere Lieder im Hindergrund spielten. Alle im Saal hatten Tränen in den Augen, meine Schwiemu schluchzte und sogar mein Mann fing an zu weinen. Ich hätte mir nie gedacht, dass schon das Standesamt so eine feierliche Stimmung bringt. Nach der Zeremonie haben wir mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Vor dem Standesamt hat uns die Fotografin schon erwartet. Die Gäste fuhren zum Woferlgut wo das Mittagessen für uns vorbereitet wurde, währenddessen wurden wir im Garten vor der Kirche fotografiert. Hier sind ein paar Bilder von den vielen, vielen Fotos der Fotografin, die aber noch nicht fertig bearbeitet sind..




















Nach dem Fotografieren wurden wir von meinem Trauzeugen abgeholt und wir gingen alle gemeinsam Mittag essen zum Hotel Woferlgut. Danach fuhren wir zur Kirche nach St. Georgen, wo bereits alle 160 Gäste versammelt waren. Die Nervosität wurde mit der Zeit immer schlimmer, als ich die Menschenmenge sah und wusste, jetzt wirds richtig ernst. Ich stieg aus dem Hochzeitsauto aus und dann kam auch schon der Filmer, der natürlich jeden Moment festhielt für unsere DVD. Ich begrüßte alle unsere Gäste. Es war ein tolles Gefühl. Unser Hochzeitslader kündigte den "Aufzug" zur Kirche an. Mein Papa führte mich voran und unsere Blumenmädchen gingen vor uns. Vor dem Kircheneingang wartete ich mit meinem Vater bis alle Gäste in der Kirche waren, denn die Braut geht ja mit ihrem Vater hinein wenn alle Gäste bereits in der Kirche sind. Als meine Familie (CHOR) zum singen begann, wurde mir ganz anders zumute. Mein Vater begleitete mich in die Kirche und es war einfach ein wunderschöner Moment. Ich sah die Leute an, manche weinten wie ich vorbei ging. Die Kirche war wunderschön geschmückt, wurde ja alles am Vortag noch von uns gemacht. Mein Mann stand vorne am Altar und ich wusste es ist der Mann mit dem ich mein Leben teilen will und ich freute mich so seine Frau zu werden. :-)


Die Kirche:




Der Chor - meine Mum, mein Schwester und meine Tanten sowie Oma:




Die Messe wurde von unserem Pfarrer wunderschön gestaltet. Die Predigt war überaus gut, sehr anspruchsvoll aber er brachte es humorvoll rüber. Den Trauspruch haben wir auswendig gelernt, sodass wir uns während des Liebesgeständnisses in die Augen sahen und dann die Ringe tauschten. Nach der Trauung wurde ein extra für uns komponiertes, selbst gedichtetes Lied für uns gesungen und zu meiner Überraschung sang mein Trauzeuge ein Solo. Ich hab blöd geschaut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :-)

Hier ein paar Bilder nach der Trauung mit ein bisschen Tränen in den Augen:





Nach der Messe um 15:30 Uhr fuhren alle im Konvoi nach Kaprun zum Hotel Sportkristall wo die Feier statt fand. Wir wurden schon vom Hotelpersonal empfangen, unsere Nachmittagsmusik spielte uns in den Wintergarten bzw. in den Erkersaal wo das Kaffee- un Kuchenbuffet aufgebaut war. Der Saal für das Abendessen war ja noch geschlossen, damit sich die Gäste nicht vor dem Essen schon im Saal aufhalten.

Torte wurde angeschnitten:

[/

Meine Mama und ich am Nachmittag:

[URL=http://imageshack.us]



Während die Gäste Kaffee und Kuchen genossen und wir die ersten Glückwünsche empfangen haben, wurde ich "gestohlen" und die ganze männliche Hochzeitsgesellschaft zog mit mir in ein andres Hotel. Genauso gings auch beim Bräutigam zu. Es war eine herrlich lustige Stimmung. Es wurde wahnsinnig viel gesungen und getanzt. Als mich die Nachmittagsmusik samt Trauzeuge und Bräutigam abholte wurde die Stimmung erst recht angeheizt. Die 2 Gesellschaften trafen aufeinander, jeder hatte schon etwas getrunken und es wurde erst recht laut.

Um 18:00 Uhr spazierten wir zurück zu den übrigen Gästen um die Tafel zu eröffnen. Der Sitzplan wurde so platziert, dass alle Gäste schon genau wussten wo sie sitzen, das war danach umso praktischer da es keine Hektiv vor dem Essen gab. Der Saal wurde geöffnet und es gab unser leckeres 4-Gang-Menü.

DER HOCHZEITSSAAL




Ein Prost mit harmonischem Klange:




Unser Hochzeitslader begleitete uns den ganzen Tag perfekt und so war es organisatorisch alles gut eingeteilt. Während dem Dessert sagten uns unser Kids (Cousinen und Cousins) zwischen 3 - 10 Jahren Gedichte und Verse auf, die selbst gedichtet wurden und total persönlich waren. Wir mussten natürlich schon wieder heulen. Meine Mädels sangen mir auch noch ein Lied und haben mir ein riesenlangen Gedicht vorgetragen mit all unseren Geschichten die wir zusammen erlebt haben. Toll....

Danach wird bei uns "geweist" Alle haben uns gratuliert und die Geschenke überreicht.
Danach wurde der erste Tanz mit meinem Papa eröffnet. Auch unsere 10-köpfige Band begann um 20.00 Uhr zu spielen. Ich als Braut kam natürlich fast nicht mehr von Tanzfläche. Die Leute waren lustig gelaunt und so wurde gefeiert, gequatscht und natürlich heftig das Tanzbein geschwungen. Ein paar persönliche Überraschungen gabs auch noch. Den lustigen "Brautbrief" auch von meiner Familie gesungen. Um 11 gabs noch das Mitternachtsgulasch - hmmmh köstlich.

Kurz vor dem letzten Lied:






Alles Liebe!
eure junge EHEFRAU *g*

PS: Falls ihr Tipps und Tricks benötigt, stehe ich euch gerne zur Verfügung
Verliebt seit Mai 2005
Verlobt seit 29. August 2006 (mein 19. Geburtstag)
Hochzeit am 17. Mai 2008

dakota

wunderschöne braut im wunderschönem kleid mit extrem feschen bräutigam!!!!

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :wink:

klingt nach einer traumhaften hochzeit - wünsche euch viel glück!

lg
dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

Selina25

Wow!!!
Danke für deinen tollen Bericht!
Ihr seid ein traumhaftes Paar!!!!
Ganz tolle Fotos!!!!
Wunderbares Brautkleid und -strauss!!!

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!!!

Lg Selina  :P

chrika

wooooooow - das is ja ein super bericht von dir - endlich gibts fotos!!!!
Ihr seid wirklich ein wunderschönes brautpaar!!!!!!
ich wünsch euch alles, alles gute weiterhin und einen wunderbaren gemeinsamen Lebensweg!!


Steirermädel

Wunderschönes Brautpaar, wunderschöne Fotos, wunderschöner Bericht kann ich da nur sagen!
Herzlichen Glückwunsch an euch beide und dass euer gemeinsamer Lebensweg ebenso schön und glücklich wird, wie dieser wunderbare Auftakt an eurem Hochzeitstag!
Verliebt seit: 20.08.2001
Verlobt seit: 31.01.2003
Hochzeitstermin: 13.06.2009

Bettina78

Wooooow! Wunderschönes Brautpaar - wunderschöne Braut und suuuuper Fotos!!

Gratuliere Euch ganz herzlich!!

Liebe Grüße Bettina
Hochzeit am 02.08.2008


Sugar Kane

Herzlichen Glückwunsch! :D
Ihr strahlt so schön *dahinschmelz* Macht richtg Freude, die Fotos anzuschaun....  :wink:

winnipooh

Gratulation!
Tolles Paar, tolle Braut, tolle Bilder...traumhaft!

Laureeen

WOW!!!!... mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

alles Gute und Liebe für Eure Zukunft!

sonnenblume08

herzlichen glückwunsch!
super schöne fotos!
traumhafte blumen!!
fesches brautpaar!

lg sonnenblume

check_it

wow! Echt ein hübsches Brautpaar!

Gartuliere natürlich auch recht herzlich!

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

happybride

Ihr seid wirklich ein zauberhaftes Paar!! Sehr fesch - Beide!

Auch von meiner Seite alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!


Lg, Petra

shimera

wahnsinn so hübsch... so ein tolles kleid.... so schön gemachte aufnahmen.... tolles paar... gratulation von mir lg susanne

bride-angie

Wow ich muss mich anschließen! Wunderschöne Bilder!

Darf ich fragen wer eure Fotografin und euer Chor waren? Kommen mir nämlich bekannt vor!  :lol:
Kann aber auch sein das ich mich täusche!

dana76

alles gute! seid ein sehr hübsches paar...