Haare tönen

Begonnen von Laureeen, 23.06.2008 18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Laureeen

hallo an alle,
ich würde mir gerne die haare dunkler (dunkelbraun, schwarz) tönen, dass letzte mal wo ich sie mir getönt habe hatte ich dann einen grün stich in den haaren. :(
kennt jemand von euch vielleicht eine gute tönung die sich auch wieder problemlos rauswaschen lässt?
DANKE

Stella73

was hast du da verwendet? ich hab mir jahrelang die haare schwarz bzw. dunkelbraun getönt oder gefärbt und hatte nie einen grünen stich.

wichtig ist: was ist deine ausgangsfarbe und welches produkt verwendest du!

beim ersten mal würde ich allerdings sowieso einen friseurbesuch empfehlen. ich mach mir die haare zweimal im jahr beim friseur und zehnmal selber, bei wichtigen anlässen (hochzeiten, runden geburstagen) geh ich auch zum friseur.

becky

Hi

Welche Haarfarbe hast Du??

Also ich färbe auch seit Jahren war aber noch von einer Farbe so begeistert von der Haltbarkeit und der Farbe wie die vom Hofer.
Ich weiß es ist kaum zu glauben aber die Farbe ist echt super.

Frage:
Willst du dir die Haare wirklich schwarz färben?? Ich hatte zwar immer blauschwarz und schwarz aber ich kämpfe jetzt schon seit 2 Jahren das ich die Haare wieder ins dunkelbraune bringe.

lg
Verliebt seit: 17.12.2001
Verlobt seit: Juni 2007
Traumhaft verheiratet seit 13.09.2008

guepasema

willst du dir die haare wirklich schwarz färben?
ich mein, ja es schaut gut aus, ich hab mir selbst die haare die letzten 8 jahre ca. immer wieder schwarz gefärbt, hab normalerweise rotbraune haare und ich kämpf jetzt schon sehr lang damit, die farbe endlich wieder rauszubekommen, fahr jetzt immer nach ungarn zu einer frisörin, welche mir die haare langsam rausfärbt.... :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

Laureeen

weiß jetzt gar nicht mehr welche tönung ich da genau verwendet habe auf jeden fall eine die sich am schnellsten rauswaschen lässt...
deshalb will ich mir ja eine tönung machen und die haare nicht färben weil ich hab auch relativ lange haare (etwas über schulterlang) aja hab brünette haare

Pocahontas

Das Problem bei 100% auswaschbaren Tönungen ist oftmals die Deckkraft - diese Tönungen legen sich nur außen um die Haarstruktur und  so kanns dann schon mal zu Überraschungen kommen, vor allem wenn man vom Naturton stark abweicht was bei dir ja der Fall ist (brünett - schwarz)

Warum gehst du nicht zum Frisör und lässt dich beraten? Würde keinenfalls vor der Hochzeit selbst herumprobieren, schon gar nicht bei so einer gravierenden Veränderung.

Nur als Anmerkung - schwarz gefärbte Haare passen den wenigsten Menschen!

Stella73

da muss ich zustimmen. ich bin auch von schwarz auf dunkelbraun umgestiegen - und auch wenn andere kaum einen unterschied merken, man merkt ihn wohl, nur eben nicht so bewusst. es hat lange gedauert und meine haare haben immer noch die schwarzen spitzen (bald nimma!!).

jetzt nehm ich überhaupt braun und bin sehr zufrieden damit. aber ich hatte meine haare 15 jahre lang schwarz und habs schon sehr geliebt, nur irgendwann wars mir dann einfach zu hart und der ansatz springt einem auch sofort ins auge (bin halt eine blondine...).

ich liebe die glossy colors, die waschen sich aber nicht raus!

Sanne

ich hab auch mal den rappel kriegt und von blond (also naturblond, nicht platin oder so) auf schwarz gefärbt... wahnsinn, ein ganz anderer mensch!! und obwohls mir gut gefallen hat, wars einfach nicht "ich"... das waren dann harte 2 jahre, bis es halbwegs wieder normal war :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

WeixlerS86

Ich habe mir mal eine Blau-Schwarz Tönung gemacht. Habe hellbraunes Haar.

Ergebniss waren so a komisches Lila graue Haare.  :shock:

Gott sei Dank ist die Farbe gleich wieder rausgegangen, I hätt mi so net auf die Straße getraut.  :lol:
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

WeixlerS86

also i würd mi a von a friseurin beraten lassen, seit dieser Lektion lasse ich mir die Haare sowieso nur mehr von meiner friseurin machen.
verliebt seit 01.08.2001
verlobt am 25.02.2006 (mein Geburtstag)
glücklich verheiratet seit
07.07.07

claudi 84

Also ein Grünstich kann ja eigentlich theoretisch nur entstehen, wenn die Haare zuvor braun, rot oder blond gefärbt wurden...

Oder täusch ich mich da??
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009