Hat jemand ein Kleid mit Raffung am Ausschnitt? Sehen will!

Begonnen von alexandra1392, 18.06.2008 18:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alexandra1392

Hallo liebe Mitbräute,

Nachdem ich geschätze 1000000 Kleider angeschaut habe und keines dabei war, das genauso war, wie ich wollte, habe ich meines selbst gezeichnet, eine Schneiderin gesucht, Seide, Futterseide und Spitze gekauft und jetzt habe ich mein Kleid...aber.

Es ist aus Wildseide und steht jetzt am Dekoltee ein kleines bisschen ab. Nicht schlimm, aber mich stört es.
Wenn ich aber selber dort den Stoff ein bisschen raffe mit der Hand, sieht es super aus.
Tja, also doch noch mal ein bisschen ändern?

Könnt ihr mir Ausschnitte zeigen, wie eine Raffung am Ausschnitt gut gemacht aussieht?
Ich hab ja wenig Hoffnung da viel zu finden, aber schön wäre es schon :)

Und dann frag ich noch: selber trauen? Eher nein. Änderungsschneiderei in Graz, die gut ist?
Ich will nicht nochmal zu meiner Schneiderin, ich hab nämlich beim Termin geschummelt damit es ja rechtzeitig fertig wird und eigentlich müsste ich nach dem was ich gesagt habe, schon verheiratet sein :wink:

Liebe Grüße, Alex

_Miriam_

Wieso hast du das denn nicht gleich beim Abholen bei der Schneiderin reklamiert, da hast du es doch sicher noch mal probiert? Versteh ich nicht, wenns nicht passt, muss sie es passend machen, sonst nehm ich es nicht mit und sie kriegt kein Geld, oder?

Miriam

Ach ja, ein Dekoltée "raffen" kann man nicht, das muss exakt passen. Was hast du denn überhaupt für einen Ausschnitt?

alexandra1392

Bei der letzten Probe waren noch ein paar Dinge zu machen und darum hab ich das "übersehen". Es ist ja wie gesagt nicht schlimm, aber grad soviel, dass man beim Vorbeugen mehr sieht als geplant.

Der Ausschnitt ist herzförmig.

Wieso sollte man das nicht ein bissl raffen können?

Wenns nicht geht,werde ich halt immer steif  :D rumstehen

LG, Alex

alexandra1392

Nochmal ich: ich meine, genau in der Mitte das Material etwas zusammenziehen.

Baumchen

Verliebt:        20.01.2002
Verlobt:         23.06.2007
Verheiratet:  31.05.2008

alexandra1392

Hallo Baumchen,

Danke. Ja sowas meine ich. Aber ohne die Spitze darüber.
Das Kleid sieht übrigens toll aus,  soweit man es halt sieht.

LG, Alex

soja

Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

Trixi30

Hi!

Schick mir deine mail Adresse per PN, ich glaub ich hab da was für dich!

LG