Lasst ihr eure Haare probestecken?

Begonnen von birdie, 17.06.2008 08:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

birdie

Hallo Mädls,

ich möcht bei der Hochzeit gerne eine Hochsteckfrisur, wollt aber eigentl am Hochzeitstag einfach so zum Friseur gehen (ohne vorher Probestecken). Eine Freundin hat mich jetzt aber etws verunsichert da sie meine: "Boah, da hast du aber viel Vertrauen in den Friseur...". Nun meine Frage: habt ihr alle einen Probesteck-Termin?
Irgendwie dachte mir das ist unnötig, denn man weiß eh nie, ob die Frisur beim 2. Mal wieder so wird wie beim Probestecken?!? Bitte um Eure Meinungen. Daanke

StefanieSk

xxx

moira

meine tochter hatte gott sei dank einen probestecktermin bei ihrem "haus-und-hof-friseur". die frisur war derart katastrophal, dass wir das aviso für die hochzeitsfrisur wieder storniert haben. meine andere tochter hat ihr dann zur hochzeit eine stylistin "geschenkt", die 50km anreise hatte, einen probesteck- und schminktermin bei uns zu hause wahrnahm und auch am hochzeitstag zeitig in der früh vor der tür stand. die frisur war wunderbar, das make-up toll und beides hielt bis zur letzten minute perfekt.
ich kann dir also nur raten, vereinbare einen probetermin (es sei denn, du lässt dir regelmäßig bei der friseurin ballfrisuren u.dgl. machen).
lg
moira

phantomina

also ich zB hab vorm frisör mehr agst als vorm zahnarzt!!! deswegen würd ich NIE auf gut glück am hochzeitstag erst zum frisör gehen!  :shock:
pfau wenn ich dran denk was bei mir bei frisörbesuchen schon alles schiefgangen is.....*grusel*

Inke

hi!
obwohl ich schon einige hochsteckfrisuren bei "meinem" friseur hab machen lassen werd ich auch einen extra termin vereinbaren, damit man die frisur ausprobieren, variieren, umgestalten kann

lg inke

StefanieSk

xxx

Pocahontas

Selbst wenn du deine Friseurin sehr gut kennst, sie deinen Stil und du auch genau weißt, welche Frisur du haben möchtest, würde ich es nicht riskieren, es am Hochzeitstag einfach drauf ankommen zu lassen.  :oops:

Mach dir lieber einen Termin  aus, wo du in aller Ruhe verschieden Frisuren probieren kannst, als du kriegst am Hochzeitstag die Krise weil dir dir 3. Frisur immer noch nicht gefällt!

Allerdings hab ich schon genügend Bräute erlebt, die trotz (tw. mehrmaligem) Probestecken am Hochzeitstag dann nicht zufrieden waren...

Regina12.07.

ich war vor 3 wochen das erste mal stecken, um zu sehen in welche richtung wir gehen!
das wurde aber ganz grob gesteckt um eine vorstellung zu haben!
nächsten dienstag wird dann richtig gesteckt mitsamt den haarschmuck!

ich muß sagen, dass meine frisörin eine der besten hochsteckerin ist, die ich kenne. noch nie hat sich eine ballfrisur aufgelöst, obwohl ich auch manchmal damit schlafen ging!
und sie ist beim hochstecken unglaublich kreativ!

birdie

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich kann nur so viel sagen: ihr habt mich überzeugt. Werd mir wohl einen Probetermin ausmachen. Da muss mich mein Liebster an dem Tag wohl zum romantischen Abendessen ausführen wenn ich schon mal eine (hoffentlich!!) so tolle Frisur hab :-)

Trixi30

JA!

Am Hochzeitstag soll dann jeder Handgriff sitzen, sodass ich nicht unnötige Zeit verliere.

Ich glaub zwar schon, dass es ohne Probestecken auch funktioniert, aber das Herumprobieren ist halt zeitaufwändig.

Außerdem will ich ohnehin vor der Hochzeit noch mal die Spitzen schneiden und färben/tönen, damit die Haare einen schönen Glanz haben und dann geht es mit einem.

Ich hab jetzt aber auch noch eine Frage: Am Hochzeitstag ist die Frisur gratis, wenn man Probestecken geht? Hab ich halt so gehört!

LG

claudi 84

Ich werd sie auf jeden Fall probestecken lassen, denn ich hätt auch gern eine etwas wildere, nicht so ganz einfache Frisur :D  :D

Ich wär maßlos enttäuscht, wenn die bei der Hochzeit zu brav ausschauen würde!!

8)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

AndreaMaria

es ist ja auch wichtig, wenn man Haarschmuck, Diadem, Schleier, etc. hat, um das mal auszuprobieren. PASST das überhaupt? geht das überhaußt so?
ich wollte zu einer bestimmten Frisörin gehen, und mir die Frisur dort machen lassen, und
die hat gemeint, NEIN sie tut nicht probe-stecken.  :shock:
na auf wiedersehn. hab den Termin gleich wieder storniert.
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

claudi 84

@AndreaMaria

Wird schon einen Grund haben, warum sie nicht probesteckt, wahrscheinlich weiß sie schon, dass sie furchtbare Arbeit leistet!!! :D  :D  :D
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Isanna

hallo!

ich würd alleine deshalb probestecken gehen, weil du ja vorher nie genau weißt, ob dir das, was du dir vorstellst, auch passt!
ich z.B. war mit fotos von meiner traumfrisur dort und bei mir hats einfach überhaupt nicht gepasst, es sah viel zu streng aus, bei jessica alba sah das ganz anders aus  :wink:   :D
jedenfalls hat mein frisör dann einfach mal gemacht, was er dachte und es sah echt super aus!!! ich war so glücklich und genauso will ich´s bei unserer hochzeit! er hat das dann auch fotografiert und ich bin sicher, dass er es wieder so toll hinkriegt!
liebe gibt dem leben sinn...

Bettina75

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, das nicht zu tun :shock: ! Da macht man sich die ganze Zeit Gedanken um Hochzeit, Kleid & Co und überlässt die Frisur dann jemandem der das noch nie bei einem gemacht hat, außerdem hat man oft eine Vorstellung, die einem eigentlich gar nicht steht und ein Profi müsste erkennen, was einem passt!