Kosten fürs Standesamt

Begonnen von micly_33, 07.06.2008 20:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micly_33

Würdet ihr mir verraten, wie viel ihr fürs Standesamt zahlt? Hab nämlich gelesen, dass es in Wien zwischen 100 und 200 Euro liegt und mir kommt das schon recht viel vor.......
lg
micly
     

Sole

Unser Standesbeamte in Linz fragte uns: "Beide ledig? Keine Kinder? Inländer?"
Wir: "Ja."
Er: "Na dann gratuliere, ihr bekommt die günstige Variante um 36,- Euro!"

:wink:


lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)


micly_33

:lol: na da seh ich ja schön "blös" aus mit meinen mind. 100
     

chris36

Ach her je wir zahlen in linz 350€ allerdings muss er am samstag zur location fahren.

Eigentlich is das unverschämt teuer.

nsunshine

Hallo!

Das ist ja ein Hammerpreis!

Wir zahlen lediglich € 43,60 in Schwanenstadt.
Muss aber dazu sagen, wir haben 3 gemeinsame Kinder und eine Heiratsurkunde wurde auch schon dazugerechnet.
Hab auch mit mehr gerechnet, war dafür dann recht positiv überrascht.

LG
Nicole
Verliebt seit: 09.05.1998
Verlobt seit: 24.12.2002
Standesamtliche Trauung am: 12.07.2008
Kirchliche Trauung am: 09.05.2009 - aufgrund von Hauskauf und -umbau leider verschoben auf (wahrscheinlich) 09.05.2015

Mama seit 16.08.03, 13.02.06, 24.03.07

guepasema

wir zahlen 375,90€
2 kinder, inländer, ich 1x geschieden...

ganz schön heftig
verheiratet seit 27.6.2008

kleiner bär

Hallo wir im Lavantal haben 35 euro gezahlt. Haben 2 Kinder.
Zusammen seit:5.03.2001
Heiratsantrag am:5.03.2008

www.unsere-Hochzeitsseite.de/daniel_kerstin

Mirabell

Im Mirabell kosten die 15 Minuten Hochzeit ein bisschen mehr als 150€. Da kommt dann noch der Geburtenauszug dazu, dann sind's knappe 200€. Und das obwohl wir ledig sind und keine Kinder haben und Hauptwohnsitz in Salzburg...Frechheit - wusste gar nicht, dass es da Preisunterschiede gibt -dachte das Heiraten kostet in jedem Ort Österreichs gleich viel - wie naiv...

Wienerin1983

Also wir haben fürs Standesamt (einfach ganz normal, weil wir ja kirchlich auch heiraten) ca 80 Euro bezahlt.

LG
Standesamt: 19.9.2008, Traiskirchen
Kirche: 20.9. 2008, 1220 Wien

Bin auch verheiratet!!!

rommy

finde das auch sehr komisch, dass es da anscheinend unterschiedliche tarife gibt. für außentrauungen okay, aber am standesamt sollten es doch einheitliche gebühren sein, od?

wir haben jedenfalls rund 360 euro gezahlt und 280 davon waren für die "komissionsgebühr für die außentrauung. also rund 80 waren "standardgebühr". (keine kinder, beide ledig)

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

blume77

Wir haben in Wien (22.) auch um die 80€ bezahlt und einmal ca 9 € für Geburtenauszug.
Ledig, keine Kinder.

blume77

Maybe

Wir haben ca. 40€ bezahlt, in Linz für eine standardmäßige Trauung im Standesamt.
Beide Österreicher und geschieden.
Die hohen Gebühren entstehen immer bei Trauungen außerhalb der normalen Standesamtzeiten und außerhalb des Standesamts.

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Selina25

Da wir außerhalb vom eigentlichen Standesamt heiraten, müssen wir € 352,50  :shock:
:evil:  zahlen!!
Voi die Frechheit!! Wie ne Strafe!

_Miriam_

Zitat von: "Selina25"Da wir außerhalb vom eigentlichen Standesamt heiraten, müssen wir € 352,50  :shock:
:evil:  zahlen!!
Voi die Frechheit!! Wie ne Strafe!

Na ja, wenn du dir sonst eine Dienstleistung irgendwohin bestellst, musst du das doch auch extra bezahlen, oder?

Miriam

MartinaB.

Hi,

ich befürchte da kann ich noch eines draufsetzen: 450,--!!!!!! ich find's unglaublich viel, doch es summiert sich halt:

- außentrauung (dh. im freien und in perchtoldsdorf, dh. in einer außenstelle von mödling)
- am samstag
- inkl. 100,-- aufstellungs- und reinigungskosten für den garten vom hugo wolf haus

naja, ist halt schöner als im standesamt in favoriten ;-) zumal wir ja nicht kirchlich heiraten...

achja, beide ledig, keine kinder

liebe grüße,
martina