Hund bei der Hochzeit?!

Begonnen von pastiche, 05.06.2008 18:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pastiche

Also, unser 'Kind' ist eine Labrador-Doberman Hündin. Ich möcht sie unbedingt bei der Trauung im Standesamt und beim Fest dabeihaben.
ISie ist ein echter Teil der Familie und ich würde mich nicht wohl fühlen wenn sie beim Hundesitter sein muss während wir uns amüsieren.

Hat wer von euch Erfahrungen mit Hund am Standesamt und bei der Feier?  (Weiss gar nicht ob sie ins Standesamt darf. :shock:)

Am Liebsten hät ich sie ja als Ringkissenträgerin aber das will mein Zukünftiger nicht.  :(  Er sagt das ist zu kitschig.  :lol:
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

teriyake

Hallo,

hier einige Denkanstoesse:

1) Habt ihr kleine Kinder dabei, die sie nicht kennt?
2) Wie reagiert sie auf viele Leute und Aufregung?
3) Hunde duerfen in die meisten Restaurants nicht rein, wegen Hygiene.
4) Sind alle Gaeste Hundeangstfrei?

Ich finde es nett, dass du auch an deinen Hund denkst, aber ich wuerde zuallererst mal auch an das Wohlbefinden des Hundes denken (kenne ganz viele, die sich bei Trubel eine Weile ganz wohl fuehlen, aber dann eigentlich in Ruhe gelassen werden wollen), und gleichzeitig an die Gaeste...das ist nicht jedermanns Sache so ein Hund.

Ich wuerd zur Zeremonie mitbringen, und dann ihn zum Dogsitter bringen.

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

pastiche

Danke für die Antwort.

Naja, sie ist zwar ein hektischer Hund aber sie liebt (untypischerweise) viele Menschen. Wir haben eine relativ kleine Feier und soweit ich weiss ist niemand dabei der keine Hunde mag. Die meisten haben selbst welche.

Also, ins Restaurant darf sie rein. Hab schon gecheckt. Das Problem ist glaub ich eher das Standesamt.

Die Kinder die dort sind, sind sozusagen mit ihr aufgewachsen. Da also auch kein Problem.

Aber du hast schon recht, dass er ihr vielleicht ein bisschen zu viel wird wenn der Tag lang ist. Das Problem ist, dass mein Dogsitter (eine Freundin) auch kommt.  Naja, vielleicht kann sie sich ihrer annehmen.  :idea:

Etwas ganz anderes:

@teriyake
Seh grad, dass du in den Staaten wohnst. Mein Zukünftiger ist US Amerikaner :D   Wie hat es dich denn dorthin verschlagen? (Tschuldigung. Musst nicht antworten. Bin halt irre neugierig. :oops: )
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

kuki

Wenn Dein Dogsitter auch kommt, ist es doch perfekt! Der soll die Aufgabe gleich übernehmen.

Wir hatten bei der Standesamtlichen den Hund der Trauzeugin mit und werden das auch bei der kirchlichen Trauung so handhaben. Aber wir kennen den hund echt gut und die Halterin ebenfalls ;-) und daher mach ich mir da keine Sorgen, trotz 14 Kinder. Immerhin kommt ihr Pferd auch mit  :wink:

LG Kuki

Tina85

Huhu,

wir haben ja auch zwei "kleine Pelzkinder" *g* 2 Chihuahuas, meine Eltern haben einen Zwergspitz.
Wir werden sie keinesfalls mitnehmen zur Hochzeit das wäre erstens für uns nicht schön immer aufpassen zu müssen und zweitens wäre es für die HUnde einfach zu viel Trubel die mögen das auch nicht!
Da wir vom Schloß aber nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt wohnen wird hin und wieder jemand nach Hause schauen und sie in den Garten lassen.

Ich denke diesesen einen Tag werden sie verkraften.

Schneehexe

meine schwiegereltern haben auch einen kleinen hund (aus allen ecken was drin!). im standesamt und auch bei der kirche direkt war er nicht dabei - war im auto (hat ja nicht lange gedauert und es war auch nicht heiß!) und in den restaurants war er dann dabei. hat keinen gestört und ihn hats auch nicht gestört. so war er dabei und doch nicht.

alles gute, babs

hobbit0107

ich würde die entscheidung davon abhängig machen ob es dem hund gefällt. wenn er gerne bei euch wäre und der hundesitter auch dabei ist, dann würde ich ihn mitnehmen.
denn ein hund hängt an seiner familie  :D

Marie-Sophie

Unser Hund wird bei der Hochzeit auf alle Fälle dabei sein - er gehört schließlich zu uns!

Während der Trauung werden wir ihn zu Hause lassen, danach holt ihn jemand aus der Familie ab. Dann machen wir ein paar Fotos mit Hund und bei der Tafel ist der Hund sowieso dabei.

Unser Hund ist ein "Wirtshaushund" und liegt die meiste Zeit unter dem Tisch und stört nicht. Und wenn das Essen vorbei ist und die kleinen Kinder im Bett sind, kann er ruhig im Lokal frei rumlaufen. Es wird von der Familie einfach immer jemand schauen, wo der Hund ist. Und unser Tisch ist von der Band eh am weitesten weg, also wird der Lärm auch nicht so störend sein.


Sicher haben wir bei unseren Gästen auch Leute dabei, die Hunde nicht mögen und sich vor ihnen fürchten. Aber ganz ehrlich gesagt - an unserem Hochzeitstag ist mir UNSER Wohl wichtiger als das der Gäste. Ich würde den Hund bei unserer Hochzeit nicht zu Hause lassen, nur weil jemand von den Gästen Hundeangst hat!
Unser Hund ist bei allen bekannt und gehört zu uns dazu. (Außerdem ist er wirklich ein "Lämmchen" und stört nicht - liegt eh unterm Tisch und schläft!)

Also, wenn du während der Hochzeitsfeier jemanden hast, der auf den Hund schaut und mit dem Hund raus geht, würd ich ihn auf alle Fälle mitnehmen!
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D



Freitagsbraut

also, unser hund (golden retriever) war auf unserer hochzeit dabei. es war völlig unproblematisch.

das absolute highlight, das wir uns echt oft auf dem hochzeitsvideo angesehen haben, war, dass sie als der standesbeamte sagte: "erheben sie sich bitte!" als allererste aufgestanden ist. so geil!!!!!
ale haben gelacht....
sie war dann auch noch im restaurant mit dabei und hat sich den ganzen tag recht wohl gefühlt, weil sie kinder liebt und eine große auswahl diesbezüglich hatte. ein paar leckerlis sind auch für sie abgefallen... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

shimera

mein hund war auch immer ein teil unserer familie  :cry: , wenn er noch leben würde würd ich ihn auch mit auf die hochzeit nehmen, und mir wär es egal ob jemand damit nicht so klar kommen würde,... etwas anderes wär es wenn jemand eine starke allergie haben würde, auf das würde ich schon rücksicht nehmen.
aber unserer wurde zum glück von allen gut "vertragen"

dakota

also ich würd den hund mitnehmen, wenn er das verträgt (lärm, viele menschen,...)

wir haben ja auch einen hund - würd ihn auch gern mitnehmen, aber der ist leider so unberechenbar  :cry: ! haben ihn aus dem tierschutzhaus und irgendwie hat er einen leichten knax... nachdem aber alle leute, denen ich den hund anvertrauen würde, auch auf der hochzeit sind, wissen wir nicht, wohin mit unserem kleinen... das liegt mir schon seit wochen im magen und ich hab noch immer keine passable lösung gefunden! und nachdem wir ca 100 km von zu hause weg heiraten, könn ma nciht mal zwischendurch kurz heimfahren

lg
dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

Nelly1

Also bei unserer HZ waren beide Hunde meines Vaters dabei, 2 zuckersüße Golden Retriever! Die Hunde waren das Highlight der HZ. Sie haben uns auch unser Geschenk von meinem Papa zwischen den Reihen der Gäste durch (wir hatten eine U-Tafel) gebracht und uns übergeben.
Jeder hat sie mal gestreichelt und sie waren brav, braver, am bravsten.
Ich würde niemals (wenn wir Hunde hätten) darauf verzichten wollen sie dabei zu haben. Das belebt eine HZ erst richtig, wenn alle dabei sind, die einem wichtig sind, egal ob Mensch oder Tier!

LG Nelly1
Glücklich verheiratet seit 3.6.2006

pastiche

Danke für die vielen Antworten!

Also, ich glaub wir werden sie mit nehmen. Ich hab grad mit meiner Freundin/Dogsitterin geredet und sie wird sich ihrer annehmen während der Trauung.  :D

@Marie-Sophie  Du hast vollkommen recht. Es ist ja schließlich unsere Hochzeit.  :wink:
Und sie ist wirklich ein Teil der Familie. Irgendwie würde etwas fehlen wenn sie nicht da ist. Und sie wär auch traurig wenn sie den ganzen Tag bei einem Fremden sein müsste (alle Bekannten sind ja schließlich auf der Hochzeit).

Jetzt freu ich mich schon umso mehr. Und hab auch schon ein paar gute Foto Ideen.  :wink:
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

Stella73

@freitagsbraut:  :lol: mann, das video würd ich echt gern sehen! stell mir das grad so bildlich vor, wie der hund sich pflichtbewusst auf die worte des standesbeamten hin erhebt. zauberhaft!!

wir sind ja katzenmenschen und die nehmen wir nicht mit, die frage stellt sich ja auch nicht. aber die eltern meiner besten freundin hatten auf deren hochzeit ihren hund (berner sennenhund) dabei und es war absolut unproblematisch, obgleich auch gäste da waren, die keine hunde mögen - aber die sind sich dann einfach aus dem weg gegangen. der hund sprang ja die leute schließlich nicht an oder so. im gegenteil, der war so brav, man hat ihn kaum wahrgenommen - davon hätten sich einige gäste ein scheibchen abschneiden können. falls du mitliest, süße, hab da grad so einen cousin im kopf und swimming-pool-geri!!! :wink:

fate

hallo,

wir haben unsere wahl der hochzeitslocation auch ein stückweit davon abhängig gemacht ob unsere kleinsten familienmitglieder auch erwünscht sind...sie sind bei der standesamtlichen dabei und haben dann ihr quartier in einem sehr nettem 80m² häuschen mit garten- während der feier wird immer wieder jemand zu ihnen hin kommen und spielen/gassi gehen usw....

eigentlich wollte ich sie auch einbinden... nur mein verlobter möchte das auch eher weniger.. außerdem ist der eine rüde (unser mittlerer) immer nervös wenn zuviele leute da sind- also möchte ich ihm das nicht aufzwingen... gemeinsam mit seinem rudel im garten ist sicher sehr schön für sie  :wink: