erwas andere namenskärtchen..........

Begonnen von Krümelchen, 04.06.2008 12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi 84

Der is ja süüüüüüß!!!!!

Hast noch welche?

- Ich steh auch voll auf Marzipan :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

nemo

@claudi 84:

Die Namenskärtchen waren ein witziger Gag, obwohl einige den Abend nicht überlebt haben und zu später Stunde verspeist wurden...

Das ist unsere Brautpaar - obwohl ich Marzipan liebe  :D   :D haben wir sie zur Erinnerung getrocknet und in der Vitrine aufgehoben ...




BettyZ

Zitat von: "pusteblume"@ Betty
Die Tischkärtchenhalter habe ich selbst gemacht.
Gestern sind die letzten fertig geworden.
War zwar ziemlich viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt ;)

lg pusteblume

wow, und wie macht man diese selbst? Was braucht man dazu? Wo hast Du alles her?
Bitte um Info.
Dankeschön

Liebe Grüße
Betty
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

Krümelchen

Soooo tolle Ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Steine sind total schön beschriftet...gewaltig!!
Ab jetzt: Ehefrau ;-)


lightblue_BRIDE

hallo find ich toll dass es so viele bräute gitbt die nicht das standard programm aufgreifen!!!!  :wink:

wir haben lange überlegt, weil i find es sollte alles eine bestimmte linie haben! da mein zukünftiger tischler ist haben wir holz gewählt. wir haben aus dunklem holz serviettenringe gemacht und mit silber die namen hinaufgeschrieben! das dient jetzt gleich als give-away! (außerdem gefallen mir die hoch-gefalteten servietten nicht)!

glg esther

gatta

Wir hatten auch Steine: in grau und dann mit orange draufgeschrieben (unsere Farben waren orange-braun).

Was ich toll fand: fast alle Gäste haben die Steine mitgenommen und wenn wir jetzt bei denen auf Besuch sind, dann seh ich sie immer irgendwo als Deko liegen, was ich total nett finde!

LG Martina
09.08.2007

claudi 84

Das mit den Betonwürfeln find ich total süß, wenn ihr Bauingenieure seid!!! :D
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

pfludan

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja alle total tolle Ideen.

Ich stelle mir meine so vor:

Ein weisses Stoffsackerl (selbstgenäht) mit einer gelben Schleife dran. An den Enden der Schleife werde ich ausgestanzte Herzen mit den Namen der Gäste drauf befestigen. Dazu kommt in die Mitte der Schleife eine Sonnenblume.

Hoffe es klappt auch alles so wie ich es mir vorstelle.

lg Pfludan


Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

Elena

Wenn unsere Variante mit kleinen Glasplatten nichts wird, dann nehm ich diese, zwar mit keinem Efeu-Blatt ... da such ich mir andre Blätter aus, die besser zur restlichen Deko passen ... aber mit dem Goldrand gefällt mir sehr.




lg
Elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

lucretia_1981

*schupf*

meine idee wäre gewesen aus GIps kleine Herzen zu gießen, sie in unseren Farben zu bemalen und dann die Namen mit Gold, weiß,...drauf zuschreiben. Könnten sich die Gäste mitnehmen, wäre gleich ein Give - away.

was haltet ihr von der Idee, zu kitschig???

glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

maxiii

Find ich schön, ich würd mich über so ein Give-away sehr freuen.
LG maxiii

PS: Stell bitte ein Foto ein, wenn du es machst
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

Lara1982

Also die Steine find ich toll.... wo bekommt man die denn?
Und die goldene Beschriftung ist ja auch der Hammer....braucht man wahrscheinlich ne Schablone oder?

Die Idee mit den Gipsherzen find ich ebenfalls total schön!

LaSposa

Was ich persönlich sehr hübsch gefunden hab bei einer Hochzeit: die Namen wurden aus diesem sehr leicht biegsamen BAsteldraht ge"schrieben". ISt bestimmt total aufwendig, aber sieht super aus und ist mal was anderes. Also wenn du viele Susis und Annas eingeladen hast, durch aus zu überlegen; schlecht allerdings wenn einige Fridolins und Kreszenzias dabei sind  :D
Hochzeit am 23.08.08

chilly03

also wir werden überhaupt keine Namenskarten machen, sondern Tisch-Themen. Jeder Tisch bekommt eine Tischkarte in Form eines kleinen Bilderrahmens auf einer kleinen Staffelei  (gibts beides bei IKEA) mit Fotos und ein bißchen Text zu den jeweiligen Thema. :)
Die Themen orientieren sich halt an unseren Vorlieben oder gemeinsamen Erlebnissen (z.B. gibt es dann einen Schottland -Tisch weil wir Schottland Fans sind oder einen "Katzen"-Tisch weil wir diese lieben, einen Kärnten-Tisch aufgrund der Herkunft meines Liebsten usw).  
Am Saaleingang gibt es dann einen Plan wer an welchen Tisch sitzt und die Plätze können sich die Leute dann aussuchen. Bin gegen strikte Sitzordnungen, die sollen sich zusammensetzen wie sie wollen. Die Leute werden natürlich den Tischen zugeordnet, wo sie am besten hinpassen um Gesprächsthemen zu finden.

Als Give aways werden wir uns noch was einfallen lassen. Aber wir halten nichts von allzu aufwändigen Schnickschnack was dann eh kein Mensch braucht. Kann auch diesen Hochzeitsmandeln nichts abgewinnen, muss ich ehrlich sagen. Aber da haben wir eh noch Zeit.
Da fällt mir ein man könnte direkt einen eigenen Thread aufmachen mit unnötigste Give aways. Aber da müsste man eher die Gäste fragen, weil ich weiß nicht ob das Brautpaar das auch immer so gut beurteilen kann.   :D