brauch bitte Motivation

Begonnen von check_it, 03.06.2008 09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check_it

Zitat von: "Sunflower"
Zitates ist bei uns halt das Problem das wir keinen reservetermin haben. Meine schwiegermama hat leider 2009 einen sehr gestopften Terminplan (arbeitet in der Veranstaltungsbranche). Das ist der einzige SA den sie sich frei nehmen hatt können.

Äh, wir hatten auch nie einen Reservetermin.  :wink: (so wie glaube ich 99,9% der Bräute)

Warum sollte irgendwas schief gehen? Du planst den Tag ja eh über ein Jahr vorher! Ich glaub, du machst dir da echt zu viele Sorgen. :wink: Die Hochzeit soll primär Freude machen und schön sein, nicht schon ein Jahr vorher für Panik und Stress sorgen.

lg
Soni

naja, allein meine Mutter bringt mich zu so einer Panik *lol*
"Hast die Musik schon angerufen?" "hast schon nachgefragt wegen den Blumen" usw.

und das bereitet in mir einen echten Stress *seufz* so blöd das klingt.

Aber ihr habt e recht.... ich sollt das alles für mich selbst bestimmen.....

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

hexe83

also vor der hochzeit bekommst sicher ned so ein motivationsloch weil da die aufregung viel zu gross ist und du nervöss ein wirst aber wie gesgat ein jahr vorher find ich das normal.
mir persönlich wäre ein jahr vorher viel zu lang gewesen so hab ich alles in einem zug gemacht und dass bei so einer langen vorbereitungszeit mal phasen kommen wo du dir denkst meine güte .....ist normal denk ich -

an stress kannst dir dann 2 monate vor der hochzeit machen

check_it

Zitat von: "AndreaMaria"es werden noch ein paar Phasen kommen, wo dich das ganze gar nicht interessiert,
und das ist ganz normal. Egal, wo du gerade mit deiner Planung steckst, oder wieviel
Zeit du noch bis zur Hochzeit hast.
Oft geht es sich einfach nicht aus, manchmal will man einfach nicht, und dann sitzt man
wieder WOCHEN, und hat NUR die Hochzeit im Kopf.
So gehts doch den meisten, oder?  ;)
also, ruhig Blut, das wird schon wieder, und PANIK brauchst du auch keine haben,
weil ja echt noch genug Zeit is ;)

Danke für die Worte....!

Ich dachte schon das es nur mir so geht. Wir sind heuer auf 5 Hochzeiten (exkl. unserer) und bei allen hab ich nur die volle Motivation mitbekommen. Und wenn sie mich fragen "und? wie weit seit ihr..." *hach* ich sollt mi zurücklehnen und kaffee trinken *lol*

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

supermama

Hallo,
wir heiraten auch nächstes Jahr, am gleichen Tag wie du!  :D
Haben eigentlich noch gar nichts fix - Location und Tafel unverbindlich reserviert, Musik unverbindlich reserviert, Erstgespräch mit Fotografen geführt - warten auf Kostenvoranschlag.
Nachdem ich vor einem Monat noch gar nicht zu bremsen war - ich hab ständig hier im Forum gesurft, hab mir Zeitschriften besorgt, im Internet gesucht, in Geschäften Kleider probiert usw. - hab ich im Moment "Null Bock" auf weitere Vorbereitungen! :roll:
Wir waren letzte Woche auf Urlaub, ich hab das Thema Hochzeit so gut es geht vermieden um meinen Verlobten wenigstens im Urlaub in Ruhe zu lassen  :wink:  (er war echt schon arm!)
Zum Thema Stress von anderen: Wir haben's derzeit nur unseren besten Freunden gesagt, die Eltern werden erst eingeweiht, wenn wir schon mehr vorbereitet haben - so vermeiden wir, dass zu viel eingemischt wird.

Ich wünsch dir jedenfalls eine tolle Vorbereitungszeit und lass dich nicht stressen (kleiner Tipp - fahr auf Urlaub und genieße die Tage mit deinem Schatz!) :wink:
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !

Phoebe

ich kann dich gut verstehen, check_it.
Du hast noch gut ein Jahr Zeit, und es vergeht überhaupt nicht und nicht und nicht  :lol:

Ich denke, du würdest am liebsten jetzt schon alles fertig haben und die Hochzeit auch schon gleich - aber das geht leider nicht  :?
Geduld, deine Zeit kommt noch  :D

alles liebe
lg Phoebe
Unsere Hochzeit war am 20. Juni 2008 im Rosengarten Hirschstetten - und es war traumhaft schön

maxiii

wir haben nur standesamt reserviert, lokal nach standesamt
und kirche
Musik und location entscheiden sich demnächst
an den fotografen hab ich noch gar nicht gedacht, muß ich den auch schon ein jahr vorher reservieren?
LG maxiii
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

Mirabell

Also, ganz ehrlich, versteh ich deine Panik bzgl. Motivationstief auch überhaupt nicht. Was möchtest du denn schon alles erledigt haben!?
Du hast die wichtigsten Sachen und jetzt kannst dir ein halbes Jahr Pause gönnen und in sämtlichen Katalogen schmöckern und dich dann ein paar Monate vor der Hochzeit für die jeweiligen Sachen entscheiden. Du wirst doch nicht etwa vorhaben, jetzt schon Tischkärtchen oder Blumenmädchenkörbchen oder Gastgeschenke machen, oder!?
Ich wusste noch nicht einmal ein halbes Jahr vor unserem Hochzeitstermin, dass wir heiraten werde und es geht sich alles wunderbar aus!
Abgesehen davon, musst du auch damit rechnen, dass du von so manchem belächelt wirst, weil du so bald dran bist - im Blumengeschäft haben sie mich 2x weggeschickt, weil ich viel zu bald dran war (das letzte Mal vor einer Woche, wo ich doch in 2 Monaten schon heirate!). Der Kommentar war, dass es 2 bis 3 Wochen vor der Hochzeit noch leicht reichen würde, alles zu bestellen! Sogar bei einem beliebten Fotografen in Salzburg kann ich für meinen Termin jetzt noch aus 4 (!!!!) verschiedenen FotografInnen wählen!