brauch bitte Motivation

Begonnen von check_it, 03.06.2008 09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

check_it

Hallo liebe Mitbräute!   :wink:

Meine Motivation für die Vorbereitungen is im Keller *seufz*
Und ich weis nichtmal warum....   :roll:
Freu mich ja auch die Hochzeit.... aber die ganzen Vorbereitungen liegen mir im Magen.

Weis aber auch gar net was ich tun soll.
Tafel, Kirche, Fotograf nr.1  und Musik für die Tafel sind reserviert.
Blasmusik, Fotograf nr. 2 und Chor für die Kirche brauch ich noch....

denkt ihr das es reicht wenn ich den Rest Ende September beginne??
Die Hochzeit ist am 23.05.09
Sollte schon reichen, oder?

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Sunflower

Da hast du noch alle Zeit der Welt!!  :wink:

Wenn man alles schon ein Jahr vorher fertig geplant hat, nimmt man sich ja den ganzen Spaß für die Monate vor der Hochzeit. Außerdem ändern sich Wünsche, Geschmäcker, Einstellungen oft ziemlich schnell, lass dir daher genügend Zeit bei deinen Planungen. Rückblickend denke ich mir bei manchen Sachen, "hätte ich da nur ein bisschen länger gesucht, überlegt, gewartet"...

Also, bei einem Hochzeitstermin in fast einem Jahr brauchst du absolut keine Panik schieben  :wink: , und ein Motivationsloch ist da auch völlig legitim. Die Freude wird schon wieder kommen!

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

claudi 84

??

Ich heirate auch nächstes Jahr und hab noch gar nicht mit den Vorbereitungen begonnen, bin gerade erst einmal beim Band-Suchen und Termin ins Auge fassen...

Du hast glaub ich noch Zeit!!
(Oder ich kann meine Hochzeit vergessen!!)

Ganz liebe Grüße, Claudi :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

YipYip

als 4.- juli-braut kann ich nur lachen über dein posting. du hast noch ein jahr zeit und jammerst schon rum??? tut mir leid, von mir gibts da keinen trost.
lg und nix für ungut,
die zugegeben schon etwas gestresste yipyip

Ly2607

hallo mädels,

also ich würd mir an eurer stelle keinen stress machen .... wir haben 10 monate vor der hochzeit mit den groben planungen wie termin, location, band, kirche und standesamst resevieren, fotograf begonnen. und den rest habe ich ein halbes jahr vorher angefangen. und jetzt fast 2 monate vor der hochzeit bin ich durch ... alles erledigt.
unser großer tag kann also kommen.

und es war kein stress, es war lustig und ich bin froh, dass ich es so gemacht habe.

lg lydia

check_it

Zitat von: "YipYip"als 4.- juli-braut kann ich nur lachen über dein posting. du hast noch ein jahr zeit und jammerst schon rum??? tut mir leid, von mir gibts da keinen trost.
lg und nix für ungut,
die zugegeben schon etwas gestresste yipyip

*hach* war ja klar das mind. ein unnötiger Kommentar kommt.

@all

es ist bei uns halt das Problem das wir keinen reservetermin haben. Meine schwiegermama hat leider 2009 einen sehr gestopften Terminplan (arbeitet in der Veranstaltungsbranche). Das ist der einzige SA den sie sich frei nehmen hatt können.
Und das auch nur weil sie es schon im Jänner 2008! sagen hatt können das sie nächstes jahr an dem Tag nicht kann.

ALSO - ich hab nicht spaßhalber ein komisches Gefühl. Es muss halt alles passen für den einen tag. Und das is meine Panik *seufz*

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

YipYip

Zitat*hach* war ja klar das mind. ein unnötiger Kommentar kommt.
[/b]

unnötig liegt immer im auge des betrachters....

check_it

Zitat von: "YipYip"
Zitat*hach* war ja klar das mind. ein unnötiger Kommentar kommt.
[/b]

unnötig liegt immer im auge des betrachters....

wenn du doch ach so gestresst bist, warum bemühst du dich dann, und liest mein Post?
bzw. schreibst sogar noch was dazu? Was ja noch viiiiiiiiieeeeel länger dauert.
Wenns dich net interessiert, dann lass es bitte.
Ich will mich auf meine Hochzeit freuen, und nicht hier angepöbelt werden weil ich mir so meine Gedanken mache bzw. kleine Bedenken habe.....

vor allem ist es sicher leichter in wien zu heiraten weil du von allem mehr als genug Auswahl in der Nähe hast, was es bei uns am Land nicht gibt. Wenn der oder der an dem Tag keine Zeit hat, musst dir was von weiter weg suchen und gleich mal eine Länge mehr zahlen.

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

hexe83

kein stress mädls - jede wie sie möchte - ich hab auch meine hochzeit in ned amal in einem halben jahr organisiert und das ohne viel hilfe von familie aber wie gesgat jedem das seine

nur wenn deine Schwiemu so einen vollen terminplan hat dass sie ned amal gscheit zeit für die hochzeit hat solltet ihr euch überlegen ob ihr die hochzeit wirklich wichtig ist

check_it

Zitat von: "hexe83"kein stress mädls - jede wie sie möchte - ich hab auch meine hochzeit in ned amal in einem halben jahr organisiert und das ohne viel hilfe von familie aber wie gesgat jedem das seine

nur wenn deine Schwiemu so einen vollen terminplan hat dass sie ned amal gscheit zeit für die hochzeit hat solltet ihr euch überlegen ob ihr die hochzeit wirklich wichtig ist

Sie kann leider nix dafür. Hab wirklich die beste Schwimu die man sich wünschen kann.
Bei ihr ist der Terminplan rein beruflich. 2009 ist das Haydnjahr, und da is sie leider mit Konzerten voll zugedeckt. *seufz*

Also sie steht hinter uns und ich weis das sie ihr letztes Hemd geben würde um uns zu helfen. Und ich weis auch das ich mit 100% auf sie zählen kann wenn es um die Vorbereitungen geht. Sie wird sicher nicht viel Freizeit haben, aber die würd sie sicher für uns opfern.

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

hexe83

na dann ist es eh schön nur find ich es halt schade wenn man sich als braut nach der schwiegermutter richten muss zwecks termin - aber sei froh dass du so einen goldschatz als schwiegermutter hast! ich hab ein monster wie es im buche steht:-((((

aber wegen den vorbereitungen - wenn du kirche und lokal mal hast kannst dich aj zurücklehnen das wird ja das sein was am schnellsten ausgebucht ist! viel glück

check_it

Zitat von: "hexe83"na dann ist es eh schön nur find ich es halt schade wenn man sich als braut nach der schwiegermutter richten muss zwecks termin - aber sei froh dass du so einen goldschatz als schwiegermutter hast! ich hab ein monster wie es im buche steht:-((((

aber wegen den vorbereitungen - wenn du kirche und lokal mal hast kannst dich aj zurücklehnen das wird ja das sein was am schnellsten ausgebucht ist! viel glück

Ja, ich bin wirklich froh das ich so eine tolle schwiegerfamilie habe. Hatte leider auch schon ein paar Schwiegermonster *lol* Bevor dann die RICHTIGEN kamen *ggg*

Naja, Kirchenchor is schon vergeben den ich wollte *seufz* Da hab ich vor ca. einen Monat angerufen.
Da such ich noch einen, und dann is sommerpause *lol* vielleicht freu ich mich dann wieder an den Vorbereitungen.
Ich hoffe nur das so ein Tief nicht vor der Hochzeit kommt  :cry:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Sunflower

Zitates ist bei uns halt das Problem das wir keinen reservetermin haben. Meine schwiegermama hat leider 2009 einen sehr gestopften Terminplan (arbeitet in der Veranstaltungsbranche). Das ist der einzige SA den sie sich frei nehmen hatt können.

Äh, wir hatten auch nie einen Reservetermin.  :wink: (so wie glaube ich 99,9% der Bräute)

Warum sollte irgendwas schief gehen? Du planst den Tag ja eh über ein Jahr vorher! Ich glaub, du machst dir da echt zu viele Sorgen. :wink: Die Hochzeit soll primär Freude machen und schön sein, nicht schon ein Jahr vorher für Panik und Stress sorgen.

lg
Soni
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Sanne

also check_it, da jetzt rumzicken bringt dich aber auch net weiter. ich fand yipyips kommentar durchaus berechtigt und weder unnötig, noch hat sie dich angepöbelt. wenn dir nicht selbst auffällt, dass ein motivationsloch ein geschlagenes jahr vor dem event nicht schlimm is, dann weiß ich auch net weiter.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

AndreaMaria

es werden noch ein paar Phasen kommen, wo dich das ganze gar nicht interessiert,
und das ist ganz normal. Egal, wo du gerade mit deiner Planung steckst, oder wieviel
Zeit du noch bis zur Hochzeit hast.
Oft geht es sich einfach nicht aus, manchmal will man einfach nicht, und dann sitzt man
wieder WOCHEN, und hat NUR die Hochzeit im Kopf.
So gehts doch den meisten, oder?  ;)
also, ruhig Blut, das wird schon wieder, und PANIK brauchst du auch keine haben,
weil ja echt noch genug Zeit is ;)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!