einmal ein anderes, nettes Thema: Baby

Begonnen von Renchen88, 29.05.2008 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hobbit0107

@friday: bei uns wird das auch so laufen .....hoffentlich *ggg*

wir sind jetzt 33.....und in 1-2 jahren wahrscheinlich grund + haus und dann in 2-3 jahren kind  :D
einen schritt nach dem anderen  :D

jackybenni

Wir haben vor 5 Jahren angefangen unser Haus zu bauen und haben auch sehr viel selbst gemacht. Zwischendurch - vor 4 Jahren - haben wir standesamtlich geheiratet und vor 2 Jahren kam unser Sohn zur Welt. Ja und heuer haben wir die kirchliche Hochzeit nachgeholt - es war traumhaft und ich würde alles wieder so machen. Mit Kind Hausbauen stell ich mir schon schwer vor, weil man ja wirklich nicht viel mithelfen kann...
Verliebt: 3.6.2001
Verlobt: 24.12.2003
Verheiratet (standesamtlich): 30.7.2004
Geburt unseres Sohnes Benjamin: 14.3.2006

***Kirchliche Trauung: 17.5.2008***

claudi 84

Also wir haben auch noch nix in der Hinsicht geplant, wir heiraten allerdings auch erst nächstes Jahr...

Ich würds aber an Deiner Stelle vielleicht vorziehen, erst ein Kind zu bekommen, wenn das "Nest" fertig ist... :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

happybride

Die Hausbauphase haben wir soweit auch schon hinter uns gebracht - es war schon eine ziemlich hektische und turbulente Zeit... und wenn ich mir das mit Kindern vorstellen, naja??

und obwohl wir beide nicht schlecht verdienen, könnt ich mir nicht vorstellen, wenn man noch am Anfang der Kreditrückzahlungen steckt (und wie man derzeit ja sieht, können die Kreditbelastungen ganz schön schwanken bzw. steigen!!) auch noch für ein od. mehrere Kinder zu sorgen!  :roll:
Weiß ja nicht wie das so bei euch ist, aber wirklich fertig werden wir mit dem Haus wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren sein... so gehen jedes Jahr doch noch größere Beträge für's Haus drauf (Garten, Carport usw....)

Wir werden uns auf jeden Fall damit Zeit lassen da für uns immer wichtig war und ist: Wenn wir Kinder haben, möchte ich nicht nach kurzer Zeit schon wieder arbeiten gehen müssen und a bissal was möcht ma unseren Kinder schon bieten können...

ich finds aber auf jeden Fall ganz spannend, wieviele von euch schon während der Hochzeitsvorbereitung über Kinder nachdenken??!? Bin wohl wieder mal a klane Aussenseiterin   :cry:

LG, Petra

Friday

Ich denk ja auch nicht drüber nach  :lol:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

drusila

Also ich denk eigentlich auch noch nicht sooo drüber nach. Für mich heißt es jetzt nicht ich bin verheiraten und danach muss ein Kind her.
Es war aber doch die Überlegung, vor oder nach dem Hausbauen.

Ich bin auch so egoistisch, dass ich sage, ich möchte das Haus mal so 1/2 bis 1 Jahr mit meinem Mann alleine nutzen und genießen bevor da ein paar Kinder kommen, die mir das Haus dann wieder verwüsten  :wink:
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

callu

Bedenke vorallem: Schwangerschaft ist eine tolle Zeit, die du und dein Mann gemeinsam genießen und erleben solltet. Wenn du zusätzlich auch noch "nebenbei" Häuschen baust, kann von genießen oder Ruhe keine Rede sein.
Unsere Tochter war 3 Jahre, als wir Projekt Reihenhaus gestartet haben (wir hatten also eigentlich nicht viel selber zu machen; wäre auch gar nicht gegangen weilMann/Frau keine Handwerker sind). Trotzdem war es Stress pur, und unsere Tochter ist während dieser Zeit viel zu kurz gekommen. Und das ist für mich der wichtigste Punkt: die Kinder laufen in dieser Zeit nur so nebenbei mit. Also, wenn ich bewußt Kinder planen würde, würde ich dem Kind zu liebe auf jeden Fall zuerst "Nest" bauen und erst nachher Familie gründen.
Allerding schließe ich mich den meisten hier an: hör auf dein Gefühl, dann wird das schon passen!
lg,
Petra

schreckmaus

@renchen: also wenn du nochPartygedanken hast und angst deinen Freundeskreis zu verlieren, dann ist´s definitiv noch NICHT so weit!!! Wer Kinder hat, muss jahrelang die 2. Geige spielen und vor allem in den ersten Jahren zurückstecken! Also, wenn [IHR euch das noch ncht vorstellen könnt, dann genießt eure traute Zweisamkeit!! Ich erlebe es nämlich in der Krabbelgruppe viel zu häufig, dass Eltern sich das "Eltern sein" viel zu leicht vorgestellt haben und dan überfordert sind! :cry:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

dolphin82

Ich heirate am 2. August und habe mir vor 2 Wochen mein Implanon entfernen lassen. Mein Gynäkologe hat gemeint, dass es ca. 2 - 3 Monate dauert bis sich mein Zyklus wieder normalisiert und eine SS möglich ist. Desweitern meint er, dass es legitim ist wenn man 1 - 1 1/2 ohne Verhütung nicht schwanger wird. Wir werden nächstes Jahr im Herbst hoffentlich zu bauen beginnen.

Verliebt seit 2. 12. 2001
Hochzeit am 2. 8. 2008

Mirabell

Wir machen's schön der Reihe nach. Im Sommer heiraten, dann Pille absetzen und im Dezember ins Haus einziehen.
Mir ist's dann eigentich egal, wann ich schwanger werde, kann ja auch sein, dass wir ein paar Jahre herumbasteln müssen.
Mit 20 hätte ich mich definitv zu jung gefühlt! Ich bin jetzt 27 und hab genügend Sachen erlebt, sodass ich mir jetzt tatsächlich Kinder wünsche!

besimpau25

Hallo!

Also Hausbauen und Kinder haben ABSOLUTES NOGO!!!!!

Wir haben mit einem Kind ein sag ich mal halbes Haus gebaut (haben auf das Haus meiner Schwiegis einen Stock draufgemacht) und es war eigentlich der Horror. Man möchte selber immer gerne mithelfen und sich an der Arbeit beteiligen aber mit einem Kind geht das alles nicht. Meine Zubraut baut gerade Haus mit 2 Kindern und sie sagt auch das es total anstrengend ist und sie eigentlich gar nicht mehr kann.

Also bitte überleg dir das noch, ein Jahr auf oder ab macht doch auch nichts mehr oder? Aber du bw. Ihr könnt das Haus und speziell auch das Baby viel mehr genießen und euch darauf konzentrieren wenn das "Nest" fertig ist.

LG Bettina

MartinaB.

hallo,

ich bin auch eine überzeugte anhängerin von "ein schritt nach dem anderen". so ist es bei uns auch geplant gewesen. wir heiraten glaub ich in 6 wochen (ich zähl die tage nicht, also weiß ich gar nicht so genau wie lange es noch bis zum 19.7 ist...) und nächste woche werden wir beim notar die verträge für unser haus unterschreiben. nach 3 jahren suche haben wir nun ein ganz wundervolles häuschen gefunden und sind fast ein bisserl enttäuscht, weil zwei sehr große ereignisse (haus kaufen und ein bisserl umbauen und hochzeit) zusammenfallen. eigentlich wäre es uns lieber gewesen, es würde nur eines stattfinden, dann könnten wir uns viel mehr auf das eine erlebnis konzentrieren und danach auf das andere. wir haben auch eine sehr, sehr nette 4 wöchige hochzeitsreise im august vor uns sind fast traurig, dass wir da nicht in unserem häuschen stehen können um es neu zugestalten... daher: eines nach dem anderen, damit man jedes für sich genießen kann. ach ja und nach der hochzeitsreise geht's ans babybasteln - mit 32 und 37 sind wir ja nicht mehr die jüngsten.

ich finde den zeitpunkt mit 30 (oder in meinem fall schon 32) übrigens perfekt: ich bin ruhiger und reifer als früher (mit 25 wäre ich eine ganz hektische und wenig ausgeglichene mutter gewesen, ich hoffe jetzt bin ich ruhiger), wir sind viel gereist, haben lange im ausland gelebt, beruflich sieht es bei beiden sehr gut aus, sind karriere-technisch gefestigt, sind dank vieler jahre mit viel arbeit finanzell gut abgesichert und bereit den nächsten schritt zu gehen...

liebe grüße,
martina

bride-angie

also wir haben geplant, das wir nach der Hochzeit doch recht bald Nachwuchs haben wollen.
Hausgebaut wird bei uns erst später, auch wenn wir schon das Grundstück haben. Aber wir legen uns halt auch monatlich genug zur Seite und ein bissl ein Grundkapital ist wohl nicht das schlechteste.

Auf den Nachwuchs freuen wir uns aber beide schon ganz arg...

YipYip

ich bin der meinung "den perfekten moment" fürs kinder kriegen wirds nie geben. wenns net der hausbau/wohnungssuche ist, sinds berufliche aufstiegschancen, die man nicht verpassen will, reisen in ferne länder, die man noch erleben möchte, gesundheitliche probleme, finanzielle belastungen etc - irgendein stress is immer. abgesehen davon, kann man kinderkriegen sowieso nicht im detail planen (manche werden sofort schwanger, andere probierens jahre lang).

ich (glückliche mama einer 1,5 jährigen tochter - damals wurde ich just im 3. schwangerschaftsmonat befördert, wer konnte das wissen - , ein zweites darf auch jederzeit dazustoßen  :wink:  ) kann nur sagen: ein kind zu haben ist das schönste überhaupt, bereichert ungemein und macht vor allem total spaß! wenn man sich sicher ist, dass man kinder will, kann (beinahe) jeder zeitpunkt zum richtigen zeitpunkt werden.

also mädls, machts euch net narrisch. irgendwann beschließt man einfach, ab jetzt darf es sein (und dass ab dann kein anderweitiger stress mehr eintritt, ist leider absolute illusion)...

supermama

Bei mir war's auch nicht geplant und objektiv gesehen auch nicht der "richtige Zeitpunkt", weder jobmäßig noch privat.
Es war damals eine nicht allzu leichte Zeit, ich muss aber sagen, es war das Allerbeste, das mir damals "passieren" könnte!!  :lol:
Wenn ich immer auf den "richtigen Zeitpunkt" gewartet hätte, hätt ich vermutlich bis jetzt noch kein Kind und damit 11 wunderbare Jahre verpasst.
Ich durfte dann drei Jahre später noch den richtigen Partner kennenlernen. Und jetzt ist alles perfekt!
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !