einmal ein anderes, nettes Thema: Baby

Begonnen von Renchen88, 29.05.2008 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michele83

hallo!

also wir fangen nach der hochzeit wieder zum "basteln" an, weil das aber auch mein wunsch ist. meiner hätte am liebsten schon vor monaten angefangen!  ich weiß aber, wie der körper durch die hormone/schwangerschaft etc. sich verändern kann und möchte mir dafür genug zeit nehmen. nachdem ich vor ein paar jahren einen schwangerschaftsabruch hatte und voriges jahr eine fehlgeburt, weiß ich bzw. im anfangsstadium einer schwangerschaft, was das bedeutet und wie schön eine schwangerschaft ist. man sollte zeit für sich haben, die zeit geniessen, ohne stress etc....dennoch bin ich der meinung, wir sind alle verschieden und für den einen ist das richtig und für den anderen das!!!

ich stimme somit reginas meinung zu!!!! höre auf dein herz, denn nur das zählt im endifekt und wenn du das tust, wirst du deine entscheidung auch nie bereuen, weil es für DICH immer die richtige entscheidung sein wird!!!!!

alles liebe,
michele
Verliebt seit 23.10.2007
Hochzeit am 23.05.2009 in Gumpoldskirchen

mthp

Zitat von: "letti1979"@mirabell
ich kann das schon gut verstehen...
ich habe selbst kleine Kinder, aber es gibt wirklich viele Mütter (so wie du es beschrieben hast) die selbst mir damit auf die Nerven gehen können !
aber es gibt auch noch ganz andere, die keine Kinder,  haben und die Kinder bei einem Treffen wie Luft behandeln... ich hatte da auch mal eine "Freundin" die bei mir ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter zu Besuch war, mein Kind als es nach einem Schläfchen wach geworden ist gar nicht begrüßt hat, mir ihre ganzen Neuigkeiten lang und breit aufgetischt hat... selbst  als meine Kleine grantig wurde und nimmer ruhig dahinliegen wollte und nach mehreren  Minuten schon gebrüllt hat hat sie ohne eine Wimper zu verziehen weitererzählt... ich hab zwar nix mehr verstanden und mich um mein Baby gekümmert und sie hat erzählt... da hab ich mir schon meinen Teil gedacht !

ich finde man sollte da als Mutter einen guten Mittelweg finden und auch noch andere Theman ansprechen als nur "Baby" dann geht das auch mit den meisten Freundschaften gut !



lg
Andrea

Liebe Andrea,

das tut mir leid, da wäre ich von einer Freundin auch enttäuscht, keine Frage. Es gibt zwar Leute die mit Kindern überhaupt nicht können, aber so muss das auch nicht sein. Meine beste Freundin kann froh sein wenn ich ihr die kleine Maus wieder gebe :lol: Sie ist eine besonders Süße!


Ich liebe Kinder und hatte mein Leben lang viel mit kleinen Kindern zu tun: Erst jahreslanges Babysitten in der großen Verwandtschaft (wie einmal geschrieben, ich habe 25 jüngere Cousins und Cousinen!), dann habe ich ein Jahr lang bei meinem Onkel der Kinderarzt ist als Ordinationshilfe gearbeitet (ohne gleich auf mich los zu gehen, aber: Die Kinder waren alle lieb und süß, manche ein wenig wilder, aber immer brav. Einige Mütter können dann doch sehr anstrengend sein). Ich sehe sicher wöchentlich meien kleinen Cousins, da sind überhaupt meine größten Schätze. Im Jänner mussten meine Tante und Ihr Mann Ihren Schwiegervater  im Ausland begraben, die Buben waren damals nicht einmal 4 und 15 Monate alt. Mein Mann und ich sind 4 Tage lang zu ihnen in die Wohnung gezogen und haben mit den Kindern gelebt damit ihre Eltern zum Begräbnis fahren können und der Alltag der Kleinen nicht gesört wird. Es war sehr schön, sehr lustig und auch sehr anstrengend! Hut ab vor jeder Mami die das jeden Tag macht, daneben noch arbeitet und den Haushalt führt, eine Beziehung hat man dann auch meistens noch. 2 aufgeweckte Buben halten einen schon auf Trab!

Ich finde nur, man muss sich nicht unbedingt in alles reinsteigern, selbst leben und leben lassen und oft ist es eher kontraproduktiv sich selbst so harte Vorgaben zu geben!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Mirabell

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich Kinder auch total gern habe. Viele Mütter hingegen finde ich allerdings furchtbar!
Ich würde auch gerne auf die Kinder von Freundinnen aufpassen, wenn sie mich dann nicht gleich so voll und ganz überfallen würden und mit gleich als Ersatzmami bezeichnen. Berufsrisiko: Kindergärtnerin - alle denken, Kinder sind dein größtes Hobby, in Wirklichkeit bin ich aber sehr froh, in der Freizeit keinen G'schrapp sehen zu müssen, außer ich entscheide mich freiwillig dazu!

MINA

Naja wir werden nach der Hochzeit einmal auf grundstückssuche machen und wenn nichts passendes dabei sein sollte wirds eine Eigentumswohnung und nach ca einem Jahr fangen wir dann an zum Basteln!!!

Am liebsten würd ich gleich morgen damit anfangen aber das geht leider nicht muss mich vorher Beruflich ein wenig festigen bevor ich mich für 1,5 Jahre vertschüsse!!!

LG
MINA
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009