einmal ein anderes, nettes Thema: Baby

Begonnen von Renchen88, 29.05.2008 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stella73

mich interessiert der eisprung meiner besten freundin wohl und ich zittere monat für monat mit ihr mit (red jetzt nicht von dem anderen paar) und ich bin froh, dass sie ihre enttäuschung mit mir teilt. schätze, es kommt drauf an, wie nahe man sich steht. außerdem wäre es so fein gewesen, wenn wir gemeinsam schwanger geworden wären - ich sags ja, alles lässt sich dann halt net planen.

sirup2406

Tja, das kann es leider immer!

Da ticke ich vielleicht anders! Bin auch nicht herum gelaufen und hab jedem überschwänglich von der Verlobung erzählt, weil ich finde, dass das in 1. Linie etwas persönliches ist. Die engsten Freunde/Familienmitglieder haben es natürlich gleich erfahren.

In der Situation von der ich spreche hat es mich einfach genervt! Es war allerdings auch keine Freundin, sondern im Familienkreis und ich würde nie auf die Idee kommen vor meinem Schwiegerpapa so intime Details zu verraten und ungefragt Monologe darüber zu halten.

Natürlich hab ich mich aber auch gefreut, als mich meine beste Freundin nach ihrem Schwangerschaftstest gleich angerufen hat.

Würde auch die Schwangerschaft nicht jedem erzählen, weil ich im Fall der Fälle sicher nicht von allen darauf angesprochen werde möchte, die dann auch gar nicht wissen, wie sie sich jetzt verhalten soll. "Das wird schon...Beim nächsten klappts dann..."Aussagen würden bei mir vermutlich nur zu körperlichen Gewalt führen.

Stella73

ich habs halt erlebt. ich habe eine fehlgeburt gehabt und niemand wusste überhaupt, dass ich schwanger war und dann wollt ich es auch nimma sagen. aber damals hätt es ganz gut getan, hätt ich mit meinen leuten geredet. da wären auch nie so blöde meldungen gekommen, die kennen mich ja und sind grundsätzlich eher sensibler.

ich glaub, wir sind halt offener. wir reden mit den schwiegereltern durchaus auch über sex und mein schwiegerpapa kennt sich mit eisrpung besser aus als die schwiegermama und hat ihr das alles gleich ganz stolz erklärt damals.

es ist eh wurscht, wie man es macht, man selber muss sich dabei wohl fühlen. während der eine gerne plant, lässt der andere alles auf sich zukommen, während die eine alles in die welt posaunt, ist die andere verhaltener und wartet ab. man sollt nur nicht damit anfangen, das niederzumachen, was die anderen tun - nur weil man selber anders tickt. aber das wäre dann wohl die perfekte welt, in der wir sowieso nicht leben!

mthp

Bevor man mich falsch versteht: Bei meiner besten Freunding ist das anders. Da habe ich mich irre gefreut als sie schwanger wurde. Nur ich habe auch Bekannte bei denen es nicht sofort eingeschlagen hat, die sich reingesteigert haben und wirkliche JEDEM alles ganz genau erzählt haben. Da muss man schon differenzieren können ob das auch jeder hören will. Manchen (v a Männern) ist das unangenehm.

Ich identifiziere mich nicht durch das Leben anderer (und ich meine auch nicht dass das eine von Euch macht!): Ich freue mich für jeden der glücklich ist, der sich verlobt, der schwanger wird, ganz klar. Aber das ist wer anderer und nicht ICH. Wenn es bei einer Freundin nicht sofort klappt tröste ich sie wenn sie traurig ist, aber muss ich deswegen auch weinen? Wenn eine Freundin, die Mitten in den Hochzeitsvorbereitungen ist, von nichts mehr anderem redet darf es mich irgendwann nerven. Genauso wie ich nicht unbedingt den Windelinhalt des Neugeborenen einer Freundin bis ins kleinste Detail während dem Essen erklärt bekommen will. An Gesprächsthemen darf es auch was anderes geben, v a wenn das Gegenüber selbst nicht in der Situation ist (eine Frau, die selbst auch Partnersuche ist oder ewig auf einen Antrag warten muss nicht unbedingt dauend über eine "fremde" Hochzeit reden, jemand der noch keine Kinder hat muss nicht alles über Brustwarzenentzündungen hören)

Aber ich gebe auch zu das ich mit meinen Gefühlen die ich in der "Öffentlichkeit" zeige sehr haushalte und ich niemand bin der nur über sich reden will (und das unterstelle ich auch niemanden!)
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

mthp

Zitat von: "Stella73"es ist eh wurscht, wie man es macht, man selber muss sich dabei wohl fühlen. während der eine gerne plant, lässt der andere alles auf sich zukommen, während die eine alles in die welt posaunt, ist die andere verhaltener und wartet ab. man sollt nur nicht damit anfangen, das niederzumachen, was die anderen tun - nur weil man selber anders tickt. aber das wäre dann wohl die perfekte welt, in der wir sowieso nicht leben!

Stella, hast Du Dich irgendwie angegriffen oder kritisiert gefühlt?
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

sirup2406

Haha, ich versuch mir gerade ein Sexgespräch mit meinem Schwiegerpapa vorzustellen!
Oh Gott, ich glauben das wollen wir beide nicht  :D

Von niedermachen kann ohnehin keine Rede sein, wie du sagst, muss jeder für sich entscheiden. Aber mir war es in der Situation einfach unangenehm, von jemanden mit dem ich NICHT befreundet bin, regelmässig mit Details zwangsbeglückt zu werden (nach der Geburt waren es dann die verschiedenen Entwicklungsstadien der Nippel etc.), die ich beim Familienmittagstisch von einer NICHT-Freundin einfach nicht hören will.

Natürlich ist jeder aufgeregt und man wünscht ja allen immer nur das Beste! Aber man kann eben auch alles übertreiben und ich find es immer mühsam (auch bei Hochzeiten), wenn die Betroffenen davon ausgehen, dass das für ALLE (auch nicht so enge Freunde!!!) jetzt das Größte und Wichtigste auf der ganzen Welt sein muss! Und so war es in diesem Fall einfach! Da ist es lang nicht mehr um normale Vorfreude und das Teilen dieser Freude gegangen.

weddingplan

Hi ihr Lieben!

Also wir werden im September heiraten und ich hab im Jänner mit der Pille aufgehört!
Wir verhüten gerade auf die altmodische Jugendart - kondome, nicht gerade prickelt, aber dafür wird es nachher umso besser

Ich hab jetzt schon aufgehört weil ich die Pille schon seit 10 Jahren nehme und ich wollte mich einfach vorher "entgiften" und auch damit sich alles wieder regelt.

Wir werden in unserer Hochzeitsnacht zum ersten mal nicht verhüten sozusagen und mein Verlobter rechnet sich jetzt schon aus wann ich den Eisprung habe und dass sich das dann alles so ausgehen könnte das das Kind genau an seinem Geburtstag auf die Welt kommt - voll süss, wir freuen uns schon total!
Aber ich sag immer wenn es sein soll passiert es, manchmal nach kurzer und manchmal nach etwas längerer "übungsphase"

lg
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Stella73

Zitat von: "mthp"
Zitat von: "Stella73"es ist eh wurscht, wie man es macht, man selber muss sich dabei wohl fühlen. während der eine gerne plant, lässt der andere alles auf sich zukommen, während die eine alles in die welt posaunt, ist die andere verhaltener und wartet ab. man sollt nur nicht damit anfangen, das niederzumachen, was die anderen tun - nur weil man selber anders tickt. aber das wäre dann wohl die perfekte welt, in der wir sowieso nicht leben!

Stella, hast Du Dich irgendwie angegriffen oder kritisiert gefühlt?

nein, überhaupt nicht! wieso eigentlich? hab ich was falsches geschrieben?

Freitagsbraut

ich versteh eins bei uns frauen nicht, und das sind die sogenannten "lebenspläne". ich finde es schrecklich, wenn man sich selbst limits setzt von wegen "unter 30 muss ich schwanger/verheiratet/reiche witwe sein". wir lesen alle offenbar zu viele frauenzeitschriften und beäugen alle anderen frauen in unserer umwelt mit argusaugen bei deren lebensplanung! ich mochte das noch nie. was ist an 29 besser als an 31? das kann mir doch niemand rational erklären, denn man nimmt einfach eine schnapszahl und versucht bis dahin sein leben reinzuquetschen.

natürlich plant man, aber man sollte sich auch immer eine gewisse flexibilität bewahren, denn dadurch passieren manchmal erst die richtig schönen dinge.
ich selbst hatte bisher (bin fast 26) noch nie einen kinderwunsch, obwohl ich kinder gerne mag und sie mich auch. mein leben war bisher einfach zu unruhig, 100 mal land und wohnung gewechselt, schauspiel studiert und viel theater gespielt, japanisch studiert und nach tokyo gegangen, make-up artist ausbildung absolviert und jetzt eben in hamburg, trotzdem immer noch auf der suche nach anderen herausforderungen.
ich glaube, kinder stehen bei uns erst wirklich zur debatte, wenn wir etwas ruhiger geworden sind (und das kann dauern, momentan liebäugeln wir mit einem auslandsjahr in kapstadt)- aber dann würde ich mich auch mit aller energie meinen kindern widmen! kann mir auch ein (nicht verzogenes) einzelkind gut vorstellen.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mthp

@Stella: es war das Wort niedermachen dass mich aufhorchen hat lassen. Deswegen habe ich nachgefragt.

@Freitagsbraut: Da gebe ich Dir prinzipiell schon recht. Einige haben halt einen Planungszwang und sind dann auch sehr irritiert wenn einmal etwas nicht sofort so klappt wie man es sich wünscht. Wann ich genau Kinder bekomme ist prinzipiell egal, nur denke ich mir es ist sicher auch ganz nett noch keine Greisin zu sein wenn die Kinder dann endlich ausziehen. :wink:
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Freitagsbraut

naja, das richtet doch die natur ein, dass du keine greisin bist. wenn du deine kinder mit mitte bis ende dreißig bekommst, bist du ja auch nicht alt wenn sie ausziehen.
wenn ich ehrlich bin, hab ich die kinderfreie zeit lieber solange ich jung und knackig bin- einfach, weil ich JETZT den drang nach abenteuer, reisen, feiern, arbeiten, lang schlafen, brunchen....habe!
gestern hab ich im kaffee einen mütterstammtisch gesehen, und obwohl die kinder alle herzallerliebst waren *schwärm* hab ich sie doch nicht im geringsten beneidet, in ruhe meine riesen-erdbeersahnetorte verputzt und bin dann gemütlich schwimmen gegangen!

eines tages ändert sich das wahrscheinlich bei mir, denn grundsätzlich liebe ich kinder sehr, aber momentan nur aus der ferne!
MANCHE die früh kinder kriegen, "bescheißen" sich damit irgendwie auch selbst. ich kenne einige, die ewig sinnlos herumstudiert haben, denen der beruf nicht so toll wie erwartet gefallen hat, die sonst einfach nix vorweisen konnten. die waren dann überraschenderweise recht zügig beim kinderkriegen, damit "sie auch was haben". ich find das eine gefährliche art sich selbst zu definieren, denn ich "erlaube" mir sicher erst kinder, wenn ich mich beruflich etwas ausgetobt habe, damit ich später mal keinen "ich hab nie was gearbeitet"-komplex bekomme.

nicht falsch verstehen, es gibt auch frauen die aufrichtig für ihre familie leben, den haushalt perfektionieren und damit lebenslang zufrieden sind. das ist dann gut so.

ich behaupte nur, dass es bei den meisten nicht so ist- und trotzdem "flüchten" sich viele frauen in die familie. grade am land konnte ich dann immer sehr verbitterte mittvierzigerinnen ohne weitere aussichten beobachten. mein alptraum!

ich mag konservativ klingen, aber mein persönliches rezept, wann man kinder kriegen sollte ist einfach, dass man vorher arbeiten sollte, sich ausleben, reisen (wenn mans mag), finanzielle absicherung ist auch nicht schlecht und der perfekte partner ein muss. alles andere GEHT natürlich auch, ist für mich aber nicht ideal.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mthp

Liebe Freitagsbraut!

Du schreibst mir aus der Seele!

Diese Voraussetzungen finde ich auch sehr wichtig! Bei manchen tendiert die Gewichtung eher in die eine oder andere Richtung.

Ich wurde mal in ein Kidscafe geschleppt - da hat sich mein Uterus auch gleich zusammengezogen - als Nichtmami habe ich das eher schwer gepackt.

Kinder bekommen löst garantiert keine Probleme, da kenne ich leider auch genügend Beispiele. Manche kommen mit dem  Argument: Wenn ich jetzt noch eins kriege bekomme ich weiter Kindergeld! :shock: . Anderes Beispiel: Eine Verwandte ist jetzt zum dritten Mal schwanger und das weil sie damit ihre doch desolate Ehe retten will bzw. ihr jetzt einfach fad ist und sie wieder eine kleine Unterhaltung braucht. Das würde sie zwar nie zugeben aber so gut kenne ich sie und die Ehe der beiden.

Fertig studieren - wünschenswert! Geld verdinen - wenns geht! Reisen - oh ja! Partner - habe ich! Ich finde auch man sollte erst mal einige Zeit auf eigenen Beinen stehen und dann erst an Kinder denken!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

letti1979

hihi ist ja spassig !

im andreren Thread ordentlich über "Übermütter" und "die Bengel u. Satansbraten anderer interessieren mich nicht" schimpfen...

und hier großartig erzählen dass die eigenen freunde/bekannte/verwandte sich alle Eisprungstermine, SS-Tests usw. und die dazugehörigen geschichten anhören müssen...na, dann alles Gute für die Freundschaften wenn das Kind mal da ist

aba, so ähnlich hab ichs mir eh schon gedacht dass es bei dir sein wird... danke für die Bestätigung !


Lg
Letti, die für ihre Kinder keine Eisprungtests u. Kalender gebraucht hat !


:roll:

mthp

Letti, sei  mir nicht bös, aber reg Dich ab bitte!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

letti1979

ich reg mich gar nicht mehr auf... ich musste nur grad lachen !


lg
Andrea