einmal ein anderes, nettes Thema: Baby

Begonnen von Renchen88, 29.05.2008 10:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

monchi

ich werde in 3 monaten, mit 27 jahren, zum ersten mal mama und bin auch der meinung das es DEN perfekten zeitpunkt nicht gibt aber wenn es für einen selber soweit ist dann spürt man das definitiv

ich wollte früher zB nie schwanger heiraten und genauso kams dann aber und es war der schönste tag bisher in meinem leben den ich nicht eine sekunde bereue - es hat so einfach gepasst und anscheinend sein sollen :)

ich würde allerdings schon raten, zuerst das eigenheim zu schaffen und mich dann auf die familiengründung konzentrieren.
bei uns war das eigentlich auch der hauptfaktor - zuerst die größere wohnung und dann das kind.
geplant war der umzug allerdings erst für ende 2008/anfang 2009 und dann hat sich doch schon im juli 2007 eine tolle wohnung für uns ergeben.

seitdem bin ich immer mehr davon überzeugt, dass alles so kommt wies kommen soll wenn man sich selbst und den dingen um sich herum ein bisschen zeit gibt und nix überstürzt.

mooh_79

Hallo!

Also wir wollen nach der Hochzeit "basteln".. :D
Ich werde kurz nach der Hochzeit 30 - für mich persönlich wär es gar nix gewesen, vorher kinder zu bekommen, aber das hängt von mehreren faktoren ab und jeder soll es so tun wie er mag, finde ich. Es hat sicher jedes alter seine vor- und nachteile.
Wir werden mit unserem Hausbau auch irgendwann anfangen wenn wir schon kinder haben, wir haben jetzt eine mietwohnung und werden dort erst ausziehen wenn wir unser haus haben, weil wir uns superwohl darin fühlen, und meiner meinung nach haben kinder immer irgendwie platz  :D

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Nel

also ich bin immer Sommer 35 :P habe noch keine Torschlusspanik also das hat mit dem Alter nix zu tun. In meiner ersten Beziehung wollte ich auch unbedingt vorm 27. Mutter sein, weil ich sonst "zu alt" wäre, jetzt schmunzel ich drüber, denn 1. der Typ von damals hat sich als psychopat rausgestellt 2. ist mein Leben jetzt viel stabiler.

Wir haben schon vor, nach der Hochzeitsreise von dem "Schwimmtraining"  (ich hab eine Spirale) umzusatteln auf die "Wettkämpfe" sozusagen.... also gerade vorm 35 Purzeltag, aber wenn ich 100% sicher wüßte es funktioniert auch in 4 Jahren noch, dann würde ich noch warten und das Leben zu 2. geniessen (bzw. zu 2,5 da Stiefkind manchmal auch da ist :D)

Eigentumswohnung haben wir seit 2 Jahren, damals schon berücksichtigt, daß wir mit 1,5 Gehälter rechnen. Viele wollen ja das man mit 2 ganzen Gehälter finanziert, nur bedeutet das auch, dass beide 100% weiterarbeiten müssten.
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

lindabe

Wir werden wohl auch nach der Hochzeit beginnen. Jetzt geht es unmöglich! Jetzt habe ich endlich ein Kleid gefunden :wink:
Ich bin dann 34 und viel länger will ich auch nicht mehr warten. Mal sehen wie schnell es dann wirklich geht.

Eva Romana

hm... naja, wir warten auch bis nach der Hochzeit.... allerdings... wir wollten ja schon dieses Jahr heiraten. Als wir nun allen erzählt haben, dass wir doch erst nächstes Jahr im Mai heiraten haben alle gefragt: Und wartet ihr dann auch sooo lang mit dem Nachwuchs?

Alle warten drauf, bis ich schwanger werd! Die meinen sogar, dass geht sich noch vor der Hochzeit aus!  :roll: Ich find das schon arg... ich mein, ich bin jetzt 30... ok, da fängt man schon an zu überlegen... früher wollt ich mein erstes Kind immer noch VOR 30, aber da hats halt nicht gepaßt... und ich mach mir auch jetzt keinen Stress... nach der Hochzeit ist mal der frühers "mögliche" Termin, und dann werden wir halt schauen, ob wir schon wollen...
Leider kann mans ja nicht wirklich genau planen... ich denk mir immer, ich muss das lockerer sehen... weil wenn ich mir einbilde: so, jetzt her damit, dann klappts sicher net gleich...

also mal abwarten....

lg, Eva :roll:
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Stella73

also von torschlusspanik mit 35 ist absolut keine rede! zumindest bei mir nicht!!! vor 30 wär ein kind für mich nicht in frage gekommen, ich war ein "hot chick" und ständig unterwegs und irgendwie auch viel zu durchgeknallt, ganz zu schweigen davon, dass ich mich beziehungstechnisch einfach nicht binden konnte/wollte. und ich hatte beruflich einige pläne, vor allem einen fixen vertrag mit dem stadtschulrat zu ergattern.

eher das gegenteil, als ich dann schwanger war und das ging ja ziemlich rasch und easy, obwohl wir nicht in jeder hinsicht die besten voraussetzungen hatten (und das hat mit MEINEM alter wenig zu tun gehabt), war ich schon anfangs unsicher, obs echt nicht zu schnell war. mir ist eingefallen, wo ich überall noch nicht war und dass ich doch noch so gern im ausland unterrichten will usw. - außerdem komm ich aus einer familien, in der die meisten frauen ihre kinder recht spät bekommen haben, wir sind mehr so die karrierejunkies (soweit man halt im lehrberuf von karriere reden kann). außerdem wollt ich genug geld haben und ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich das wirklich erreicht hab. wir haben zwar zwei einkommen, aber irgendwie auch recht hohe ansprüche bei gewissen dingen. aktuell hadere ich damit, dass wir uns keine zwei autos leisten können während der karenzzeit. oder dass wir eben nicht in den osterferien nach new york fliegen und coole babysachen einkaufen können.

wenn man jedoch eher der typ ist, der gern früher sesshaft wird, den mutterinstinkt schon früher spürt, dann würd ich nicht zögern. es ist was schönes, ein kind zu wollen, schwanger zu sein und sich auf das gemeinsame leben zu freuen. ein ganz neues und besonderes gefühl. es kommt einfach nicht aufs alter, sondern auf den kinderwunsch an. und ich persönlich denke, dass man in einer wohnung/einem haus leben sollte, das genug platz bietet, dass jeder noch einen gewissen freiraum hat, wenn der zwerg da ist. aber ich hab auch schon von jungfamilien gehört, die auf 30 m2 leben und sehr glücklich damit sind. meins wär das halt nicht.

sirup2406

Pfff, also ob der Zeitpunkt richtig war, kann man vermutlich erst nachher sagen und selbst dann nicht wirklich!
Es muss für das Paar richtig sein, denk ich!
Unabhängig von Alter, Ausbildung, etc. Genaue Pläne gehen doch eh selten auf, aber natürlich hab ich auch gewissen Vorstellungen.
Ich wollte immer vor 30 mein 1. Kind haben (warum auch immer), mind. 4 davon und zum 1. einen Hund. Ich wollt aber auch mit 18 schon lang nicht mehr in Österreich leben, blond und vollbusig sein....tja, was soll ich sagen! Ist alles nicht so gekommen und ich bin trotzdem glücklich!

Hab aber auch Freundinnen die schon ganz verzweifelt sind, weil sie mit ihrer Lebensplanung hinten nach sind. Das bringt doch nix und bereitet nur unnötig Druck!

Die letzten Jahre wäre ich für Kinder ohnehin nicht bereit gewesen und je mehr Zeit ich mit anderen Kinder verbringe, desto weniger glaube ich es zu sein  :D

Naja, nach der Hochzeit werden wir unsriges dafür tun, um bald mal Familienzuwachs zu bekommen. Ganz ohne Stress (sag ich jetzt mal so). Und ohne haufenweise Fruchtbarkeitszäpfchen und -rechner am WC liegen zu lassen (hab ich auch schon erlebt).

Sorgen, ob das Geld denn reicht und ob man das auch kann, hat man sowieso immer, egal wie alt oder reich man ist.

Stella73

das find ich immer so lustig, dass leute immer glauben, es wäre stressig sich seine fruchtbaren tage auszurechnen und danach sex zu haben. ich hab das eigentlich total gern gemacht. bzw. kannte ich ja meinen körper, da musste ich mir gar nix ausrechnen. aber wir haben natürlich drauf geachtet und unser liebesleben ein wenig geplant. an den klapperstorch glaub ich halt auch nimma. als ich dann schwanger war, sagte meine schwiegermama und diverse andere zu mir: "siehst du, wenn man am wenigsten dran denkt, dann passierts!" - leider musste ich ihnen diese freude an dem gemeinplatz nr. 1 bei glückwünschen an schwangere frauen verderben. wir haben sehr wohl dran gedacht und wussten relativ genau, wann emmi gezeugt worden ist, und es war irgendwie eine coole zeit, in der ich meinen mann in der firma anrief oder an-smste und sachen schrieb/sagte wie "komm heut bitte früher heim, mein hengst" oder ihm schlüpfrige emails schickte.

ich hab so ein amüsantes paar im freundeskreis, die seit ca. 2 jahren halt einfach schauen, was sich so tut. sie sind um einiges jünger (also im alter vom schatz) und angesprochen auf eisprung oder spermiogramm (ich mein, nach zwei jahren....) oder hormonstatus, kriegen sie ganz große augen und sagen: "ach, wir machen uns da keinen stress, wie es kommt, so kommts." würd gern wissen, ob es da was hat oder ob die einfach klassisch am eisprung vorbei v....eln.  :wink:

daniela85

Hallo,

also ich für meinen Teil kann nur sagen bin recht früh mama geworden war 21 und es hat vollkommen gepasst, würde es wieder so machen, jetzt sind wir am zweiten am basteln und dann ist die Kinderplanung abgeschlossen.


Lg
dani
Kennengelernt: 11.2.2008
Verlobt: 14.6.2008
Hochzeit: 12/13.6.2009
http://danielaundjuergen.npage.de/


Nel

heheh Stella, die glauben vielleicht doch noch am Klapperstorch ist ja auch ein Vogel ;)

aber ich zum Beispiel wüßte nicht wie mein Eisprung ist, da ich mit der Mirena keine Regel mehr bekomme. Ich weiss nur dass ich großer Schiss davor habe, wieder meine Regel zu bekommen, denn die waren immer die absolute Hölle :shock: Seit 2001 habe ich diese ganze scherereien nimmer und irgendwie liebe ich das schon sehr, denn mir hat es lebensqualität gegeben.
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

mthp

Also, dann lass ich auch hier meinen Senf ab (habe anscheinend heute einen Schreibtag hier im Forum eingelegt):

Den 100%ig richtigen Zeitpunkt wird es wohl nie geben. Es gibt immer was: Reicht das Geld? Sind wir reif genug? Lieben wir uns genug? Will ich auf dieses und jenes verzichten? etc.

Bis auf das mit der Liebe kann ich auf alle Fragen mit NEIN atworten. Und soll ich Euch was sagen: Es ist mir wurscht! Ich bin 26 Jahre alt, mein Mann bald 29. Also eigentlich ein gutes Alter. Wir arbeiten beide, sollten aber doch mal unserer Studium abschließen, kommen mit dem Geld so aus dass wir zwar keine großen Sprünge machen können, aber wenn wir ehrlich sind müssen wir auch auf nichts verzichten. Ich habe immer schon gerne getrunken, geraucht, bin immer sehr gerne ausgegangen. Klar, so in der Art kann man das weder während der Schwangerschaft noch wenn das Baby dann da ist machen. Will ich fett werden, mein eh schon schlechtes Bindegewebe und vor allem meine (in meinen Augen zumindest) perfekten Brüste opfern. Prinzipiell nein, aber wenn man ein Kind (austragen) will gehört das Wohl oder Übel dazu.

Als Teenie dachte ich immer, ich will früh Mami werden (damals ist mir aber jeder 26jähriger wie ein Greis vorgekommen). Dann habe ich lange nicht wirklich über das Thema nachgedacht. Dann wollten wir heiraten und schon kamen die ganzen Sprüche. Auch das war mir wurscht. Aber als dann letztes Jahr eine Krankheit bei mir diagnostiziert wurde und man mir sagte, das mit dem Kinderkriegen sollte ich mir eingentlich aus dem Kopf schlagen hat es mich dann doch getroffen. Boah, was mach ich jetzt? Und sofort war die Entscheidung da, sobald es möglich ist die Medis absetzen und ein Kind kriegen. Ich hätte sofort auf alle verzichtet! Dann der erlösende Befund vor eingen Wochen das wir die Medis langsam absetzen können, dann darf ich auch schwanger werden. Und das kann ich kaum erwarten (obwohl mir die oben genannten Gründe immer noch sehr im Kopf herumschwirren und ich jetzt schon weiß das eine Schwangerschaft bei mir kein Spaziergang wird!)
Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin 26 und nicht 20, das ist schon ein Unterschied! Wenn es nach dem rein Finanziellen ginge würden wir alle weniger Kinder kriegen. Ok, ein Haus würde ich nie bauen wollen! Und: einiger meiner Freunde haben Kinder, in meiner Familie gibt es viele Kleinkinder, ich stehe also nicht vor dem Problem das dann keiner mehr was mit mir machen will. (Und ganz ehrlich: Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ist man wirklich noch nicht reif für ein Baby).

So, jetzt habe ich mir wieder die Finger wund geschrieben und Euch voll gelabert.
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Stella73

Zitat von: "Nel"heheh Stella, die glauben vielleicht doch noch am Klapperstorch ist ja auch ein Vogel ;)

aber ich zum Beispiel wüßte nicht wie mein Eisprung ist, da ich mit der Mirena keine Regel mehr bekomme. Ich weiss nur dass ich großer Schiss davor habe, wieder meine Regel zu bekommen, denn die waren immer die absolute Hölle :shock: Seit 2001 habe ich diese ganze scherereien nimmer und irgendwie liebe ich das schon sehr, denn mir hat es lebensqualität gegeben.

eben, und drum ist es doch toll, dass es tests gibt, mit denen man seinen eisprung einordnen kann. ich versteh nicht, warum das immer so verpönt ist. ehrlich gesagt, mein hase und ich haben nicht jeden tag sex, so dass ich mir denken könnt, an irgendeinem der 31 tage, die wir jetzt miteinander geschlafen haben, war ich sicher fruchtbar..... ;-) und ich bin einfach eine planerin, drum wollt ich möglichst alles ganz genau wissen. und es hat spaß gemacht und hatte nix mit verkrampft sein zu tun. dass es so schnell geht, hätt ich allerdings nie gedacht.

ich denke, wenn du mal die pille absetzt, wird sich das schnell einpendeln, ein bis zwei monate und du hast wieder einen normalen zyklus. bei manchen dauerts länger, aber bei anderen gehts dafür wieder sofort.

sirup2406

@Stella73: Na klar, werden wir auch schauen, wann es am besten ist.
Aber ich hab es auch erlebt, dass die Schwangerinnen-in-spe ganze Familienessen damit genervt haben (wöchentlich), was sie nicht alles tun und testen und messen und und und.
Da war dann auch immer allgemeiner Trauertag, wenn es nicht geklappt hat und zwar nicht erst nach 2 Jahren, wo schon jeder mitzittert und hofft, sonder gleich am Anfang.

Ich finde das ist etwas persönliches und es interessiert mich auch nicht wann zB die Freundin meines Bruders ihren Eisprung hat.

Aber bei der Geschichte die ich miterlebt hab, war sowieso ALLES geplant. Wann das Kind überhaupt kommen darf, damit es dieses und jenes Horoskop bekommt, etc. Das find ich dann einfach nur unromantisch! Es gab Zeiten da war man froh, wenn man einfach nur gesunde Kinder bekommen hat.

mthp

@sirup: Da gebe ich dir absolut Recht! Abgesehen davon dass mich die Familienplanung anderer auch nichts angeht, es interessiert mich auch nicht so genau und einige Dinge will ich von anderen nicht wissen.

Ich persönlich weiß wann ich meinen Eisprung habe, aber ich betreibe auch seit 1 Jahr NFP. Nähere Infos: http://www.nfp-forum.de. Kann ich nur wärmstens empfehlen sich das mal anzuschauen. Da gibt es eingie Dinge die ich persönlich noch nicht gewusst hatte.
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Stella73

Zitat von: "sirup2406"@Stella73: Na klar, werden wir auch schauen, wann es am besten ist.
Aber ich hab es auch erlebt, dass die Schwangerinnen-in-spe ganze Familienessen damit genervt haben (wöchentlich), was sie nicht alles tun und testen und messen und und und.
Da war dann auch immer allgemeiner Trauertag, wenn es nicht geklappt hat und zwar nicht erst nach 2 Jahren, wo schon jeder mitzittert und hofft, sonder gleich am Anfang.

Ich finde das ist etwas persönliches und es interessiert mich auch nicht wann zB die Freundin meines Bruders ihren Eisprung hat.

Aber bei der Geschichte die ich miterlebt hab, war sowieso ALLES geplant. Wann das Kind überhaupt kommen darf, damit es dieses und jenes Horoskop bekommt, etc. Das find ich dann einfach nur unromantisch! Es gab Zeiten da war man froh, wenn man einfach nur gesunde Kinder bekommen hat.

also ich hab es auch sehr genossen meinen gesamten freundeskreis miteinzubeziehen - es war immer sehr nett, wenn dann um die zeit der großen offenbarung die sms kamen, wie es aussieht und ob man schon feiern dürfe. und ein trauertag, wenns nicht geklappt hat, ist es sicher, wenn man gern ein kind will. das seh ich dann nicht so eng. warum soll man nicht enttäuscht sein dürfen? ich halt auch nichts davon, dass man das freudige ereignis nicht sofort verkünden soll, weil ja noch was sein könnte, zb. eben eine fehlgeburt. grad weil noch was sein könnte, möchte ich doch bitte diese erste, wunderbare freude teilen und wenn dann doch nicht alles so gut läuft, dann brauch ich doch meine freunde, die mich stützen.... wie blöd wäre das, wenn ich dann eine fehlgeburt hab und den leuten erst mal sagen muss, dass ich überhaupt schwanger war bevor die wissen, wie sie mir beistehen können. aber da bin ich eben eigen. und offenherzig. und gesunde kinder wünscht sich jeder - aber ehrlich gesagt, hab ich unser kind auch so geplant, dass es sich schön mit den ferien ausgeht, bzw. sollte es eigentlich so sein. dass ich sooo schnell schwanger werd und dann noch in frühkarenz gehen muss, das hätt ich halt nicht gedacht. ich hab damit gerechnet, dass ich ein monat später schwanger werde und kurz vor den ferien daheim bleibe und somit das jahr schön abschließen kann. planen ist schon okay, find ich. nur muss man sich halt dessen bewusst sein, dass es auch gewaltig anders kommen könnte. ;-)