angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

AndreaMaria

NOCH Kinderlos, aber früher oder später "schlag ma zu" :D (... aber eher SPÄTER)  8)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

lula

Zitat von: "morris99"wir haben eine tochter mit 17 monaten.

ach ja noch ne frage: wie macht ihr das - ihr alle die kleinere kinder haben - bei der hochzeit mit schlafen der kinder etc.??????
fährt da wer von der verwandtschaft heim mit ihnen??????
*neugierigbin*

lg morris99

wir haben im gasthaus ein zimmer gemietet wo die kids dann schlafen können. eventuell übernachtet die oma/opa dann auch dort, oder sie fahren nächtens dann mit ihnen heim.
aber ich fände erstere variante besser.

auf jeden fall darf ich ausschlafen   :D
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

besimpau25

Zitat von: "morris99"wir haben eine tochter mit 17 monaten.

ach ja noch ne frage: wie macht ihr das - ihr alle die kleinere kinder haben - bei der hochzeit mit schlafen der kinder etc.??????
fährt da wer von der verwandtschaft heim mit ihnen??????
*neugierigbin*

lg morris99

also ich habe mir eine Tagesmutter organisiert die den Tag über auf der Hochzeit auf unsere Kinderlein aufpasst und auch mal mit dem kleinen eine Runde im Kinderwagen spazieren fährt damit er schlafen kann. Am Abend fährt der große (4 Jahre) mit meiner Schwester heim die selber auch ein Kind hat und der Kleine (1 1/2 Jahre) fährt mit meinen Eltern nach Hause. Mein Vater hatte nämlich vor ca. 3 Jahren einen Schlaganfall von dem Ihm auch leider einiges noch immer nachhängt und seit dem hält er größere Menschenansamlungen oder eben solche Ereignisse nicht sehr lange aus. Deshalb werden meine Eltern schon etwas früher nach Hause fahren. Ich hoffe das das mit der Kinderbetreuung gut funktioniert hab schon ein wenig BAmmel davor ob alles gut geht.

Also ohne Kinder zu heiraten hat doch schon viele Vorteile!! Aber es wird sicher mit unseren sehr aktiven Kinderleins auch ganz superschön werden, ich werde  einfach positiv denken!!!

LG Bettina

Pezal

Hallo!

Also, ohne jetzt die 5 vorhergehenden Seiten gelsen zu haben.... mein Schatz und ich sind beide 37, heiraten zum ersten Mal, und haben noch keine Kinder....

.... und das wird krankheitsbedingt ziemlich sicher auch so bleiben.

Macht mir aber nix aus, es gibt auch andere Möglichkeiten, sein Leben schön zu gestalten.... wir reisen nämlich beide seeeehr gerne..... und wer weiß.... vielleicht bauen wir uns ja auch bald unser Traumhaus.... mit Pool und allen Schikanen..... wenn 2 arbeiten gehen, kann man sich sowas leichter leisten.

Freue mich aber für alle von Euch, für die der Kinderwunsch schon in Erfüllung geganen ist.... und natürlich auch für jene, die grad am Basteln sind ;-)

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Juli08

Liebe Mara,

es ist schön das zu lesen! Ich wünsch dir , bzw.natürlich euch alles Gute!

lg
Juli08
verheiratet seit 12.07.2008

unsere Hochzeit:
http://www.pixum.at/viewalbum/?id=3079945

Klinicat77

Auf unserer Hochzeit werden vor allem viele Babys sein und 2 Neugeborene. Wir haben den Jungscharraum gemietet, wo die Jungscharleiterin dann ca ab 19.00 auf die Kleinen aufpasst. Werden dort ein Bettenlager aufschlagen und wenn eines der Babys weint bzw gestillt werden will, soll sie einfach die Eltern holen, die einen Stock darüber sind.
Unser Sohn wird dann nach Mitternacht mit meinen Eltern nach Hause fahren.
So hätten wir uns das vorgestellt.....
Am Tag werden sich sicher die Großeltern um unser Schatzerl kümmern. :lol:

elimum

@Klinicat77: unsere zwei Söhne sind ja fast gleich alt meiner ist am 15.08.2007 geboren.

Wir werden im Gasthaus Übernachten und der kleine wird auch mit  seiner Paten im Gasthaus übernachten. Meine Schwester hat auch 2 kleine und die haben extra das Zimmer neben einender das sie sich abwechseln können mit dem aufpassen.

elimum

@Klinicat77: unsere zwei Söhne sind ja fast gleich alt meiner ist am 15.08.2007 geboren.

Wir werden im Gasthaus Übernachten und der kleine wird auch mit  seiner Paten im Gasthaus übernachten. Meine Schwester hat auch 2 kleine und die haben extra das Zimmer neben einender das sie sich abwechseln können mit dem aufpassen.

perdita

wir sind beide 34 (er bei der Hochzeit dann schon 35) und haben 2 Töchter (10 Monate und 3Jahre + 10Monate)
Standesamt: 28.8.2008
Kirche: 29.8.2008
Feier im Weingut am Reisenberg

teriyake

Zero, null, keins.

Bisher... Wenn es nach Herrn T ginge, haetten wir schon und ich waere Hausfrau und Mutter (waehrend er 12 - 15 Stunden am Tag arbeitet...)... na servus.

Langsam krieg ich aber auch Lust, weil ich nicht "so alt" sein will (werde 28) - habe vor zwei Wochen Besuch gehabt von 40jaehrigen mit ihrem zwei Jahre alten Sohn. Oida, die waren muehsam mit dem Kind! Und die machen auch schon voll trara wegen der Hochzeit...waehrend die Verwandtschaft mit Kindern voll laessig bleibt!

Aber - zuerst Hochzeit, dann im Jaenner 09 Flitterwochen mit Tauchen, und dann...vielleicht amerikanische Staatsbuergerchen, wenn es sich ausgeht. Hoffe, der Zwillingsfaktor (Grossvater) schlaegt zu, dann hab ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und wir sind fertig! Haehaeh!

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Stella73

also ich erleb das mit dem alter ganz unterschiedlich. es gibt so mühsame und nervige junge mütter (angesichts der tatsache, dass ich an der AHS bin, sind diese mutter so zwischen 28 und 32) und ganz entspannte alte mütter (da wären wir dann bei den mütter von 50 - 55), genauso gibts aber auch mega komplizierte und anstrengeden alte mütter und sehr wohltuende jüngen mütter. das alt hier bitte nicht falsch zu verstehen, es ist eine wiedergabe der gesellschaftlichen definition von "mutterjahren" ;-) - gerechnet mit einem zehnjährigen kind.

mir persönlich - himmel, ich hasse verallgemeinerungen - liegt das mittelfeld, ich mag die mütter, die um die 30 ihre kinder gekriegt haben. aber meine erfahrungen sind jetzt nicht so weitreichenden und vertieft, es ist nur so ein gefühl. man sollt nie verallgemeinern. meine mama z.B. hat mich mit 21 und meine schwester mit 35 bekommen. ich habe eine schreckliche kindheit gehabt, kann sämtliche psychischen störungen anbieten, wo ;-) gibt (inkl. ADS, sehr hilfreich!!!) und meine kleine schwester ist die ruhe in persona, hat eine enge beziehung zu meiner mutter (ich - keinen kontakt mehr) und ist sehr gesellig, während ich eher zurück gezogen bin....

muss man selber wissen, wann und ob man kinder bekommen will, schätze ich.

farfalla

also bei uns ist das erste kind schon unterwegs... werde also schwanger heiraten - mir war es einfach wichtig, verheiratet zu sein bevor das kleine zwergi auf die welt kommt.

vom alter her sind wir 20 und 23 jahre.

Sanne

Zitat von: "Tina85"Muss auch zugeben bei uns gibts nur junge Mamis also 30 wäre für mich persönlich undenkbar 25 sollte für mich das späteste fürs erste sein mag keine alte Mama sein  :lol: (Ist nur meine Meinung) :-)

natürlich muss jeder selbst wissen, wann man ein kind bekommen will, aber eine erstgebärende 30jährige als "alte mutter" zu bezeichnen, find ich schon ziemlich hoat. bin gspannt, was du sagst, wenn du mal 30 bist - ob du dich dann auch so alt fühlst wie du jetzt glaubst, dass das is.  :roll:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Tina85

Hi Sanne,

klar wenn man 30 ist fühlt man sich bestimmt nicht alt aber FÜR MICH und NUR FÜR MICH wäre es undenkbar in dem Alter mein erstes Kind zu bekommen.

Klar weiß ich das das sicher das Durchschnittalter ist heutzutage und immer mehr Frauen dazu tendieren nicht zu jung Kinder zu bekommen aber ich denk da halt anders *g* War nichtböse gemeint trifft wirklich nur meine Meinung.
Und ich denke auch nicht das mich mit 30 Alt fühlen werde, weil 30 ja noch jung ist nur für wäre zu alt für mein erstes Kind hoffe es ist verständlich *lach*

elimum

Da muss ich auch was dazu sagen: meine Mutter hat mich mit 32 bekommen und ich hab mich in der Schule immer geschämt dass ich so eine alte Mama hab.
Daher hab ich immer gesagt ich möchte nicht so alt Kinder bekommen.
Auch wenn es heute ja ganz normal ist in diesem Alter Kinder zu bekommen, ich bin bei uns einer der sehr jungen Mamas mit 22.

|