angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sanne

@tina: is recht, redma weiter, wenn du mal 30 bist :wink:

@elimum: meine mama hat mich mit 34 bekommen, und sie hatte jahrelang komplexe, weil sie angst hatte, ich könnte keine "alte mama" wollen. dabei war mir das vollkommen egal. das is ja wohl auch nicht sinn der sache oder?
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

elimum

Ich glaub nicht dass meine Mutter Probleme damit hatte das sie mich mit 32 bekommen hat (ich war das 3 Kind). Doch ich hätte es vermutlich. Aber das seh ich ja in 10 Jahren wie ich dann drüber denk.

Sanne

:?:  :?:  :?:

edit: ok, nachm editieren klingt das gleich anders  :roll:

Freitagsbraut

ich wollte nie richtig jung kinder kriegen! meine mutter hat mich mit 20 bekommen und im nachhinein muss ich sagen, egal wie sehr ich sie liebe, MEINE variante wär das nicht. ich will das leben noch genießen solange ich jung bin und kräftiges bindegewebe habe :wink: ich will reisen, ausbildung machen, einen tollen job haben- wenn ich DAS dann alles BEWUSST aufgebe (was nicht allzu lang vor 30 sein kann), dann kann ICH erst eine gute mutter sein. alles auskosten und aus dem vollen wählen.
und das geht nicht (oder nur in absoluten ausnahmefällen), wenn man sich schon mit 20 mit kindern "blockiert". obwohl ich kinder liebe und auch vor jedem respekt habe, der welche, egal in welchem alter gut großzieht.

aber am land wird halt noch immer auf "überwuzelte" mütter ab 30 hingehackt. dort brauchts eben ein bissi länger, bis die generellen veränderungen des menschlichen lebenszyklus mal ankommen (wozu haben wir denn eine höhere lebenserwartung:wink: )
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Tina85

Mann muss aber auch bedanken:

Wennst mit 20 Kinder bekommst sind die Kinder wenn du 40 bist wieder draussen und du und dein Partner können dann genauso noch viel Urlaub machen und wieder für sich Leben.

Ich hab früher IMMEr gesagt: Ein Kind bekomm ich frühestens mit 30, aber nun denk ich mir: Wir haben eine große WOhnung es wären 2 Kinderzimmer da, wir lieben und, sind seit 8 Jahren glücklich, wir haben uns etwas angespart, wir sind die letzten 5 Jahre jedes Jahr 3-4 mal in den URlaub geflogen wir habens uns einfach gut gehen lassen.

Aber nicht nut deswegen ich will halt einfach am liebsten jetzt schon es sagen ja auch viele mit oder ohne Kinder: Junge Mütter nehmen alles viel leichter als wenn man älter Kinder bekommt.

Jeder muss ich eh für sich den richtigen Weg treffen. Mir ist es egal ob jemand mit 20 oder 30 ein Kind bekommt, das Umfeld wie Wohnung, Geld, Partner müssen halt passen.

Als wir im März in MExico waren (bin ja jemand der im Urlaub sehr viel nachdenkt), habe ich mir nur gedacht: So schön kann echt kein Urlaub sein wie das Gefühl das du ein Lebewesen in die Welt setzt das ist mir da irgendwie noch klarer geworden das da nix mithalten kann.

AndreaMaria

....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Freitagsbraut

das ist doch toll, tina wenns für dich so passt! klingt ja auch alles perfekt- ist klar, dass euch da nix mehr zurückhält :wink:

ich persönlich will mein leben halt JETZT genießen, bzw. JETZT ohne große verantwortung leben. denn ich glaube, genießen kann man MIT kindern auch! das werden hier wohl einige mütter bestätigen können.
ich scheue noch die verantwortung und will völlig frei mit meinem mann leben. ich will ihn noch nicht teilen, will die zweisamkeit genießen. kinder hat man dann den rest seines lebens, das hat echt noch zeit bei uns, falls wir uns überhaupt für kinder entscheiden. ich sitze im urlaub genauso am strand wie du, aber ich denke "wie schön, dass wir das in ruhe zu zweit genießen können!!! heute abend esse ich wieder das köstliche kokos-eis..." :wink:

ich werde es mit 30 auch noch "leicht" nehmen, wenn ich kinder kriegen sollte. so ein blödes vorurteil! als wären mütter über 30 allesamt hysterische unfähige karrierefrauen, die wegen jedem kinkerlitzchen panik kriegen. da kann man genausogut sagen, alle jungen mütter landen irgendwann mit ihren marcels und maurices bei der supernanny!!!

blödsinn!  :wink:
Alles Liebe MIMI

Tina85

*LooooooooooooooooooooooL*

Na solche Sachen denke ich natürlich auch im Urlaub *lach*

Damals als ich noch gesagt habe Kinder erst mit 30, habens alle gemeint. Du Spührst eh selbst wenns der richtige Zeitpunkt ist und du bereit dazu bist, und ich sag euch eines: So ist es auch man weiß das dann einfach ganz genau :-)

Tina85

Zitat von: "Freitagsbraut"
ich werde es mit 30 auch noch "leicht" nehmen, wenn ich kinder kriegen sollte. so ein blödes vorurteil! als wären mütter über 30 allesamt hysterische unfähige karrierefrauen, die wegen jedem kinkerlitzchen panik kriegen. da kann man genausogut sagen, alle jungen mütter landen irgendwann mit ihren marcels und maurices bei der supernanny!!!

blödsinn!  :wink:

*lach* Das hast du gut geschrieben :-) Da geb ich dir recht!!!

Sanne

ich bin da absolut bei freitagsbraut, auch wenn ich keine herumreiserin bin :wink:

und diese mär, dass junge mütter irgendwie alles viel leichter nehmen als ältere mütter - die halt ich persönlich für schwachsinn. so. und nu?

Regina12.07.

Ich finde, dass beides ein gutes für und wider hat und jeder muß wirklich selbst für sich rausfinden, was für ihn am besten ist!

ich war 24 und 26 jahre und meine mädels sind jetzt 16 und 18. ich bin HEUTE  :lol:  42 jahre alt geworden und ich geniesse es total eine junge mutter zu sein!
ich brauch schon lang keinen babysitter mehr und kann auch schon allein in den urlaub fahren und alles was ich als junge frau "entbähren" mußte kann ich jetzt machen und fühl mich auch noch jung genug dazu!
im grunde hab ich aber nix versäumt, im gegenteil ich hab 2 wahnsinnskinder auf die ich unglaublich stolz bin!

ich freu mich, wenn sämtliche freunde meiner kinder bei uns sind und zu meinen mädels sagen, wau deine mutter is ja noch urjung geblieben und cool  8)

ich für meinen teil hätte mir nie vorstellen können eine ältere mami zu sein!

allerdings respektiere ich von jeden einzelnen die entscheidung, ob jung oder alt!!!

Sanne

junggeblieben und cool war meine mami auch, obwohl per definition aus diesem thread "alte mutter" :wink:

happy birthday, regina :D

Freitagsbraut

alles gute, regina! so unter zwillingskolleginnen :wink:
Alles Liebe MIMI

Regina12.07.

@sanne
dankedanke :D

es ist schon richtig, dass JUNGgeblieben niht wirklich was mit alter zu tun hat!

ich kenne 30jährige, die sowas von altbacken sind, dass man am liebsten sagen würd, hey mädel wach auf!!!! wir sind im 21 jahrhundert!

aber wenn ich von einen elternsprechtag oder schulaufführung oder ähnliches bin, kommt einen ganz schön was unter!

dana76

Zitat von: "Sanne"junggeblieben und cool war meine mami auch, obwohl per definition aus diesem thread "alte mutter" :wink:
wie bei mir! ich hatte auch "alte mutter" und habe aber alles dürfen - im gegensatz zu meinen freundinnen mit ihren "jungmüttern"

|