angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tina85

Zitat von: "phantomina"ja, zuviel betutteln is auch nicht gut! ein gsundes mittelmass muß her - und das kann eh nur jeder für sich selber finden!

Korrekt  :!:  :!:  :!:  :!:

phantomina

Zitat von: "Tina85"
Zitat von: "Stella73"okay, seh ich ein. aber du weißt schon, dass viele der frauen, die sich in diversen firmen eine karriere aufbauen, sich quasi "hochgearbeitet" haben, eher eine HASCH oder Lehre als Ausbidlung vorweisen, als ein abgeschlossenes Studium. Akademiker-Berufe sind nicht immer mit einer tollen Karrieremöglichkeit verbunden. Eine Friseurin z.B., die auf ihr eigenes Geschäft hinarbeitet, wird sicherlich verbissener an ihrer Karriere arbeiten als etwa eine Therapeutin oder eben eine Lehrerin.

Ich persönlich, finde es okay, wenn eine Frau mit Kind Karriere machen möchte - es wäre einfach nur anzuraten, dass dann der Mann einen Teil des Karenzes oder den gesamten Karenz übernimmt. Aber ehrlich gesagt, glaub ich, dass die Zahl derer, die wegen der Karriere früher arbeiten gehen, verschwindend gering ist im Vergleich zu anderen Motiven wie Geld oder Angst vor Arbeitsplatzverlust.

Das hast du schön geschrieben das ist auch meine Ansicht!!

kann ich da einen grünen zweig erkennen???   :wink:  :lol:  :lol:  :lol:

Stella73

seht ihr, es hat sich doch gelohnt, sich eine weile im kreis zu drehen!!! im endeffekt haben wir alle wieder ein wenig über unseren tellerrand hinausgeschaut und was gelernt, darauf kommts an. DAS macht uns zu guten frauen!!! und gute frauen sind gute mütter!  :D

phantomina

Tina85

Meine Meinung hat sich ja nicht geändert ich habe nur anders formuliert ich weiß aus nicht im INternet kommt das alles immer gleich so krass rüber das habe ich mir jetzt schon ein paar mal gedacht *LoL*

Stella73

dann ist es schad. denn deine meinung war keine meinung. das war der ultimative schmarrn, aufgebaut auf albernen verallgemeinerungen. aber nun fehlt mir wirklich die energie von neuem zu beginnen.
denn es im endeffekt so hinzudrehen, als ob du eh schon immer so tolerant und einsichtig gewesen wärst, das musst bei wem anderen versuchen, aber nicht bei mir (bei uns?), mit einem derartig niederen IQ kann ich dir nicht dienen..... schade, echt.

Tina85

Hää??
Du verstehst mich echt immer noch nicht aber habe mir doch extra vorher die Finger wund geschrieben was genau ich meine.

Das was du vorher geschrieben hast in dem gebe ich ja eh recht das ist auch meine Meinung.

Sanne

Zitat von: "Stella73"dann ist es schad. denn deine meinung war keine meinung. das war der ultimative schmarrn, aufgebaut auf albernen verallgemeinerungen. aber nun fehlt mir wirklich die energie von neuem zu beginnen.
denn es im endeffekt so hinzudrehen, als ob du eh schon immer so tolerant und einsichtig gewesen wärst, das musst bei wem anderen versuchen, aber nicht bei mir (bei uns?), mit einem derartig niederen IQ kann ich dir nicht dienen..... schade, echt.

ich wollt eh schon vorher schreiben, dass sie jetzt mittlerweile schon zu drei leuten hier im thread gesagt hat "ja ich bin 100% deiner meinung" oder so ähnlich, dabei kann das wohl net so ganz gehen. aber das wär mir zu bissig rüberkommen. tuts jetzt auch, aber jetzt isses mir wurscht, denn gegen vorurteile und pauschalisierungen hab ich nunmal eine allergie.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Stella73

tina, ich bitte dich, ich kann echt nimma, du bist mühsamer als 23 schülerinnen auf einem haufen. ich seh ja, dass du deine meinung geändert hast, oder endlich mal eine vernünftige hast. aber da stur zu bleiben und zu sagen: ich hab nie was anderes behauptet, ich bitte dich. ich will dich jetzt nicht zitieren, dazu ist mir jetzt die zeit zu schad, aber kannst du nicth einmal über deinen schatten springen und sagen: ja, da hab ich wohl vorurteile gehabt, die falsch waren?? lies doch bitte deine meldungen in punkto akademiker und sonstiges. wenn du daran immer noch festhältst, dann kann man dir ja eh nicht helfen, aber ich glaube eben, dass du es nicht mehr tust. also schreib nicht, deine meinung hätte sich nicht geändert. wenn du nicht in der lage bist, mal einen fehler zuzugeben oder deine meinung zu ändern, dann solltest du kein kind erziehen, das sag ich dir schon.

Tina85

Du begreifst wohl immer noch nicht das ich nicht ALLE Menschen in einen Topf schmeiße oder???? Langsam reichts mir hier ja sicher was Stella vorher geschrieben hat stimmt ja auch es gibts ja immer Ausnahmen das hat sie schon auf den Punkt getroffen, aber dennoch gibt es aber auch die Ausnahmen die ich auf der vorigen Seite geschrieben habe.

Tina85

Niemals würde ich einer anderen Person sagen (Die ich nicht mal keinne) Das sie lieber kein Kind erziehen sollte, so ein Satz spricht von noch mehr unreife als der eines kleinen Kindes.

So Pfiat euch!

Stella73

Zitat von: "Tina85"Lieber eine Mama die für ein Kind die ersten Jahre richtig da ist, als eine eventuelle Akademikerin die nach 6 MOnaten bis 1 Jahr schon wieder arbeiten geht(ist oft so) und das Kind in eine Krippe gibt.

Wenn wir shcon von sozialschichten sprechen dann muss auch gesgat werden das die  MIttelklasse eher länger die Kinder großzieht (Was sich so gehört weil ein Kind die ersten Jahre seine Mama braucht).

Einen langen Hals bekomme ich da wenn ich höre: Geht nach einem Jahr schon wieder arbeiten (Wir brauchen ja das Geld bla bla bla...). Wenn man sich ein Kind nicht leisten kann, und sich nicht leisten kann die ersten Jahre fürs KInd da zu sein sollte man es bleiben lassen.

Wahrscheinlich werden wieder nicht viele mit mir einer Meinung sein aber mir egal ein Kind in die Welt zu setzen heisst fürs Kind richtig da zu sein und nicht nur ein paar Stunden täglich vor allem wenn sie noch ganz klein sind.

Und vor allem Akademikerinen vermissen ja dann den Beruf (Wofür habe ich denn sooo lange studiert?), und sie gehen sehr früh wieder arbeiten.

Sicher hängt das Alter von Sozialschichten auch ein bisschen ab aber nur weil es so ist:

Jemand der mit 16 Arbeiten geht,  mit 18 auszieht sich alles schön aufbaut ist ja doch früher reif als jemand der bis 25 daheim wohnt, studiert und mit 27 oder so mal anfängt etwas zu arbeiten, eh klar das die dann hinten nach sind (Sorry für den Ausdruck) *gggg*

Zitat von: "Tina85"*loooooooool*

Dann doch eher Studenten oder die hackeln eh erst was ab 28 oder 30? Da haben andere schon 15 jahre Arbeit hinter sich. Und nur wiel damals eventuell eine Lehre gemacht wurde haben sich vielleciht auch welche in der Firma hochgearbeitet, so wie mein Schatz zum Beispiel der seinen Mechanikermeister damals gemacht hat und nun Übersicht über 25 Angestellt mit tollen Verdienst hat (und der hat ja auch NUR eine Lehre) :-)

Stella73

tut mir leid, aber du bist diejenige, die sich anmaßt anderen zu sagen, wann sie keine kinder kriegen sollen - blöd, wenn man das dann selber gesagt bekommt, nicht wahr...

menschen, die nicht an sich arbeiten und nicht bereit sind neues denken in ihr leben zu bringen, sind gift für kinder - diese erkenntnis bringt nicht mein trotz sondern meine berufserfahrung.

taci

Also wir haben auch noch keine Kinder, fangen aber mit der Kinderplanung nach der Hochzeit an  :D .

Ich denke, dass es heutzutage gar nicht mehr geht, wenn man nicht einen Partner hat, der viel mehr verdient.
Ich würde auch am liebsten lange Zeit dann mal bei meinen Kindern zaus bleiben, aber das wird es finanziell nicht spielen. Werde sicher nicht die Kinderplanung sein lassen deswegen.
Wie soll man denn mit 436,- im Monat (+alle zweimonate 300,- KInderbeihilfe) auskommen??
Ich kann die Mütter verstehen, die nach einem Jahr schon wieder arbeiten gehen, wenn es finanziell nicht anders geht würde ich es auch so machen.

LG,
Tanja

Stella73

ja, es ist echt erschreckend. ich habs grad gegoogelt, wusste vorher keine genauen zahlen, wahnsinn, oder! so wenig geld!

bin auch nicht der ansicht, dass man das kinder kriegen sein lassen soll, wenn man es sich nicht leisten kann, zwei jahre durchgehend daheim zu bleiben, aber diesbezüglich wurde schon genug geschrieben. bin echt schockiert über diesen geringen betrag. na, da muss ich ordentlich viele stunden unterrichten können, dass ich es mir überhaut leisten kann, dass mein zukünftiger daheim bleibt.  :?