angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sanne

ich würd 40jährige mütter auch nicht mal als späte mütter bezeichnen. sie sind mütter und aus.

und natürlich is ein forum dazu da, um zu diskutieren. hohle aneinanderreihungsthreads, die dann im endeffekt eh jedem banane sind, gibts ja eh genug. und ich glaub auch nicht, dass wir auf einen nenner kommen müssen (weils den vermutlich auch nicht gibt), doch es is sehr interessant, denn hier wird klar, wer schon ein bissl lebenserfahrung hat und wer weniger und wessen horizont wie weit ist.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Regina12.07.

Zitat von: "Sanne"denn hier wird klar, wer schon ein bissl lebenserfahrung hat und wer weniger und wessen horizont wie weit ist.

:lol:  :lol:  :lol:

supermama

Muß auch noch meinen Senf dazugeben:

Also, ich hab eine 11 jährige Tochter, war 29 bei ihrer Geburt.

Hatte studiert und bereits einige Jahre gearbeitet, war damals alleinerziehend und "musste" aus Geld- und Jobgründen (gewisse Jobs werden einem nicht 2-3 Jahre reserviert - außer man ist Beamter) nach 8 Monaten (Teilzeit) wieder arbeiten gehen.
Meine Tochter ist unser großer Sonnenschein und hatte eine wunderschöne (Klein-)Kindheit mit Mama und Oma.
Ein Arbeitskollege meinte damals, dass Mütter, die bald wieder arbeiten gehen, "degenerierte" Kinder großziehen .... (kopfschüttel) :roll:

Seit 8 Jahren sind wir gemeinsam mit meinem Schatz eine kleine, glückliche Familie und ich hätte auch nichts dagegen, jetzt mit 40 nochmal schwanger zu werden. :wink:
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !

Tina85

Zitat von: "Regina12.07."
Zitat von: "Sanne"denn hier wird klar, wer schon ein bissl lebenserfahrung hat und wer weniger und wessen horizont wie weit ist.

Über meine direkte Art regt man sich quasi auf, aber du schreibst es halt "hinten rum" :-)

Un  :lol: d je Älter Frauen werde jaja umso Weiser sind sie mit ihrer Lebenserfahrung :-)

phantomina

ui, was würde wohl soraya (mutter von sarah connor) sagen, wenn sie hier lesen würde, dass mütter mit 40 "alte mütter" sind??? :lol:  :lol:  :lol:
immerhin hat die gestern oder vorgestern mit 50 ( :shock: ) noch zwillinge bekommen....

Tina85

Na das ist krass! Mir tun die Kinder leid! So weit sollte man da schon denken das mit 50 nimmer mehr so gut ist. Wenn die Kinder in der Pubertät sind ist die Mutter fast 70  :shock:

supermama

Also ich würde sagen, der "richtige Zeitpunkt" zum Mutterwerden ist keine Frage des Alters, sondern eher des Umfeldes.
Ich musste damals ganz alleine meine Schwangerschaft "überstehen" - wer schon mal schwanger war, kennt die Stimmungsschwankungen, die die Hormone auslösen - war keine schöne Zeit!
Jetzt würde ich, trotz reiferem Alters jedoch mit einem wunderbarem Partner an meiner Seite eine Schwangerschaft viel mehr genießen und auch die Zeit mit meinem Baby als glücklicher empfinden als damals.
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !

phantomina

also mit 50 find ich das ehrlich gsagt auch a bissi org - und dann noch zwillige!!!

weiß jemand ob die schwangerschaft "natürlich" entstanden is oder wurde da nachgeholfen???

Freitagsbraut

50 und dann noch zwillinge! soraya hat ein paar anstrengende jahre vor sich...bei DIESEM alter weiß ich auch nicht mehr, wie ich das finden soll!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mara

ich würds mir selbst nicht mehr antun wollen, es wird ja nicht leichter im leben. aber ob sie eine schlechtere mutter wird glaub ich trotzdem nicht. noch dazu hat sie ja genug erfahrung, sind ja nicht ihre ersten.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Sanne

Zitat von: "Tina85"
Zitat von: "Regina12.07."

Über meine direkte Art regt man sich quasi auf, aber du schreibst es halt "hinten rum" :-)

Un  :lol: d je Älter Frauen werde jaja umso Weiser sind sie mit ihrer Lebenserfahrung :-)

hier gehts grad nicht so wirklich um die direktheit, sondern um den inhalt...

phantomina

na an erfahrung mangelts bei 7 kindern bestimmt nicht :D

meine mutter und ich sind beide im selben alter wie sarah connor und ihre mutter. und wenn ich dran denk dass meine mutter mir jetzt sagen würde, dass sie schwanger ist..... :shock:  :shock:  :shock:......OMG!!!!

also irgendwann sollt den kindern zuliebe schon schluss sein...

Stella73

@tina: geh mädl! jetzt check doch einmal was, bitte!!!! es ist gut, wenn man direkt ist und gleich zum punkt kommt - aber lies dir doch mal durch, WAS du so geschrieben hast! das ist ja weit über der Schmerzgrenze!

bezüglich 50jährige mütter: ich weiß nicht, ich finds okay, wenn alles passt. es ist in meinen augen nicht so schlimm, so lange das umfeld passt. eine gute freundin von mir war jahrelang unglücklich verheiratet und hat mit 46 die liebe ihres lebens gefunden. der ex-mann wollte nie kinder, der neue freund hatte nichts dagegen. es hat dann noch eine weile gedauert, aber mit 49 wurde sie schwanger. sie und ihn zu sehen, mit dem babybauch und dem strahlen, das hat mich umgehauen. vor allem sind die beiden extrem fit und vor allem sie schaut ja sowieso manchmal jünger aus als ich. leider hats nicht geklappt und sie hatte eine fehlgeburt. dann haben sie es sein gelassen, ein zweites mal wollte sie nicht mehr. aber sie ist eine top lehrerin, hat viele gute freunde, weil sie einfach so ein lebensfroher mensch ist, trotz allem und dem kind wäre es einfach nur gut gegangen. das, was die beiden "alten" dem kind hätten bieten können, das müssen wir erst mal schaffen. nicht wegen dem geld, in punkto harmonie und augeglichenheit, hinke ich jahreh interher.

Tina85

@Stella

BItte lass mas jetzt sein ich komm auch mit der Meinung anderer Leute klar, also nimm doch einfach meien Meinung und "Vorurteile" so hin wie ich sie finde. Ist ja nicht tragisch.

Sanne

das is ka meinung, was du da hast, das is schwachsinn. direkt genug?

|