angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sanne

Zitat von: "Regina12.07."
Zitat von: "Sanne"@regina: muss nur kurz einwerfen, dass es überhaupt net um gute oder schlechte eltern ging, sondern um junge contra alte mutter, wenn man das so sehen will. das "junge eltern sind gute eltern und alte eltern sind schlechte eltern" bzw. "akademikerinnen sind schlechte eltern und nicht-akademikerinnen sind gute eltern" oder was auch immer sie ausdrücken wollte, hat tina auf den tisch gebracht.

sorry, aber um die frage junge oder ältere mami, gehts bei diesen tread schon lang nimma!!!  :roll:

das thema hat sich heickel verlagert!!!!  :cry:

na eben net, das hat erst angfangen mit tinas posting von heute morgen, das hab ich nur gmeint. dass wir vom ausgangsthema weg waren.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Tina85

Nein angefangen hat es gestern Abend, als Mittelschicht und bessere Schicht gespalten wurden!

Stella73

so ein schwachsinn - es wurde gestern überhaupt nicht in mittelschicht und bessere schicht gespalten. alleine die formulierung "bessere schicht" ist schon wieder so eine frechheit und unterstellung. lies doch bitte erst mal die postings! das wär ja ein anfang!!! :?

phantomina

......also das artet jetzt glaub ich in eine endlosdiskussion aus, weil es ist glaub ich NIEMAND KOMPLETT frei von vorurteilen.....

Klinicat77

Liebe Tina!

Gestern ging es um die Diskusion junge- alte Mütter und, ob das mit der sozialen Schicht oder Bildung zusammenhängt.
DU hast heute zum Einteilen angefangen, wer eine gute Mutter ist und wer nicht. Und das lauft jetzt auf ganz einem anderen Niveau. So etwas würd ICH mir NIE trauen zu pauschalisiern.
Eine 16jährige kann die beste Mutter der Welt sein und eine 40jährige das Übel auf Erden. DAß hat nichts mit dem Alter zu tun.    
Ich gebe Dir auch bei der Behauptung recht, daß Akademikerinnen vermutlich wieder früher zu arbeiten beginnen, aber der Rest entsetzt mich wirklich.
So und jetzt werde ich arbeiten gehen und mein 9monatiger Sohn, für den ich, da bin ich mir sicher, die beste Mutter der Welt bin, wird heute nachmittag bei seiner Oma und Uroma viel Spaß haben.
Und noch etwas:
meine Mutter ist auch wieder arbeiten gegangen (Vollzeit) als ich 1 Jahr alt war und ich hatte NIE das Gefühl vernachlässigt worden zu sein!
Aber zu dem Thema hat Freitagsbraut eh schon meine Meinung ausgedrückt.

Tina85

Also für mich ist das Thema beendet wenn 2 verschiedene Meinungen aufeinander prallen kommt man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner, für mich wäre es unverantwortlich nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen, aber das ist eben NUR MEINE MEINUNG.

In allen anderen was du geschrieben hast gebe ich dir aber recht!

Stella73

und wieder schwachsinn. du hast behauptungen aufgestellt, die nicht zutreffen und du hast  unsere postings von gestern völlig verdreht und falsch interpretiert.

und wenn du es verantwortungslos findest, dass frauen nach einem jahr wieder ins berufsleben eintreten, dann hast du wohl leider nicht den mann an deiner seite, dem du es zutrauen könntest, in karenz zu gehen. und du hast vielleicht auch nicht den beruf, der dich so ausfüllen und dir so viel kraft geben würde, dass dein kind davon profitieren könnte und du hast vielleicht nicht das soziale umfeld, das dich stützt und stärkt. ich weiß es nicht.  :roll:

ich mein, man kann eh nur abwarten, was du mit 35 so von dir gibst, im grunde ist diese diskussion ja nicht mal eine diskussion. hier fehlen die argumente und die logik.
 :lol:

Tina85

Wie du meinst...

Aber eines wieß ich sicher das mein Kind mal ein schönes familiäres Umfeld bekommt, und nein ich würde meinen Mann nicht in Karenz gehen lassen weil er weit mehr verdient als ich.

Ich spreche auch von Fällen wo beide wieder Arbeiten gehen wenn das Kind ein jahr alt ist und dann von der Kindergartentante "großgezogen" wird.

Selbst wenn wir gleich verdienen würden, würden ich trotzdem meine Jahre beim Kind bleiben.

Stella73

himmel! wer zweifelt das denn an?? DU behauptest ja, dass es verantwortungslos ist, wenn mütter nach einem jahr arbeiten gehen. WIR haben doch nie gesagt, dass es schlecht ist, wenn frauen daheim bleiben. natürlich ist es eine frage des geldes und eine frage der persönlichkeit.

ich gebs jetzt auf, da ist nix zu holen an verständnis. ich hoffe auf alle fälle sehr, dass es dir gelingt deinen kindern toleranz und aufgeschlossenheit zu vermitteln, dass sie lernen können, dass nicht alles schwarz - weiß ist und dass es keine schande ist einen fehler zuzugeben!  8)

die sache mit deinem mann und karenz: entwicklungspsychologisch betrachtet kommt man mehr und mehr drauf, wie wichtig die männerkarenz wäre und bewirbt diese zunehmend. nicht nur für die vater-kind beziehung sondern auch für die mann-frau beziehung ist die väterkarenz eine bereicherung. aber das ist halt sache der einstellung.

Tina85

Wie gesagt lassen wir das Thema man kommt auf keinen Nenner das würde ins unendliche gehen!

Stella73

du bist echt die königin der banalitäten!!!! :lol: nix für ungut! ja, lassen wir es!

morris99

jetzt muss ich auch meinen senf dazugeben:
irgendwie seits alle a bissal mühsam. war doch nur eine frage - hat man kinder oder nicht - es wird alles zu tode diskutiert.  :roll:
aber - mir solls wurscht sein - nur meine meinung.
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

Stella73

ja und? das ist doch der sinn eines forums: das aus einem impuls ein threat wird, wäre doch fad, wenn jeder nur die anzahl der kinder drunter schreibt. lies halt einfach drüber, wenns dir zu mühsam ist.  8)

außerdem haben wir gar nix zu tode diskutiert, wir könnten ewig weitermachen, kommen nur grad nicht auf einen nenner.

mara

können wir uns bitte endlich darauf einigen das mütter mit 40 nicht ALTE mütter sondern SPÄTE mütter sind, danke!
anosnsten lest ihr hier nämlich noch ganz andere worte demnächst wenn ihr beleidigen wollt ;)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Stella73

|