angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Tina85

*loooooooool*

Die was jung Kinder bekommen sind zu faul zum arbeiten? Jung ist auch noch 23-25. UNd ich arbeite ZB seit ich knapp 17 bin, hab nach der HAS angefangen :-)

Dann doch eher Studenten oder die hackeln eh erst was ab 28 oder 30? Da haben andere schon 15 jahre Arbeit hinter sich. Und nur wiel damals eventuell eine Lehre gemacht wurde haben sich vielleciht auch welche in der Firma hochgearbeitet, so wie mein Schatz zum Beispiel der seinen Mechanikermeister damals gemacht hat und nun Übersicht über 25 Angestellt mit tollen Verdienst hat (und der hat ja auch NUR eine Lehre) :-)

PS ICh habe nie geschrieben das alle karrieregeil sind aber bei den meisten ist es so das sie dieses Denken haben und nach ein paar Monaten beim Kind gleich wieder hackeln gehen...

Regina12.07.

Zitat von: "Regina12.07."....bitte nicht auf IRGENDWELCHE schichten münzen!

hab ich gestern gsagt!

bitte mädels!
gestern ist das gleiche in die andere richtung losgegangen. da haben sich auch einige ein wenig minterwertig gefühlt!

es hat doch echt keinen sinn!
es gibt in der sogenannte unterschicht, mittelschicht und wohlstandsschicht gleich viel personen mit herz und welche die kalt wie ein eisblock sind!

mädels! nochmal, darauf kommts net an!!!!  :roll:

ich verkehr in sehr vielen schichten und kreisen. ich hab liebe freunde, die vorstände von unternehmen sind und ich hab liebe freunde wo er bei der post arbeitet und sie bei den kids zu haus ist und die ordentlich sparen müssen!!!

es kommt net drauf an wer und was man ist um gute oder schlechte eltern zu sein!
es kommt auf die liebe an, die jeder im herzen hat und ob er diese weiter geben kann oder nicht!  :oops:

:oops:

Tina85

Das hast du schön geschrieben Regina!!!!!!!!!!

Sanne

sorry, tina, aber du kommst mit pauschalisierungen, dass mir echt schlecht wird. so jung bist du nicht mehr, dass du wirkliche solche meinungen vertreten solltest. einer 17-jährigen würd man das vermutlich noch nachsehen. aber mit 23??
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Sanne

@regina: muss nur kurz einwerfen, dass es überhaupt net um gute oder schlechte eltern ging, sondern um junge contra alte mutter, wenn man das so sehen will. das "junge eltern sind gute eltern und alte eltern sind schlechte eltern" bzw. "akademikerinnen sind schlechte eltern und nicht-akademikerinnen sind gute eltern" oder was auch immer sie ausdrücken wollte, hat tina auf den tisch gebracht.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Freitagsbraut

liebe tina, bei aller liebe, aber das was du da schreibst klingt alles ein bissi nach komplexiger rechtfertigung!!!!
ich habe lieber eine  zufriedene mutter die arbeitet, ihrer geistigen ausgleich zu windeln und lilyfee hat, als eine hausglucke, die dann den rest meines lebens die finger in meinem leben drin hat, weil sie nie was anderes hatte als die kinder. (haha- ENDLICH kann auch ich meine vorurteile und pauschalisierungen loswerden, wenn wir hier sowieso nur mehr auf der ebene kommunizieren).

und was für ein scheiß ist das eigentlich, zu schreiben, dass akademiker zwischen 28 und 30 zu arbeiten beginnen? das betrifft höchstens medizin oder blockflötenstudenten (kein scherz- 16 semester). wenn man keine ahnung hat....naja, du weißt schon!

und zum punkt reife- das war doch wohl auch nicht dein ernst! misst du reife an bausparern, rohbau oder eigentumswohnung????? erbärmlich! zumindest ich messe es an erfahrungen und geistiger&emotionaler entwicklung....aber gut, jeder wie er kann!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Stella73

:lol: irgendwie disqualifizieren sich die gegenmeinungen dann eh oft von selber, nicht böse sein!!

die karrieregeilen akademiker... mah, super!!! ich finds einfach nur herrlich! bei mir wird auch mein mann in karenz gehen, aber aufgrund des umstandes, dass er nur fünf wochen urlaub im jahr hätte und ich als lehrerin sämtliche ferien zur verüfung hab für die familie. karriere werde ich trotzdem nicht machen.... was wäre das denn für eine.... ich kann mit etwas ehrgeiz mit 55 direktorin werden. fesch!

und die studierenden würden erst mit 30 "hackeln" - was isn das wieder für ein kronen zeitung spruch bitte?! erstens: was wäre denn, wenn niemand studieren würde und wir alle eine lehre machen würden?! zweitens: wie viele studenten gibts denn, die NICHT nebenbei arbeiten?!

ich selber komme mit sehr vielen verschiedenen menschen in berührung und - jetzt zitier ich dich, regina - verkehr auch privat in "sehr vielen schichten und kreisen", pauschalurteile sind nirgendwo angebracht. ich kenne studenten, denen würd ich am liebsten einen arschtritt verpassen, weil sie ihren eltern nur auf der tasche liegen und mit 32 immer noch nicht fertig sind, ich kenn einen mechaniker, der ist gebildeter als alle meine freunde zusammen, ich kenn lehrer, die im umgang mit kindern einen vollschaden haben und ich kenn sekretärinnen aus früheren jobs, die mehr von leben wissen, als ich je wissen werde. aber ich kenn auch einen bäcker, der aus einen völlig desolaten, hochgradig primitiven elternhaus stammt, ich kenn eine friseurin, die mit 16 ihr erstes und mit 18 ihr zweitens kind bekommen hat, welche mittlerweile beide in einer WG für schwererziehbare kinder gelandet sind, ich kenn "bürodamen", deren geistige kapazität nicht einmal dazu ausreicht, sich die nägel gleichmäßig zu feilen, etc.

der ursprung dieser blöden diskussion liegt daran, dass wir festgestellt haben, dass es NICHT gerechtfertigt ist, wenn mädls hier schreiben, dass es viel besser ist jünger kinder zu bekommen und dass man mit 30 schon eine alte mutter wäre. wir haben darauf hingewiesen, dass es eine frage des lebensweges und der äußeren umstände ist, wann der richtige oder fast-richtige zeitpunkt für nachwuchs da ist. :twisted:

mara

Zitat von: "Juli08"Liebe Mara,

es ist schön das zu lesen! Ich wünsch dir , bzw.natürlich euch alles Gute!

lg
Juli08

DANKE! ja die freude ist riesig!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Regina12.07.

Ich schließe mich der meinung von stella73 100%ig  an!

:lol:  :lol:

Stella73

na siehste, durchs schreiben kommen die leut zam, wie meine oma gesagt hätte, wenn es zu ihrer zeit schon foren gegeben hätt! :wink:

mara

Zitat von: "Sanne"
Zitat von: "Tina85"Muss auch zugeben bei uns gibts nur junge Mamis also 30 wäre für mich persönlich undenkbar 25 sollte für mich das späteste fürs erste sein mag keine alte Mama sein  :lol: (Ist nur meine Meinung) :-)

natürlich muss jeder selbst wissen, wann man ein kind bekommen will, aber eine erstgebärende 30jährige als "alte mutter" zu bezeichnen, find ich schon ziemlich hoat. bin gspannt, was du sagst, wenn du mal 30 bist - ob du dich dann auch so alt fühlst wie du jetzt glaubst, dass das is.  :roll:

leute glaubts mir, kinder kriegen ist vor allem kein wunschkonzert! also seid ein bißchen vorsichtig mit aussagen gegen "späte müttern", (von alt will ich schon gar nix lesen),  ev. hatten sich die das auch ganz anders vorgstellt gehabt....
LG Mara

Freitagsbraut

oja, mara!!! ich bin ganz bei dir!

so ein thema erübrigt sich sowieso irgendwie. in einer privaten sache wie dieser kann man nicht so einfach tipps und lebensauffassungen austauschen wie sonst bastelanleitungen. da prallen einfach zu viele welten aufeinander und viele wunde punkte werden getroffen...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mara

und noch etwas, es ist mittlerweile erwiesen das es irrelevant ist für das glück eines kindes ob die mutter nach 6 monaten oder nach 4 jahren arbeiten geht. es ist lediglich wichtig das die mutter ausgeglichen ist, denn nur wenn es der mutter gut geht geht es auch dem kind gut. eine mutter die zwar zu hause ist aber unglücklich und rumbrüllt macht mehr kaputt als eine die ev. die omas mit einspannt und abends wenn sie heim kommt 100% für ihr kind da ist und vor allem mit ganzem herzen. kinder spüren sowas sofort. ab gesehen davon ist es heutzutage genauso sache des mannes zeit für das kind zu haben und nicht nur für den job. und zusammen passt das meist gut. auch davon profitiren kinder erwiesener maßen wenn die väter mehr zeit mit den kindern verbringen.

also soll es jeder frau selbst überlassen bleiben wie sie ihr leben mit kind gestalten will, hauptsache sie ruht dabei in sich.

ich persönlich bleibe übrigens sehr lange zu hause, wir haben nicht so lange für unser glück gekämpft damit mien kind dann fremd betreut wird, aber ich verstehe jede mutter die anders entscheidet und würde nie urteilen!
LG Mara

Regina12.07.

Zitat von: "Sanne"@regina: muss nur kurz einwerfen, dass es überhaupt net um gute oder schlechte eltern ging, sondern um junge contra alte mutter, wenn man das so sehen will. das "junge eltern sind gute eltern und alte eltern sind schlechte eltern" bzw. "akademikerinnen sind schlechte eltern und nicht-akademikerinnen sind gute eltern" oder was auch immer sie ausdrücken wollte, hat tina auf den tisch gebracht.

sorry, aber um die frage junge oder ältere mami, gehts bei diesen tread schon lang nimma!!!  :roll:

das thema hat sich heickel verlagert!!!!  :cry:

Tina85

Ist doch auch egal, jeder hat sein eigene Meinung, jeder hat auch seine eigenen Vorurteile ...

|