angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Mauzi25

Zitat von: "Klinicat77"Natürlich kann man mit 40 auch noch Fortgehen und seinen Spaß haben, aber eben dann in einem gemäßigterm Rahmen. Ich fand es schon in meiner Teeniezeit unglaublich peinlich, wenn "ältere" Damen (und das waren damals Frauen über 30 für mich) in einer Disko herumgehopst sind...

Und ich behaupte es jetzt einfach provokant: ich glaub auch, daß es mit der Bildung und sozialen Schicht zusammenhängt, wann man mit dem Kinderkriegen losstartet (natürlich möcht ich nicht verallgemeinern, aber jetzt einmal grob gesagt...).
Bevor mich jetzt einige zerfleischen, ...

Zum Thema Fortgehen muss ich dich fragen: Warum war es dir peinlich? Wenn es nicht deine Mutter oder eine Familienangehörige von dir war, hätte es dir ja eigentlich nicht peinlich sein müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Teenie (und da schließe ich mich, so wie ich früher war, nicht aus) sich je Gedanken um irgend einen Fremden macht, wie der sich aufführt.  :roll:

Ich habe meine erste Tochter mit 22 bekommen und jetzt ist sie 23 Jahre alt und wenn wir miteinander fortgehen, ist sie urstolz, dass sie noch so eine "junge" Mutter hat, mit der man auch mal "über die Strenge" schlagen kann. Heißt: Herumhüpfen wie ein Teenie.  :!:

Und zum Thema Kindersegen: Wie schon gesagt, habe ich meine Familienplanung schon mit 22 begonnen. Und ich habe die HAK abgeschlossen und komme aus der sozial mittleren Schicht. Und jetzt? Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel. Glaub ich aber nicht wirklich. Für mich war es damals der richtige Zeitpunkt mit dem Kinderkriegen. Bei mir hats damals "Klick" gemacht.

Und noch zur Information: Habe erste Tochter mit 22 bekommen , ersten Sohn mit 24, zweiten Sohn mit 26 und zweite Tochter mit 33. Aber dann wars genug.

Nichts für ungut, musste mir nur ganz kurz einmal Luft machen.  :wink:

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Stella73

nein, ich mag das so nicht stehen lassen - ich kling wie meine oma, wenn ich mit begriffen wie bildungsbürgertum jongliere. schau, ich glaub dran, dass es soziale schichten gibt. ich unterrichte - ich kenn doch die verschiedenen milieus, in denen die kinder groß werden. da brauchen wir nix schön reden. aber ich möchte niemandem zu nahe treten oder beleidigen, weil ich denke, dass jeder mensch in seinem leben etwas besonders hat und ist und das hat sicher nichts mit seiner bildung oder ausbildung zu tun.

Regina12.07.

schon gut schon gut!

nur kannst nicht alle jungen und die diversen schichten dazu nicht gleichziehen!
nicht jede 17 jährige droht ihren kind mit sogenannten "fotzn"!

da kann man eine(n) akademiker(in) hernehmen, die ihr leben nicht packt und die megaheimlich auf alkohol drauf ist, also das ist kein argument, sorry!

meine schwester hat mit 16 geheiratet weil sie schwanger war. ihr mann war damals sage und schreibe 17! niemand, logischerweise hat den beiden eine chance gegeben!
wir kommen aus einen sogenannten mittelstand und für die familie brach die welt zusammen!

meine schwester ist diplomkrankenschwester, mein schwager ist gruppenchef bei der polizei, sie haben 3 kinder 32, 28 und 26, sind seit 33 jahren verheiratet und führen für mich die beste beziehung, die ich je in meinen leben erlebt hab!

Mauzi25

Hallo Regina!

:lol:  :lol:  :lol: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  :lol:  :lol:  :lol:

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße Karin  

Regina12.07.

Mauzi25

Wie Regina geschrieben hat, so ist es bei uns auch.

Ich habe nach nur 9 Monaten geheiratet und meine Mutter hat uns maximal 2 Jahre gegeben. Sowas kann nicht gut gehen,wenn man sich vorher nur so kurz kennt. Und dann auch noch einen Straßenbahnfahrer, findest dir nichts besseres?  :roll:

Meine Schwester kannte ihren Mann 5 Jahre, bevor sie geheiratet haben. Für meine Mutter war das toll. Sie heiratet einen Herrn Ingenieur!  :roll: Und das Endergebnis war: Sie haben sich nach 5 Jahren wieder scheiden lassen.  :cry:

Soviel zu den Chancen einer Ehe.  :wink:

Liebe Grüße Karin
Liebe Grüße Karin  

Stella73

ich weiß nicht, warum du das gefühl hast, du müsstest so viele gegenbeispiel bringen oder dich rechtfertigen. genauso wie mädls hier aussagen, dass es gut ist, eine "junge" mutter zu sein, was ja ebenso eine verallgemeinerung ist, wurde halt auch festgestellt, dass es eventuell auf die soziale schicht ankommt. ich sag doch um himmels willen nicht, dass alle nicht-akademikerinnen mit "fotzn" drohen, aber es gibt diese schicht, das ist ja eine tatsache, da brauchen wir nicht drüber reden.

ich möchte auch nicht so auf dieser formulierung herumreiten - wie gesagt, da steigen bilder meiner großmutter in mir hoch. aber zu leugnen und so zu tun als wäre alles schöne neue welt, das halte ich auch für vogel strauß.....

bezüglich ehe (mautzi25 - bitte lynch mich nicht): akademiker/innen lassen sich in der regel eher scheiden als nicht-akademiker/innen, so stands zumindest mal irgendwo. mit einigen erkärungen, die ich aber gar nimma anführen möchte, weil ich das gefühl habe, hier auf ganz wunde punkte zu treffen.

mir ist es echt egal, wer wann kinder kriegt, so lange es diesen kindern gut geht. ich mags nicht, wenn mir hier wer vorrechnet, wann das beste alter zum muttersein ist - das ist ja von person zu person unterschiedlich.

ma - ich muss immer editieren, weil ich so schlampert lese. es sagt doch auch kein mensch, dass leute mit umfassenderer bildung nicht genauso scheitern. da gehts doch bitte sehr um durchschnittswerte nicht um einzelschicksale. ich war mit einem bäcker verheiratet und ehe ist gescheitert. so. was sagt das jetzt aus? gar nix. niente.

es gibt unzählige positive und negative beispiele aus jeder "schicht" - das ist doch überhaupt kein thema. aber das ändert ja nix an den statistiken....

Regina12.07.

@mauzi

ui jetzt kommt gleich, du läßt dich nicht scheiden, weil du auf den gehalt deines mannes angewiesen bist!  :wink:

nur spaß, ehrlich!!!!

2 seiten vorher hab ich geschrieben, dass jeder seinen zeitpunkt festlegen soll und muß!
jeder muß es für sich entscheiden!!!

aber bitte nicht auf irgendwelche schichten münzen!!
den in jeder schicht, sogar im hochadel, gibt es asoziale!!!!

Stella73

also das mit dem geld fand ich jetzt ziemlich tief. eine derartige bemerkung und der dieser bemerkung zugrunde liegende gedanke liegt mir ferner als alles andere. mautzi führt eine glückliche ehe, weil sie und ihr mann wunderbar zusammen passen und an ihrer beziehung arbeiten.

bezüglich zeitpunkt: es geht ja nicht nur um dich - du bist nicht die einzige, die hier was schreibt, oder? du hast dich doch über das posting von klinicat so geärgert und ich hab dir dann eben auch noch meine sicht der dinge geschrieben. im endeffekt ist eh alles wie vorher.  :wink: schad um die energie.

und der adel ist ja wieder eine ganz eigene sache - das hat ja nix mit den sozialen schichten zu tun, die klinicat angesprochen hat. wir leben doch nicht mehr im mittelalter, dass wir glauben, der adel wäre etwas besseres oder sonst einen schmarrn.... :lol:

Stella73

vor allem: was isn der "hochadel" - gabs diese unterteilung nicht tatsächlich nur im mittelalter oder spricht man auch heute noch von einem hochadel und einem niederen adel?

lass uns mit dem thema aufhören, sonst ärgern wir uns noch beide und das ist nicht gut für die braut!!!! :D

Regina12.07.

mauzi weis schon, wie ichs gemeint hab! ich denke, wir 2 haben so ähnliche gedankengänge!

ich hab jetzt nicht NUR den hochadel angesprochen, sondern geschrieben....bitte nicht auf IRGENDWELCHE schichten münzen!!!

so das wars jetzt und jetzt geb ich a ruh!!!!
bin eh schon wieder brav und reg mi net auf!!! :shock:

Stella73

nein, das meinte ich nicht: ich mein nur, dass ich den adel nicht als etwas besseres ansehe. ich bin doch keine neue post leserin, die glaubt, die adeligen wären ein besondere schicht. du hast vorher irgendwas geschrieben wie "sogar im hochadel.." was heißt´t sogar, das mein ich.

und bezüglich dem kommentar in punkto mautzi. ich finds gemein, dass du andeutest ich oder jemand anderer würden so etwas schreiben mit dem geld. das fiele, glaub ich, niemandem ein. auch wenn du es vielleicht als scherz geschrieben hast. trotzdem.

solltest du dich auf meine bemerkung wegen der scheidungsrate beziehen: geld stand nicht bei den begründungen..... aber wurscht.

lassen wir das!

@mautzi: falscher threat, aber trotzdem: gibts neue fotos von den katzen?

Mauzi25

@Regina

Na klar doch. Ich kenn mich aus.  :wink:  :wink:

Lg Karin
Liebe Grüße Karin  

Regina12.07.

Sanne

möchte kurz für stella in die presche springen. bin total bei ihr, ein leugnen von so genannten "schichten" is ziemlich idealistisch in meinen augen. dadurch, dass sich manche hier so dagegen wehren, könnte man fast meinen, dass genau diejenigen eine wertigkeit reininterpretieren, die gar nicht da is :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

|