Neugier. Eine schirche Sache.

Begonnen von Freitagsbraut, 24.05.2008 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

koalabee23

ich bin technikerin: ich bin HTL für Technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung gegangen und seit fast 3 jahren im beruf.
hauptsächlich mach ich Haustechnikplanung und anlagenbau. auch ein bischen laborplanung
31.Mai 2008 war unsere Traumhochzeit!

blume77

@Freitagsbraut: Welche Berühmtheiten hast du schon geschminkt?

Melissa

Sodala nun werde ich mich auch mal in Mimis-Thread einreihen (ganz liebe Grüße an der Stelle :-))

Ich bin Office Managerin (sprich Sekretärin - unsere Berufsbezeichnung "office manager" klingt jedoch interessanter ;-) in einem Kärntner Softwareunternehmen.

Voll interessanter Thread - find ich voll toll - welche interessanten Berufe es gibt. Super!!

LG Melissa

magyarlány

hallo leute! also ich bin produktionsassistentin in einem pharmaunternehmen. ziemlich viel verschiedene sachen zu machen (über bestellungen, zellkultur, produktion, export... von allem ein bissl was) , aber nach einer zeit ists nima so spannend wie man glaubt!
echt coole sache dieses forum, soviele mädels und soviel zum austauschen!!!!

Helvetia

So dann werde ich mich auch mal einreihen.
Ich hab' HAK gemacht (bzw. ein äquivalent in der CH) dann angefangen Psychologie und BWL zu studierenn. Im Moment geht's nicht ganz so vorwärts und ich werde wohl noch mit grauen Haaren auf der Uni sitzen. Egal Hauptsache glücklich und vor allem keine Fernbeziehung mehr.
Nebenbei den Lebensunterhalt als Versicherungskauffrau und Angestellte einer Psychologischen Praxis verdient
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

happybride

ich hab nach der Matura (HBLA f. Tourismus & Gasto)erst mal einige Jobs ausprobieren müssen bevor ich meine "Berufung" gefunden habe.. der Traumjob ist es noch nicht ganz. Na jedenfalls arbeite ich derzeit für einen  Event & Kongress Caterer als "Grafiker" und das ist genau mein Ding!!!
(die Gänserfüsschen deshalb, weil ich Grafik nicht studiert sondern nur in Abendkursen gelernt habe!) Aber das "Learning by doing" funktioniert ganz gut!

So und jetzt bin ich noch auf viiiiele Jobs von euch gespannt!!   :wink:

LG, Petra

mara

also, von ausbildung her bin ich umwelttechnikerin (htl), 1 jahr als bauleiterin auf großbaustellen und mit asbestentsorgung gearbeitet.  hab dann umgesattelt auf verterinärmedizin aber leider nicht ganz fertig studiert (hol ich ev. bald nach), 6 jahre in einer ordi garebietet neben studium. bin dann aus geldmangel in eine firma gerutsch wo ich als medizinischer berater tätig war und edv-projekte geleitet hatte in diesem bereich. von da kam ich zum jetzigen job ich betreue sap-projekte. und bald schon, ja bald ändert sich wieder alles im leben weil ich mutter werde :).
ja so im 6-jahresrythmus brauch ich ständig neues :)

hobbys: reisen, reisen und reisen, die fninazier ich mir seit meinem 16. lebensjahr selbst und wann immer es möglich ist "asta la vista". lieblingsland: namibia und costa rica
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Kathy

Also erstmal Gratulation an Freitagsbraut: Das ist der rasanteste Tread hier im Forum den es je gab! Keine 2 Tage alt und schon 7 Seiten!! Das allein spricht schon für sich (und für das interessante Thema).

Und jetzt reih ich mich auch ein:
Ich hab Bauingenieurwesen studiert und arbeite seit über 5 Jahren in einem ZT-Büro in der Verkehrsinfrastruktur-Planung. Spezialisiert hab ich mich auf Tunnelsicherheit - ist derzeit ein ziemlich interessanter Markt. Also, falls mal jemand einen Tunnel braucht  :wink: .
Der Job von meinem Angetrauten ist da schon allgemeiner brauchbar (netzwerk-technisch): Er ist Apotheker.

LG,
Kathy

mara

Zitat von: "Brumselbiene"Hi Mädels!
Also gegen das was ihr da Spektakuläres zu bieten habt hört sich mein(e) Beruf(ung) recht simpel an: ich bin Krankenschwester und arbeite beim Roten Kreuz in der Hauskrankenpflege in Graz.
LG, Claudia

quatsch! das sind mit die aller wichtigsten berufe die es gibt (und anstrengend!)!
nicht so bescheiden!
LG Mara

mara

Zitat von: "Selina25"Hallo liebe Mitbräute!

Und dann bin ich 3 Jahre nach Salzburg gegangen und hab dort die Hebammenakademie abgeschlossen und un arbeite ich schon seit 3 Jahren als Hebamme. Absoluter Traumjob! Geb i nimma her!!!

Also starbucks, wennst mal was brauchst oder wissen willst......

Lg Selina

echt? super! schade das du in linz bist, ich bin grade auf der suche nach einer die mich rundum betreut. aber diese gesetzte sind ja mist: das eine kh lässt dir keine eigene mitbringen, das andere wieder nur bestimmte, das nervt mich. ich brauch ja eine mit der ich 100% kann, ob die einen vertrag mit einem kh hat ist mir ja egal, bezahl eh ich!

ich find den beruf übriegns spitze!
LG Mara

Kathy

@mara:  Gratulation zum Nachwuchs!!!
Ich persönlich hoff ja auch auf einen 6-Jahres-Rythmus  :wink:

LG,
Kathy

mara

Zitat von: "Kathy"@mara:  Gratulation zum Nachwuchs!!!
Ich persönlich hoff ja auch auf einen 6-Jahres-Rythmus  :wink:

LG,
Kathy

nicht hoffen, einfach tun :)
LG Mara

AndreaMaria

uiiiiiiiiiii ich auch ich auch! :)
(Mimi, hast es mal wieder geschafft - super Idee!) ;)

Bin Assistentin der Geschäftsleitung in einem Großhandelsunternehmen.
Nicht sehr spektakulär, zugegeben, aber was solls.
Mir macht die Arbeit schon Spaß, ob es mein "TRAUM" ist, bezweifle ich aber.
Ich wollte immer was Kreatives, Grafisches machen, mir fehlte jedoch 1.) der MUT,
und 2.) der Zugang zu diesem "Bereich". humm.
(ich bin sehr glücklich wie es jetzt ist, aber ob ich das EWIG mach...  :roll:  )
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

dana76

Zitat von: "mara"und bald schon, ja bald ändert sich wieder alles im leben weil ich mutter werde :).
na sehr super!! alles gute wünsch ich euch!!

mara

LG Mara

|