Neugier. Eine schirche Sache.

Begonnen von Freitagsbraut, 24.05.2008 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

niki27

gut, dann mach ich mal als eine der "neuen" den anfang  :wink:

bin assistentin der geschäftsleitung bei einem immobilienbüro. das seit über einem jahr.
mit der maklertätigkeit selbst hab ich aber nichts am hut, seh daher leider die ganzen wohnungen und tollen häuser auch nur auf den bildern.
find unser team super und fühl mich richtig wohl, und das ist wohl das wichtigste.  :D

vorher war ich 6 jahre bei einem raumausstatter im büro. da die geschäftsführer leider immer noch geldgieriger wurden, wurde das arbeitsklima immer schlimmer.
der jobwechsel war daher wohl meine beste entscheidung  :wink:
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

drusila

Ich bin Marketing Manager und vermarkte Seminare und Trainings im B2B-Bereich. Meine Hauptaufgaben sind dabei aber auf Internet, Newsletter und Grafische-Sachen gerichtet. Vorher war ich bei einem Unternehmensberater als Grafikerin angestellt.
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

carrybraut

hallo,

also hier kommt mal eine von den neuen:

ich arbeite bei einer koreanischen firma. die vertreiben industrienähmaschinen. ich bin zuständig für sales von nähmaschinen und ersatzteilen. dabei bin ich total unfähig mit einer nähmaschine umzugehen. gott sei dank muss ich die nur verkaufen  :wink:  und da meine kollegen zum großteil koreaner sind, ist das manchmal mit der verständigung recht lustig  :)
[/URL]

salu6642

Hallo!

Ich bin LKW-Fahrerin und komm ziemlich viel rum. Bin zur Zeit aber daheim weil soviele Firmen keine Frauen als LKW-Fahrer wollen. Von wegen Gleichberechtigung und so!

Ich hab Bäcker gelernt, konnte dann aber den Beruf wegen einer Mehlallergie nicht ausüben. Hab dann sämtliche Füherscheine gemacht unter anderem auch Kran-und Staplerschein. Und hab jetzt damit begonnen das ich die Matura nachmache.
Ich komme vom Land und da sind alle Firmen so konservativ die sind alle noch der Meinung eine Frau gehört in den Supermarkt oder hinter den Herd aber nicht in den LKW.
Die meisten Männer haben nur Angst das man als Frau besser ist als sie!

Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

maca

Ich schließe mich der Runde an. Ich arbeite als Verkäuferin in einer Buchhandlung. Derzeit nur Teilzeit, weil ich noch Geschichte und Germanistik auf Lehramt studiere (Am Ende des Studiums). Nebenbei mache ich manchmal Übersetzungen und Sprachkurse bei einer Sprachschule.

@niki27    wenn wir endlich zu ende gehochzeitet haben und auf der Suche nach Wohneigentum sind, können wir zu dir kommen?  
:wink:
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

chilly03

naja, dann gesell ich mich auch mal dazu!

Ich bin in der Autobahn- und Schnellstraßen Finanzierungs AG im Bereich Raststationen u Liegenschaften für die Verwertung und Verwaltung von unseren Grundstücken zuständig (was soviel heißt, wie ich verhöckere um horrende Summen Grundstücke in der Nähe von Autobahnen an Firmen oder Private). Das mach ich 25 Stunden die Woche!  :D
Ich habe soeben erst die Abteilung gewechselt (für einen besseren Vertrag u mehr Verantwortung), vorher war ich für das umgekehrte zuständig (Ankauf von Grundstücken sowie Enteignungen für den Bau der Autobahnen). Ist beides sehr interessant und hat viel juristisches dabei.
Daneben studiere ich Jus am Ende des 2. Abschnittes, wobei ich den leisen Verdacht habe das ich doch noch etwas länger brauchen werd.  :?
Die Arbeit frisst einem einfach auf  :roll:

LG, Brigitte

inix73

Ich hab an und für sich Lehramt (Geographie und P.P.P.) studiert und nach dem Praktikusmjahr das Handtuch geworfen, da ich gemerkt hab, dass mir der Job gar nicht gefällt.
Bin inzwischen Chefassistentin für den COO und den Bereich Marketing und Sales in einem Außenwerbeunternehmen. ALso, wenn ihr in der Stadt oder am Land unterwegs seid, werden euch zwangsläufig die Plakatstellen unserer Firma ins Auge springen. :shock:

Mein Lieblings-Sujet im Moment, ganz groß gegenüber der Urania zu bewundern: George Clooney, der eine Nespresso-Tasse am Gesicht stehen hat. Der Mann hat echt Humor, dass er sowas freigibt.  :lol:
Hochzeit: 12. Juni 2009

bergmama

Hallo alle zusammen!

Ich bin Volksschullehrerin. Derzeit bin ich in Karenz und möchte nächstes Jahr wieder Teilzeit arbeiten.

Liebe Grüße
Dani
Zusammen seit August 2000
Standesamtlich geheiratet am 22.9.2007
Kirchlich verheiratet seit 23. Mai 2009

Kojotin

Na dann häng ich mich auch gleich mal an.
Arbeite als Pflegehelferin auf der Akutpsychiatrie in einem Wiener Krankenhaus.

Sonnengelb

momentan wieder Vollzeit-Studentin. Ich hab mein Jus-Studium letzten November abgeschlossen, dann ein paar Monate Gerichtspraktikum und mir dann eine "Auszeit" genommen, um nun noch mein Lehramtsstudium (Englisch und Religion) abzuschließen... was hoffentlich nächsten Juni, noch vor der Hochzeit, der Fall sein wird... (allerdings möchte ich in der Zeit auch noch das Gerichtsjahr fertig machen, also mal sehen, was alles so wird)

Das Hochzeits-Forum ist nicht unbedingt hilfreich beim Lernen...

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

jungeBraut_20

Ich bin zwar keine "neue" Braut mehr, aber damals hab ich den durchaus interessanten Thread einfach übersehen!  :oops: Deshalb schreibe ich jetzt!

Ich bin Berufsschullehrerin. Vorher war ich in verschiedenen Bereichen beim Amt d. Sbg. Landesregierung tätig und dann 4 Jahre Direktionsassistenz an einer Berufsschule mit Internat. Ich war also auch zuständig für die Organisation usw. im Heim.

LG
jungeBraut
Verliebt seit Mai 2005
Verlobt seit 29. August 2006 (mein 19. Geburtstag)
Hochzeit am 17. Mai 2008

incredibile

Bin Chemielabortechnikerin . im Moment bzw seit 5 Jahren in der Lebensmittelchemie :D
Gelernt habt ich dem Beruf an der Uni Graz - Institit für Chemie Bereich Anorganische
Chemie .. is mein Traumjob wollte das schon in der Hauptschule lernen . und TATA
mit viel Glück hab ich auch fast gleich ne Lehrstelle bekommen damals 1999 lÖÖÖl
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

letti1979

hallo, ich bin auch neu hier im forum:

ich hab "nur" einen Handelsschulabschluss... hab danach 5 Jahre in einem Handelsbetrieb für gewerbliche Reinigungschemie, Maschinen, und was sonst  noch alles zur Reinigung dazugehört im Vertriebsinnendienst gearbeitet.

Dann hab ich meine 2 Kinder bekommen und war 3 Jahre zu Hause...

Seit einem halben Jahr arbeite ich 20 Stunden in einer privaten Reha-Klinik und bin dort hauptsächlich für die Therapieplanung zuständig, aber auch allgemeine Verwaltungssachen, Rezeption usw....

LG
Andrea

*~little_miss_chaos~*

also, ich hab mich nicht wirklich entscheiden können ...  :roll:
nach 4 Jahren Gym bin ich für ein Jahr in die Kindergartenpädag gegangen, hab dann gemerkt dass das nicht grad das richtige ist und wollte unbedingt schon mein eigenes Geld verdienen.
Hab gegen den Willen meiner Eltern dann ein lehre als Einzelhandelskauffrau gemacht und nach dem Abschluss bin ich dann "umgesattelt" auf einen Bürojob (ganz ehrlich wegen den Arbeitszeiten)  :wink:
tja, und jetzt arbeite ich mittlerweile 10 Jahre im öffentlichen Dienst und seit ca. 6 Jahren bin ich für unsere Druckwerke und ähnliches zuständig ... streng nach Corporate Design aber troztdem zumindest ein bissal kreativ  :wink:
aja und in den 10 Jahren hab ich per Abendschule dann noch meine Matura nachgemacht, damit ich ein bissal mehr verdien!  :lol:

Romi1984

Wieder mal eine "neue" Braut.

Also wenn ich mir das alles hier so lese, merke ich erst wie fad meinJob ist.

Ich bin rechte Hand des Geschäftsführers einer Segelboothändler-Firma am wunderschönen Traunsee.
Im Sommer ist meine Arbeit ja ganz lustig aber im Winter ist es immer sehr fad.
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi