Neugier. Eine schirche Sache.

Begonnen von Freitagsbraut, 24.05.2008 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taci

Ich bin gleich nach der HAS ins Reisebüro. Arbeite seit 8Jahren in der Branche.
Für mich stand immer fest, dass ich in die Reisebranche möchte  :D

lg, Tanja

LaSposa

ich bin Biochemikerin in Karenz. eine kleine Labormaus sozusagen. Werde mich allerdings nach der KArenz auf Jobsuche begeben, weil ich da, wo ich momentan bin, nicht wirklich die Erfüllung finde.

also ... drückt mir die Daumen  :wink:
Hochzeit am 23.08.08

Brumselbiene

Find ich ja schön, dass sich hier so viele Krankenschwestern tummeln!
@mara: Danke, dass du das zu schätzen weisst. Sonst heissts immer nur "Was machst denn die ganze Zeit? Sch..... putzen?" Dabei ist es vielmehr als das. Wissen halt net alle.
LG, Claudia
PS.: Und Glückwunsch zum baldigen Baby!
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

*Nella*

Wow, voll viele Krankenschwestern da, da fühlt man sich sicher :D

Ich hab Bauingenieurin studiert und bin nach 2 Baustellen aud der TU als Wissenschaftliche Assistentin gelandet. Super genialer Job, sehr abwechslungsreich mit Lehre, Verwaltung, Bibliotheksorganisation und Organisation von Seminaren, Diplomarbeiten betreuen und Forschen usw :D
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

gatta

Hallo Mädls, obwohl ich ja nimmer so oft vorbeischau, mag ich mich doch auch präsentieren:
Ich bin Sonderschullehrerin und arbeit seit 7 Jahren in einer Hauptschule in Wien als Integrationslehrerin. Seit 4 Jahren studier ich jetzt "nebenbei" noch ein Lehramt für Höhere Schulen (Fächer: Italienisch und Psychologie/Philosophie) und schreib nun an meiner Diplomarbeit.
Und neben dem bin ich grad auf der Suche nach einem Haus für uns, also wie ihr seht, fad wird mir nie. Ich hab peinlicherweise noch immer nicht alle Hochzeitsfotos entwickeln lassen, geschweige denn sie eingeklebt. Bin ja schon froh, dass ich vor nem Monat mit den Fotoalben der Hochzeitsreise fertig geworden bin.... :oops:

Ihr habt allesamt sehr interessante Berufe, und die eine oder andere hätt ich allein deswegen schon zur Freundin  :wink: Sagt's, ist denn aber niemand von euch im Schönbrunner Tiergarten und lässt mich mal zu den Elefanten rein?

LG Martina
09.08.2007

Sanne

da schau, noch eine seltene aber äußerst gern gesehene gästin :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

angel33388

so mädels

da ich ja erst 22 bin und 3 kleine kids habe! habe ich das mit der ausbildung leider noch nicht geschafft , hoffe dass ich nächstes jahr einen arbeitsplatz bekomme!

habe vor der schwangerschaft bei nah und frisch gearbeitet  :oops:  

hoffe das sich für eine junge mutter auch noch wo ein job findet!

lg sandra

Pezal

@Gatta: Du wirst lachen, meine Großcousine arbeitet im Schönbrunn.... bei den Elefanten.... :lol: ... aber ob sie da was machen kann, wage ich anzuzweifeln ;-)

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

AndreaMaria

bruhahaaha Gatta,  :lol:  super Posting! :D
gefällt mir!  8)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

gatta

@Sanne: Ui, danke sehr!  :oops: Freut mich sehr, so was zu hören!!   :D

@Pezal: maaaaaaaaaa.... ich hab ja schon mal überlegt, ob ich in den Sommerferien nicht im Zoo arbeiten soll, damit ich endlich mal zu den Elefanten, den Nilpferden, den Pinguinen, den Koalas...etc komm. Ich bin bin ja so ein Tiernarr! Nur Schlangen kann ich nicht sehen, nicht mal im Fernsehen, oder auf Fotos (das höchste der Gefühle sind Comicschlangen, sonst bin ich weg...)

LG Martina
09.08.2007

*Barbara*

Hallo Mädels!

Ich finds toll was sich im Forum für verschiedene Berufe "rumtreiben"!

Bei mir ist´s ganz unspektakulär - bin Bankangestellte.

lG Barbara

hobbit0107

jetzt stell ich mich auch mal vor:  :D

habe matura in textil-HTL gemacht. also textilkaufmann, bin anschließend kindergärtnerin geworden und habe dann weiter die 1jährige ausbildung zum make-up artist gemacht. war dann 2 jahre selbständig, bin über umwege zum marketing gekommen und bin jetzt marketingleiterin in einem mittelständischen unternehmen. neben diesem vollzeitjob studier ich 5-7 tage die woche an der FH Marketing & Sales.
Werde nächstes jahr an meiner diplomarbeit schreiben!

tja........das war wohl ein bissi viel.........aber es macht jedes einzelne spaß und es war sicher nicht die letzte ausbildung.  8)  bin ein ausbildungsjunkee......hehehe.....
nein, ernsthaft: die nächsten "ausbildungen" betreffen rein meine hobby's: perlenschmuck, fotografie, tanz  :D
und auf jeden fall spätestens in 3 jahren möchten wir anfangen an einem kleinen neuen erdenbürger zu basteln  :D

teriyake

Boooooah, drei Tage ohne Internet (war in Washington, sehr schooooeeen!) und schon ist hier die Hoelle los! Sehr interessanter Thread, macht wieder mal Spass!!

Ich bin Personalreferentin bei einem biomedizinischen Forschungsinstitut, das heisst ich mach alles von Leute einstellen, ausstellen, jetzt gleich dann die Neueinstellungen einorientieren, und was sonst so anfaellt. Personal ist schon mein Traumjob, weil man sehr viel mit Leuten zu tun hat!

@Putamadre_Baby: Kennst du den Philip Z., der bei Euch bei den Herzpumpen arbeitet? Das ist mein angeheirateter Cousin...??!!!

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

lyra

Im Moment studiere ich, aber ab September mach ich eine Ausbildung für Hochbau. Freu mich schon drauf!
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

LinzerIsi

Ich bin Assistentin des Geschäftsführers in einem größeren Unternehmen im medizinisch-technischen Bereich.
Habe in den letzten Jahren so nebenbei noch eine Ausbildung zum Systemadministrator gemacht und ein paar Marketing-Kurse besucht...

Berufsbegleitend studiere ich "reifere Braut" eBusiness, versorge Haus, die Kinder und die angehende SchwieMu... (Alzheimer, leider).
Schau ma mal, vielleicht wirds ja irgendwann was mit einem Abschluss, ist aber nicht vorrangig, ich sauge Wissen einfach wie ein Schwamm auf - und werde, solange es mir Spaß macht auch weitermachen.

Alles Liebe
Isi