Braut Make up - Ideen und Erfahrungen

Begonnen von Stella73, 22.05.2008 17:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Stella73

es ist ja nicht so, dass wir die guten tipps absichtlich nicht geben, aber wie schon öfter geschrieben, sparen halt viele nicht gern an der kosmetik und es stimmt auch, dass nicht jedes stück der parfumerie-kosmetik so kostspielig ist.

ich verwende vorwiegend clinique, da ist nicht so teuer - bei wimpertusche meist ives saint laurent, lidschatten estee lauder oder biotherm, was mir grad so an farben gefällt. ich schmink mich so selten und hab das zeug dann wieder so lang, das ist mir die investition schon wert. aber jetzt werd ich mal mac in angriff nehmen!

winnipooh

danke weddingplan:

das dream matte mouse verwende ich auch gerade! aber war am überlegen ob dieses 16h make up nicht besser ist, weißt du was ich meine? vor allem schminke ich mich wirklich selten und mir geht es nur darum, dass man dann nicht glänzt wie eine speckschwarte!
außerdem finde ich, dass die produkte bei bipa oder dm, egal von welcher marke, auf keinen fall "billig" sind, immerhin kostet ein lidschatten schon mind. 6 euro !!! find ich nicht "billig"

weddingplan

hallo winnipooh!

also bei diesem 16 h make up find ich sieht man es halt recht, dass man ein make up drauf hat, das stört mich, da ist es gscheider du kaufst dir wirklich ein puder und puderst nach wenn dir danach ist, wobei beim matte mouse glänz ich grad mal bei den hitzen!

drum, die lidschatten bei dm und co sind wirklich nicht super und die qualität ist schlecht! aber wennst mal eine lidschattenfarbe hast würd ich mir schon was "besseres" kaufen (von shiseido gibts jetztn wasserfesten der is super) und den hast ja dann e ewig!
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

phantomina

Zitat von: "winnipooh"
außerdem finde ich, dass die produkte bei bipa oder dm, egal von welcher marke, auf keinen fall "billig" sind, immerhin kostet ein lidschatten schon mind. 6 euro !!! find ich nicht "billig"

ja, das is es ja! die sachen beim bipa kosten auch ganz schön kohle! meine wimperntusche (lash architect von loreal) kostet fast 15 euro und da die relativ schnell austrocknet muß ich ma die ca. alle 2-3 monate neu kaufen. für mich is des aber die beste wimperntusche, deswegen gönn ich ma die aber auch.

waldfee

in diesem thread stehn auch a paar gute tipps von freitagsbraut drin: http://www.hochzeit.at/forum/selbst-schminken-ohne-make-up-t16257.html
:wink:
hochzeit am 23.8.2008

Sanne

@linzerisi: naja, wenn ichs nicht verwend, kann ich auch nix empfehlen.. und so teuer, wie immer alle tun, sind höherwertige schminksachen auch wieder net. wie schon mal gesagt wurde, so eine loreal oder nivea wimperntusche kostet schnell amal 15 euro. und um zwischen 20 und 30 euro krieg ich schon was von einer besseren marke. und den unterschied merkt man bei manchen sachen schon stark, das isses mir dann auch wert!!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

LinzerIsi

Hallo,
natürlich ist mir klar das höherwertige Produkte meistens auch bessere Qualität bieten. Ich hatte einfach das Gefühl das winnipooh's Frage nach günstigen Alternativen irgendwie nicht ernst genommen wurde und das hat mich gestört.

Ich selber verwende diverse Produkte "quer durch den Krautgarten", sowohl hochpreisiges als auch Preisgünstige Alternativen - in letzter Zeit immer mit den Tipps von  Freitagsbraut im Hinterkopf :wink: - ich vertraue da einfach mal aufs eine Fachfrau - im Endeffekt kommt man dann eh selber drauf womit man am besten klarkommt...

LG.
Isi

teriyake

Na, ganz ehrlich, weisst warum niemand auf Winniepooh gleich geantwortet hat? Weil es vor eben grad mal zwei Monaten genau einen Thread gab, wo das Thema auch diskutiert worden ist, siehe Post von Waldfee.

Nadirlich erwarte ich persoenlich nicht, dass jeder jeden Fred auswendig kennt, aber manchmal waere es schon schoen, wenn (wie schon oefter angemerkt) auch mal die Suchfunktion verwendet wuerde. So, und jetzt duerfts mich hauen...

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

winnipooh

also manchmal bin ich von diesem Forum echt schockiert...mehr kann ich dazu gar nicht sagen!
danke trotzdem für die tipps!

Sanne

na du bist aber leicht zu schockieren.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

winnipooh

tja...so bin ich eben  :wink:

teriyake

Hallo liebe Damen,

meine Antwort von vorher (auf die ich jetzt mal dreist Deine Reaktion, Winnipooh, beziehe), war primaer an Linzerlsi gerichtet, die sich ja gewundert hat, dass niemand hier gute billige Makeuptipps gibt.

Es war weder als Kritik an Dir noch an Linzerlsi gemeint, sondern als Erklaerung und mal wieder als Verweis auf die Suchfunktion (die man ja nicht oft genug erwaehnen kann).

Und mein 16 H Makeup sieht man uebrigens nicht sehr, aber ich behaupte auch, dass es nicht 16 h haelt, was dran liegen mag, dass ich mir staendig ins Gesicht greif.....heisst uebrigens bei Euch "Superstay Seidig".  

In diesem Sinne (guenstige Makeuptipps) habe ich jetzt genug geschrieben, und melde mich am Freitag wieder mit einem Bericht, wie das MAC Schminken war...

LG
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Bettina75

.....Aber grad in der Welt von heute, sind Tipps von gestern morgen schon alt, also find ich nix dran, wenn man diese Frage nochmal stellt... :wink:

Freitagsbraut

ich geb bettina recht, vielleicht kennt auch nicht jeder mac (sooo mass market ist es ja nicht) und deswegen so ein bissi von oben herab auf "luxusschminkzeugmafia" zu machen find ich auch ein wenig....jung. :roll:

da ich selbst von zeit zu zeit in einem highclass kosmetik unternehmen arbeite, bin ich natürlich über jeden junkie froh, der brav das werbe-und lifestyle konzept verfolgt und schön die marke mitbezahlt.
aber ob die qualität irgendwo besser ist oder nicht, das kann man rein durch ausprobieren und nicht durch markennamen feststellen. ich hab so viel unbrauchbaren scheiß von mac und die wimperntuschen von chanel find ich auch mist. ABER- wimpertuschen sind sowieso ein heikles thema, es gibt unglaublich viele verschiedene wimpernarten und jede davon kommt mit einer anderen textur klar. ich habe volle und lange schwarze wimpern und mag deswegen eher leichtere, nicht klebende texturen. andere wiederum brauchen was "kräftigeres".
der mix machts, wie überall im leben. ich verwende wimperntuschen aus dem eherer billigen segment, denn die tauscht man sowieso oft aus. lidschatten ist mentatitätsfrage. jemand der sich nicht so oft schminkt, sollte eher einen billigen nehmen, da decken die pigmente meist nicht so gut und man muss halt dreimal drübergehen bis es passt. dafür kann man dosieren und sieht nicht angemalt aus.

ach, da könnte man noch stunden drüber reden- hab leider wenig zeit.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

fee

Bravo Freitagsbraut!

Aber jetzt - wir wollen mehr hören!!!

Liebe Grüße
Fee

|