Braut Make up - Ideen und Erfahrungen

Begonnen von Stella73, 22.05.2008 17:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

also ich hätt den helleren bis zu den augenbrauen verwendet, am liebsten einen helleren mit ein wenig glitzer, macht die augen schön groß und den dunklen am lidrand entlang, wie den lidstrich eben, nur ein bisserl üppiger und dann nach außen hin verwischen. zumindest schmink ich mich so, wenn ich mich schminke (was einmal im jahr vorkommt) - bis jetzt halt immer mit zartlila und schwarz oder nur grundierung und schwarz - aber dafür nie mit lidstrich.

na, dann hoff ich mal, die dorf-friseurin kriegt mein make up hin. denn selber mag ich es echt nicht machen müssen.... :?

ganz in weiß bin ich dann auch wieder nicht. das kleid ist eh ivory und meine haare sind ja trotzdem recht dunkel und der schmuck ist auch mit dunkellila. zu hell mag ich mich nicht schminken, dann lieber gleich gar nicht. ich mag keinen nur hellen lidschatten, dann eher nur lidstrich und wimpertusche und grundierung halt.

Bettina75

Probier mal Smokey Eyes mit grauem bis hellgrauen Lidschatten, Flüssigeyeliner oben und Kaja im Innenlid! Die Lippen mit einem schönen Gloss schminken! Wichtig ist dabei, dass du auf die Wangen ein wenig Rouge gibst, vielleicht so ein Apricot-Braun, sonst wird der Look zu hart. Das wäre halt die abgeschwächte Smokey Eyes Version! :wink:

Stella73

ui, kajal im innenlid ist ein absolutes no go bei mir, das hab ich das letzte mal in den 80er jahren gemacht, wenn kajal im innenlied, dann nur weißen, der öffnet die augen!!! wenn ich mir die augen umrande, dann mach ich das mit schwarzem lidschatten ganz dicht unter dem unteren wimpernkranz und dann mit wattestäbchen leicht verwischen. aber nie im inneren lid.

für rouge gilt genau das gleiche - das ist überhaupt nicht meines. grauen lidschatten hingegen könnt ich mir ganz gut vorstellen, da muss ich mal selber herumexperimentieren, bevor ich meiner "stylistin" anweisungen geb. :lol: die braun/hellbraun variante sagt mir aber bis dato am meisten zu, für den kajal oben mag ich eh meinen nehmen, ich hab so einen cremekajal von clinique, den man aus einem tigel mit einem pinselchen aufträgt, ich benutz ihn nicht oft, aber ich liebe dieses teil. das drück ich der friseurin fix in die hand!!! :)

Sanne

Zitat von: "Stella73"ui, kajal im innenlid ist ein absolutes no go bei mir, das hab ich das letzte mal in den 80er jahren gemacht, wenn kajal im innenlied, dann nur weißen, der öffnet die augen!!! wenn ich mir die augen umrande, dann mach ich das mit schwarzem lidschatten ganz dicht unter dem unteren wimpernkranz und dann mit wattestäbchen leicht verwischen. aber nie im inneren lid.

das war auch immer meine oberste prämisse. unabhängig davon hats mich extrem gewurmt, dass ich niemals smokey eyes hinkriegt hab.

und dann hat mich mal eine beraterin beim MAC in die mangel genommen - das resultat: ohne innenlidstrich keine smokey eyes! das war ein aha-erlebnis!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Stella73

:lol: dann lieber keine smokey eyes... ich hab mir zwar grad ein paar bilder angeschaut, wo tatsächlich der lidstrich innen ist und es wirklich gut ausschaut, aber an mir gefällts mir gar nicht. ich schau dann auch nicht so feurig und verrucht aus, ich schau aus, als hätt ich zu kleine augen oder mich mit dem make up von der mama geschminkt.  :wink: da halte ich mich an heidi klum mit dem weißen kajal!!! :D

das find ich irgendwie schön und da ist der kajal auch nicht innen:
http://necessary.files.wordpress.com/2007/02/holidayparty.jpg

vielleicht braun statt dem grau...

Stella73

edit: war heute auch bei mac und hab ein bisserl gefachsimpelt, die dame meinte auch, dass man sich ruhig trauen könnt, im inneren lid den strich zu machen, aber das man das eben verwischen muss und auch außen was auftragen soll und nicht nur den einzelnen strich innen drinne, wie man ihn - und das hat jetzt sie gesagt - in den 80ern gemacht hat... dann wollt sie mich schminken, was aber nicht ging, weil ich vom chemischen peeling komm und gar nicht lecker ausschau, so dass das eher schmerzhaft gewesen wäre.

von den farben her hat sie auch braun oder grau empfohlen, von schwarz UND lila hat sie abgeraten. und mit dem rouge ist sie auch aufgefahren.... seit wann ist das denn wieder in!? :lol:

Freitagsbraut

nix gegen rouge. wenn man es gut macht, dann sieht man es gar nicht, sondern man ist einfach nur besser modelliert. auf fotos ist das z.b. 100 und 1, ehrlich!

nur weil in den 80ern so viel kosmetischer schindluder betrieben wurde, muss man jetzt nicht allzu skeptisch werden :wink:  :wink:  :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Stella73

na ja, du warst ja kaum noch dabei, wenn ich mich recht an dein zartes alter erinnere! ;-) aber ich war mitten drin und es gibt fotos davon!!!!! kennzeichen: schwarzer kajal im innenlid, dickes rouge auf den wangen (am besten knallrosa) und - das wichtigste - dauerwellen!! dazu neonfarbene shirts und tops, vorwiegend lila oder türkise leggins und plastik-schmuck ohne ende....

ich werde mal so ein rouge testen - aber ich bin skeptisch! :D

schneeflocke78

Zitat von: "Stella73"na ja, du warst ja kaum noch dabei, wenn ich mich recht an dein zartes alter erinnere! ;-) aber ich war mitten drin und es gibt fotos davon!!!!! kennzeichen: schwarzer kajal im innenlid, dickes rouge auf den wangen (am besten knallrosa) und - das wichtigste - dauerwellen!! dazu neonfarbene shirts und tops, vorwiegend lila oder türkise leggins und plastik-schmuck ohne ende....

genial! nachdem du das so ausführlich beschreibst würde ich ja am liebsten ein foto von dir in dieser aufmachung sehen  :D  :D  :D
an den plastikschmuck kann ich mich auch noch gut erinnern, wie sehr hab ich meine globigen türkisen und rosa plastik-ohrringe in tropfenform geliebt  :)  :)
LG,
schneeflocke78

Sanne

ich bin ja eine spur zu jung um in den achtzigern geschminkt gewesen zu sein :wink: aber so wie du das beschreibst, hab ich meine schwester vorm geistigen auge :lol:

ich verwend kein rouge im klassischen sinn, aber ein bissl bronzing powder auf die wangenknochen (nur gaaanz wenig) kann schon viel ausmachen...

Freitagsbraut

rosa als rouge ist ja auch eher selten passend. dazu muss man schon fast durchsichtige haut haben, so wie ich. ich darf in den schweinchenfarbtopf greifen, jippie :wink:

aber so ein pfirsichton steht echt jedem. man darf natürlich nicht zu viel nehmen. oder sannes idee ist auch super für leicht gebräunte haut. mit einem noch dunkleren bronzepuder einfach akzente setzen- und fertig.

nur weil ich jung war heißt das nicht, dass ich keine 80er sünden vorzuweisen hatte- neonleggins sag ich nur....und an meine mutter mit fehlgeschlagener dauerwelle im michael jackson gedenk- paillettenhemd unterm christbaum erinner ich mich noch wie gestern. ich war fasziniert, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was mehr glitzert- der baum oder mein mutzerl!
Alles Liebe MIMI

Sanne

Zitat von: "Freitagsbraut"oder sannes idee ist auch super für leicht gebräunte haut. mit einem noch dunkleren bronzepuder einfach akzente setzen- und fertig.

I'm feeling honoured :D

Zitat von: "Freitagsbraut"und an meine mutter mit fehlgeschlagener dauerwelle im michael jackson gedenk- paillettenhemd unterm christbaum erinner ich mich noch wie gestern. ich war fasziniert, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was mehr glitzert- der baum oder mein mutzerl!

:lol:

meine mutter war gsd nie trendorientiert, sondern immer sehr stilsicher... das dürfte ich von ihr geerbt haben, wenn ich so drüber nachdenk (also dass mich trends nicht interessieren, als stilsicher würd ich mich nicht bezeichnen)

Freitagsbraut

meine mam ist auch alles andere als trendorientiert- das teil hatte sie sicher von irgendeiner freundin geerbt!!! sie verweigert make-up bis heute (zum leidwesen ihrer diesbezüglich begabten tochter) und findet frisör schlimmer als zahnarzt. :wink:
Alles Liebe MIMI

Sanne

ach das werd ich nie verstehen... make up parfums friseur und co... is doch was schönes!! (wenn bloß die kosten nicht wären  :roll: )

Freitagsbraut

das stimmt!!! bin jeden tag für die mac-proficard mit 40% auf alles dankbar! DIE sonnenseite meines jobs!
Alles Liebe MIMI