Braut Make up - Ideen und Erfahrungen

Begonnen von Stella73, 22.05.2008 17:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

Langsam muss ich meiner Friseurin/Visagistin Bescheid geben, für welches Make up ich mich entschieden habe. Leider hab ich mich noch gar nicht entschieden. In meinem Kopf ist alles drin: vom nude-look bis hin zu smokey eyes, von lila bis grau/schwarz, mit labello lippen bis hin zu dita von teese lippen. helft mir, mädls!

ich muss auch dazu sagen, dass ich eine bin, deren make up sich schnell verschmiert, ich bin sonst eher der sportliche typ make up technisch, wimperdusche immer, aber sonst gar nix - und das make up muss einen ganzen tag lang halten und soll nach möglichkeit auch in der nacht noch gut ausschauen. nicht, dass ich auf den fotos vom eröffnungstanz aussehe wie frank n. furter! :lol:

Sanne

smokey eyes! mit nude lips!

davor, dass was verschmiert, brauchst dich nicht fürchten, da es ja eh eine professionelle visagistin macht :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

teriyake

Naaah, keine argen Smokey Eyes! Da siehst dann aus wie ein Waschbaer oder Avril Lavigne oder eine 16jaehrige (kannst dir jetzt aussuchen, was du am schoensten findest!).

Ich denke, es kommt wie immer drauf an, was Dein Typ ist (blond, dunkel, Blass oder gebraeunt), und auch wie das Kleid aussieht. Bei einem schlichten Kleid kann ich mir schon knackiges Make Up vorstellen, aber wenn du ein Sisi Kleid hast, und dich dann noch wild schminkst, wird das zusammenstossen und nicht mehr gut aussehn!

Ich habe mir zwei Fotos aus Modezeitschriften rausgesucht, das eine ganz leichter Lidschatten in Grau mit Rosa und Gloss (ok...ich will ein bissi  Waschbaer sein) oder das andere relativ nude. Ich bin - muss man dazusagen - relativ blass und blond, also werde ich eher zu elfenhaft-kitschi-kitschi tendieren, sofern mir das gelingt....Also rosa Schminke im ganzen Gesicht

:lol:

Ich seh schon, ich bin heut ganz konstruktiv!

LG
t
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Stella73

ich habe dunkelbraune haare, dunkelbraune augen und einen durchschnittlichen teint. farben wie rosa, grün oder blau sind absolut nicht mein ding, das fällt also flach. maximal violett ließe ich mir einreden. hat irgendjemand online fotos gefunden - vom make up?

eine professionelle visagistin ist meine friseurin sicher nicht! :lol: da müsst ich mir schon meine friseurin aus wien mitnehmen, aber das wär mir dann zu teuer!!! also versuch ich so genaue angaben wie nur igendmöglich zu machen, dann wirds schon klappen.

lidstrich oder kein lidstrich?

und meine kleider sind doch eher schlicht, denk ich mal.

smokey eyes sind eigentlich auch mein favorit, aber ich hab echt angst, dass es sich verschmiert bzw. dass sie dann zu viel drauf macht und man es merkt, dass was runter genommen wurde...

lia83

Ich bin für Lidstrich, aber nicht mit flüssigem, das find ich persönlich zu hart.
uay youtube erklärt das eine toll, aber auf englisch...und mit etwas radikalen farben

http://de.youtube.com/watch?v=SLGJTAfyG44

dana76

ich bin auf jeden fall für lidstrich und somit auch für smokey eyes! dafür würde ich beim lippenstift mit der farbe runterschrauben - also auf dita verzichten :wink:

teriyake

Ach, sorry Stella,

hab nicht gesehn, dass der Thread von Dir eroeffnet wurde. Da habe ich ja schon Bilder von dir gesehn aus andern Threads.

Ich wuerde bei dir dann evtl. dunkelbraunen oder grauen Lidstrich machen. Find ich, sieht schon gut aus, aber halt nur, wenn der Uebergang schoen gemacht ist.

@ Lia: Tolle Videos, die werde ich mir mal daheim in Ruhe anschaun! Werd mich naemlich selbst schminken und muss dann mal ueben anfangen! :)
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

lia83

@teriyake: willkommen im Club, nach meinem Fiasko bei der Visagistin mach ich das lieber selber

Stella73

dunkelbraun ist gut, gefällt mir fast noch besser als schwarz...

:lol: ja, das mit den lippen wird eh auf nude hinauslaufen. ich hab mich grad mal angeschaut mit lippenstift lippen, ich halts ja gar nicht aus!!! :shock:

LaSposa

Hallo!

Ich bin von Haarfarbe und Typ ähnlich wie du, und meine Kosmetikerin hat mir auch dunkelbraun oder orange empfohlen (ich werde eher bei dunkelbraun bleiben). Die Lippen werden ganz natürlich nur mit Gloss in einer Naturfarbe geschminkt.

Ich denke auch, wenn du sonst eher dezent geschminkt bist, wäre es fast wie eine Verkleidung, wenn du plötzlich mit Smokey eyes auftauchst oder? Würd ich nicht machen. Am Ende fühlst dich dann vielleicht den ganzen Tag nicht wohl.

Liebe Grüße
Hochzeit am 23.08.08

Friday

Ich war vorige Woche bei der Kosmetikerin und hab ewig gebraucht, bis ich halbwegs zufrieden war. Aber glücklich war nicht nicht, und darum mach ichs jetzt selbst!
Ich schmink mich sonst für den Alltag nur mit Wimperntusche und schwarzem Lidstrich unten (Kajal). Am Abend noch flüssiges Make-up und braun-goldenen Lidschatten (hab dunkelbraune Augen und blonde Haare). Und das sah einfach nur sch** aus an mir, was die Kosmetikerin gemacht hab, find ich. Meine Schwester fand es super schön, aber ich hab mich nicht wohlgefühlt. Ich will natürlich sein, so wie ich bin, auch bei meiner Hochzeit. Will nicht wen spielen, der ich nicht bin. Darum wirds selbst gemacht und zwar mit braunem Kajal, schwarzer Wimperntusche (WASSERFEST  :lol: ) und hell- u. dunkelbraunem Lidschatten. Flüssiges Makeup und farbloser Lippgloss. Und tadaaaaa  :lol:

Nicht sehr hilfreicher Beitrag, hm?  :oops:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

angel33388

ich werde auch nur ganz dezent
kajal in schwarz , wasserfeste wimpertusche, rosa lidschatten, make up und rosa lippgloss
und aus.

ich will auch nicht verkleidet aussehen wie auf meinen standesamtlichen fotos
siehe:
(auch die frisur hatte ich da vorher nicht gewusst würd ich nie wieder machen)

Stella73

@friday: hell- und dunkelbrauner lidschatten klingt gut, das gefällt mir. den hellen großzügig übers lid und den dunklen eher am rand, wie man es halt so macht oder gibst du den dunklen auch übers ganze lid??

schneeflocke78

gerade bei einer braut, die ganz in weiß ist, sollten die augen nicht zu dunkel geschminkt werden - bei einem hellen outfit fällt es einfach mehr auf als im alltag.
würde es so natürlich wie möglich anlegen, bei dunkelbrauen haaren z.b. ein helles braun.
LG,
schneeflocke78

Friday

Zitat von: "Stella73"@friday: hell- und dunkelbrauner lidschatten klingt gut, das gefällt mir. den hellen großzügig übers lid und den dunklen eher am rand, wie man es halt so macht
:D  Ja so hab ich mir das eigentlich vorgestellt!! Aber probiert hab ichs noch nicht. Die Kosmetikerin hat das so ähnlich gemacht (beim 5. Anlauf dann  :roll: ) und das hat ganz gut ausgeschaut (abgesehen von dem zu dicken Lidstrich... und der klumpigen Wimperntusche... aber das is ein anderes Thema und darum mach ichs ja jetzt selber  :wink: )
Gell man macht den dunkleren außen am Lid, oder??
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008