Mit Schleppe zum Standesamt?

Begonnen von jamie, 19.05.2008 20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jamie

Hallo Leute,

ich war lange nicht mehr hier - zu sehr mit den Vorbereitungen beschäftigt. Jetzt läuft der countdown nicht mehr, sondern er rennt..

eine frage noch:habe heute mein kleid geholt. es ist traumhaft mit einer traumhaften schleppe. nun: wir heiraten standesamtlich und kirchlich. standesamtlich findet auf einer wiese statt, über die ich auch gehen werde. würdet ihr da die schleppe schon "herunterlassen"? einerseits verwendet man sie ja eigentlich nur für die kirche, aber ist das nicht schade? oder soll ich sie besser doch für die kirche aufsparen?

danke, lg, jamie

Sanne

ich hab auch auf einer wiese geheiratet, hatte aber keine schleppe, da ich sonst ma48 gespielt hätte. in diesem sinne würd ich sagen, heb dir die schleppe für die kirche auf, sonst kehrst die wiese zam :lol:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

jamie

hallo sanne,

das hatte ich mir auch schon gedacht. nur momentan überwiegt die euphorie einfach. ich hätte nämlich nicht damit gerechnet, dass mir die schleppe so gut gefällt.... überhaupt hätte ich nicht gedacht, dass ich von meinem kleid so begeistert sein werde...  :shock:

lia83

acuh wenn es sicher total toll aussieht, wenn du mit schleppe und so über die Wiese gehst, aber ich hätte Angst, dass ich dann Grasflecken drinnnen habe und mit denen dann noch in die Kirche sollte...

Selina25

Ich würde sie erst in der Kirche herunterlassen.
Wer weiß, was sich nicht alles in der Schleppe verfängt, wenn du durch die Wiese gehst.
Fleckengefahr!

jamie

hallo mädels,

nochmal ich. ok, danke, ich werde die schleppe erst in der kirche runtertun.

aber schulterfrei (im corsagenkleid) kann ich schon zum standesamt, oder?