wie habt ihr euch kennengelernt?

Begonnen von LaSposa, 15.05.2008 20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CarinaG

weils so schön ist muss ich meine Geschichte auch kurz erzählen.

Wir haben uns im Internet in einem Chat ganz ungezwungen kennengelernt.
Im Reden hab ich ihm dann meine Nummer gegeben aber niemals gedacht dass er tatsächlich anruft. Tj aber schon nach 5 Minuten klingelte das Handy und wir telefonierten 2 Stunden lang.

Wir haben uns dann verabredet aber ich dachte wieder nicht dass er kommt weil ich damals  in NÖ und er in OÖ wohnte (2,5 Stunden entfernt). Aber er kam und seit dem ist er jedes WE zu mir gefahren oder ich zu ihm. Das ging 2 Jahre lang so bis wir schließlich zusammengezogen sind. Mittlerweile sind wir fast 6 Jahre zusammen.
Verliebt seit: 08.09.2002
Verlobt seit: 22.10.2004

Verheiratet ab: 01.08.2008 standesamt
-------------------02.08.2008 kirche

Sole

Auch wir haben uns - wie sollte es anders sein - übers Internet kennengelernt.
Er hatte mich angeschrieben und wir haben uns nach 3 Wochen Chatten und Telefonieren dann in Linz getroffen.
Blöderweise habe ich mich komplett verfahren, er mußte mich somit aus dem Großstadtdschungel retten  :wink:

Das erste was er zu mir sagte, als ich aus dem Auto gestiegen bin: "Mei schaust du liab aus!"  :oops:

Wir waren dann gemütlich beim Italiener essen und als wir gingen, wurde es schon langsam finster draußen und die ersten Schneeflocken fielen vom Himmel. Wir standen vor dem Restaurant mit leicht gedämpfter Beleuchtung und haben uns in die Augen geschaut und dann geküsst....  :D  Kitschiger as Kitsch can be!!

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

manu84

hallöchen!

wir haben uns in der arbeit kennengelernt!
er war grad im zweiten lehrjahr als maler und ich hab im zum betrieb gehörenden farbenfachgeschäft als praltikantin angefangen!

zuerst haben wir uns nur flüchtig gegrüsst wenn wir uns über den weg gelaufen sind!
irgendwann hat er dann seine lehrlings-kollegin vorgeschickt um mich um meine handy nummer zu fragen!
am selben abend hat er mir dann eine sms geschrieben ob wir am wochenende gemeinsam auf ein festl gehen!
naja, und das sind wir dann und seit dem sind wir zusammen!

das werden im juli jetzt sieben jahre!
mann, wie die zeit vergeht!

lg manu

bride-angie

Unsere Geschichte ist totales Schicksal!

Unsere Väter waren während ihrer Bundesheerzeit total gute Freunde und haben sich irgendwie aus den Augen verloren. Als ich und auch die Schwester von meinem Liebsten geboren wurden haben sich die beiden im Krankenhaus wiedergetroffen und sich versprochen, die Freundschaft wieder zu beleben.

Kurze Zeit später ist sein Vater dann verstorben und es kam zu keinem Treffen mehr.
Mein Vater ist dann zur Berufsfeuerwehr gegangen und gut 20 Jahre später hat sich mein Verlobter dort beworben. Seine Mutter hat meinen Vater erkannt und so kamen sie ins reden.

Nicht lang später haben wir uns dann alle ganz zufällig bei einer Veranstaltung getroffen und mein Vater hat ihn mir dann vorgestellt.
Ich hab mich sofort verliebt, aber er hat mich noch ein bischen zappeln lassen. Wir waren ein paar mal aus, und ich hab dem Sänger seiner Band Gesangsunterricht gegeben und ihn so immer mal wieder getroffen. Ja und irgendwann kams dann zum ersten Kuss!

Mein Vater liebt ihn wie einen eigenen Sohn (weil er seinem Vater auch so ähnlich ist) und was ich total arg finde: vor 2 Tagen haben seine Verwandten den Ehering seines Vaters gefunden, als sie das Grab für seine Oma hergerichtet haben. Und alle sehen das als Zeichen der Zustimmung für unsere Hochzeit.
Obwohl ich ihn nicht kannte, vermisse ich seinen Vater auch manchmal und ich finde es wunderschön, das die Verbindung unserer Familien schon so lange besteht!
Ich denke das unser Zusammenkommen von "da oben" gelenkt wurde!

hilan

Da mein Mann und ich große Eishockeyfans sind haben wir uns dadurch kennen gelernt. Nur das eigenartige war das, dass ich ihn zum ersten mal gesehen habe - er stand neben einem Stand in dem sie Fanartikel verkauft haben - und ich wußte sofort, dass ich diesen Menschen heiraten würde. Dabei kannte ich ihn noch nicht einmal, sondern habe ihn nur von weitem gesehen.
Danach waren wir die besten Kumpels - gingen durch dick und dünn - aber nur freundschaftlich. Erst 10 Jahre später wurden wir ein richtiges Paar (nach etlichen kurzen Versuchen) und er ist nach wie vor mein allerbester Freund.

LG, Irene

standesamtlich am 13. Mai 2000 in Weiz
kirchlich am 16. Mai 2009 in der Basilika von Stift Rein

Pezal

Ach, SCHMACHT... ist dieser Thread schön!!! Viiiielen Dank dafür! Das war wirklich eine traumhafte Idee!

@Karin: find ich total süß.... Du hast ihn an der Hand genommen.... und nie mehr losgelassen.... Traumhaft!

Bei meinem Schatz und mir war's a bisserl komplizierter. Ich war in vielen meiner Singlephasen immer mit meinem Tanzschulpartner und sehr guten Freund unterwegs.
Irgendwann vor 15 Jahren hat er mich angerufen und gemeint "fährst mit baden".... was ich dann auch tat. Er fuhr mit mir an einen nahegelegenen Baggersee zu einer Clique, von der ich nicht eine Menschenseele kannte. Naja, mir wars egal. Dort war dann auch mein Schatz, und er hat sich auf Anhieb in mich verliebt! Ich kann mich nur leider absolut nicht daran erinnern  :oops:
Naja, irgendwann..... ca. 1/2 Jahr später dann war ich wieder mit meinem guten Freund fort. Da haben wir dann meinen Schatz wieder getroffen. Wir haben total geflirtet, und kamen am gleichen Abend auch zusammen.... aber nur für kurze Zeit. Er war mir damals einfach noch zu kindisch.
Ich hatte dann ein paar Jahre lang einen Freund, und war dadurch auch quasi von der Bildfläche verschwunden (ICH hab seitdem nicht mehr die beste Meinung von Polizisten)...  naja, irgendwann war die Beziehung zum Scheitern verurteilt, und ich hab die Entscheidung getroffen, das gemeinsam erbaute Haus zurückzulassen, und wieder MEIN LEBEN zu leben!
Ich muß dazu sagen, daß in den 4 Jahren dieser Beziehung mein Verlobter zu meinem besten Freund wurde.
Naja, als ich dann auszog, hatten wir wieder mehr Kontakt.

Er hatte in den ganzen 4 Jahren keine Freundin, und ich wußte, ich hätte nur mit dem Finger schnippen müssen. Das wollte ich aber nicht. Ich wollte erstmal von allem Abstand gewinnen, und meine neugewonnene Freiheit a bisserl genießen.

Das hab ich dann auch ein Jahr lang gemacht. In diesem Jahr haben wir total viel miteinander unternommen, und sind uns immer näher gekommen. Es hat geknistert, daß es wohl jeder hören mußte! Aber es war NIX! (Wenn ich heute daran denke, wie sehr mein Schatz damals gelitten hat, weil ich so hart war.... uiuiui....)

Naja, eines Abends sind wir dann wieder mal zusammen fortgegangen... und da hat er mir zuerst a bisserl zuviel Wein eingeflößt, und mich dann völlig niedergeschmust... ach, war das schön! Ich bin ja auch eine total feige S..., ich wollte das schon lange, aber ich hab mich halt auch nicht getraut, den ersten Schritt zu machen.

Naja, und seitdem sind wir glücklich vereint! Wir haben zwar in den letzten 8 Jahren auch so manche Höhen und Tiefen durchschritten, aber all diese Erfahrungen haben uns gezeigt, daß wir einfach zueinander gehören!

Und darum krönen wir unsere Liebe jetzt auch mit einer Heirat! Und ich geb ihn niiiiiiiiiiiiie wieder her!

Sorry, ist jetzt a bisserl länger geworden, aber wir kennen uns halt schon seit 15 Jahren!!!

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Lika23

Wir haben hier durch internet vor 5 Jahre kennengelernt und waren nur ein jahr befreundet weil er eine Freundin hätte. vor 4 Jahre haben wir uns näher kennenlernen und nähe gekommen..er kommt aus Frankfurt am main und ich aus Wien. tja fast 2 jahre Fernbeziehung dann habe ich meine Abschluss hinter mir im 2005 und zu ihm nach Frankfurt am main gezogen bin. 1 1/2 Jahre später zohen wir zurück nach Wien weil uns hier viel lieber ist. ein Jahre später wollen wir dieses Jahr endloch heiraten*froiiiiii*
Verliebt: 25.01.o4
Verlobt o7.o7.o4
seit 08.08.08 EHEFRAU ;-)

happybride

Das kann nur Bestimmung oder "Schicksal" sein, wie manche von euch zueinander gefunden haben.... toll!
ich hab meinen Schatz zwar nicht so berührend kennengelernt, aber ich denke oft darüber nach, dass wir uns begegnet sind, war einfach vorbestimmt..

Ende 2003 hatte ich noch keinen gscheiten Job,... mein damaliger Freund meinte: "dann such dir zumindest einen Job als Kellnerin, dass hast du ja gelernt"... hab ich dann auch gemacht und landete in einem Cafe-Restaurant, wo mir dann auch schon bald mein Schatz über den Weg lief!  (Nur hab ich dass nicht gleich gecheckt) Ich trennte  mich dann aber von meinem damaligen Freund (war extrem eifersüchtig  :evil:) ... Monate vergingen ... mein Schatz lebte damals in Scheidung, und hatt deshalb auch viel Zeit zum Fortgehen und kam einfach immer wieder in unser Cafe.. und nach einiger Zeit hat's dann einfach bei uns beiden "geknallt" und wir waren zusammen!

Und auch wenn mein GG ein paar Jahre älter ist als ich, bin ich mit ihm überglücklich und wir sind uns sicher WIR 2 GEHÖREN ZUSAMMEN!

LG Petra

Mirabell

Ich find es faszinierend, wieviele Menschen man tagtäglich trifft oder kennenlernt und dass dann irgendwann doch der Richtige dabei ist!
Ich hab allerdings lange nicht gewusst, dass er derjenige sein wird, den ich einmal heiraten werde.
1999 kam ich nach Salzburg zum Studieren - ich kannte niemanden und war heillos überfordert mit allem! Er wohnte am selben Stock im Studentenheim und war insofern mein Retter, als er mir den Weg auf die Uni zeigte. Allerdings ist er 35 cm größer als ich und deshalb mit seinen langen Beinen auch sehr zügig unterwegs zu Fuß. Ich war fix und foxi nach dem Fußmarsch  :?  Er war dann immer sehr nett und kümmerte sich ein bisserl um mich, indem er mich auf sämtliche Studentenfeste mitnahm  :wink: Außerdem hatte er eine Freundin (eine oberblöde Kuh, die das gleiche studierte wie ich), die er aber eher selten traf, weil sie eine furchtbare Strebereinheit war, sodass wir die Abende oft gemeinsam verbrachten und über Gott und Welt ratschten. Naja, so verging ein Jahr und dann zog er in ein anderes Studentenheim und trennte sich dann auch bald einmal von seiner Freundin. Wir waren lange Zeit einfach Kumpels und er hatte mit einer Freundin von mir immer wieder mal was am laufen. Für mich war er das absolute No-go als Mann. Keineswegs mein Typ, obwohl sehr nett.
Tja und dann 2001 hatten wir mal "aus Versehen" ein Gschichl miteinander, aber er blieb dran und so sind wir nun schon 7 Jahre zusammen. Und komischerweise kann ich mir jetzt keinen anderen Typ Mann mehr vorstellen  :wink:
Übrigens: als unsere Freunde checkten, dass wir zusammen waren, konnten sie es nicht glauben, und lachten uns beinahe aus, was total kränkend war. Der beste Beweis, dass es aber passt, ist nun unsere Hochzeit. Ha, da werden manche blöd schauen - wir halten's nämlich geheim und heiraten nur mit Familie und Very-best-friends und machen dann im Herbst eine After-Wedding-Party! Ich freu mich auf die blöden Augen, die manche von ihnen machen werden *hihi*

Bikergirl

also wir haben uns 2003 beim snowboarden kennengelernt, war ein bischen angetrunken und hab ihn mit meiner freundin angesprochen. Er war nicht wirklich begeisert von uns zwei...

aber am selben abend waren wir dann fort zu dritt (in der steiermark, noch im urlaub), und das war auch nicht wirklich berauschend, er war so schüchtern und hat überhaupt nichts geredet, ur langweilig....

so dann ist er eigentlich nach hause gefahren (wien) und ich am nächsten tag auch (nö), hab mir gedacht das wars, den seh ich nie wieder...

doch einen tag später hat er sich schon gemeldet und dann haben wir uns gleich getroffen (einen tag danach), haben uns gut unterhalten waren spazieren... aber wir wollten eig. beide keine beziehung haben, also haben wir uns einfach immer so getroffen und sind fort gegangen...

doch da hatten wir uns bereits ineinander verliebt ;) und darum habens wir auch dann probiert, und jetzt sind wir über 5 jahre zusammen...

ja das war meine geschichte

mfg
verliebt seit 27.04.2003
verlobt seit 27.04.2008
verheiratet ab 08.08.2009

hkkk

Und hier ist meine Story:
Wir haben uns im Sommer2003 in einer Tanzschule kennengelernt, als wir beide in eine Formation gekommen sind. Wir waren ca. 9 Paare (18 Menschen, was ja nicht unglaublich viel ist) und trotzdem haben wir es geschafft, dass wir bis November nicht gecheckt haben, dass der jeweils andere in dieser 18-köpfigen Gruppe tanzt.
Naja, im November haben wir uns dann das erste Mal wahrgenommen und uns bis Frühling 2004 beschnuppert. Bei diversen Abenden mit der Gruppe haben wir viel miteinander geredet und gekuschelt und irgendwann war der Moment da, wo ich wusste: Den will ich nicht mehr hergeben! Ich war immer todtraurig, wenn wir uns trennen mussten und hatte Schmetterlinge im Bauch, wenn wir uns wieder getroffen haben. Eigentlich war er ja überhaupt nicht mein Typ, da ich mehr so auf die dunkelhaarigen Typen steh und mein Holder blond ist... aber irgendwie hat er mich fasziniert. Und tut es immer noch... :-)
lg, hkkk

(voraussichtlich) verheiratet ab:
1. und 2.08.08

Binchen1

muss mich auch gleich mit meiner story einreihen:

mein schatz und ich haben uns beim fortgehen kennengelernt. er war damals beim heer und in der näheren umgebung meiner stadt bei der ausbildung. ich bin mit meiner freundin unterwegs gewesen und er ist mir mit seinen kumpels auf der strasse entgegen gekommen u. sie haben uns gefragt wo man den so hingehen könnte. muss ehrlich sagen ich war ein bisserl hochnässig und hab nicht mit ihnen geredet aber meine freundin hat sich dem gespräch angenommen.

wir sind dann in ein anderes lokal gegangen wo aber nicht viel los war. also sind wir wieder retour zum vorherigen lokal u. siehe da die bundesheerler waren auch dort. mein  schatz hat uns gefragt ob wir uns zu ihnen setzen und was soll ich sagen? nach mehrmaligen versuchen von meinem schatz mich kennenzulernen sagte ich nach einer woche endlich zu und habe seitdem immer noch schmetterlinge im bauch wenn ich mit ihm zusammen bin. waren beide damals 19 jahre alt und er ist meine erste grosse liebe da ich vorher nur so kleine "freundschaften" von grad mal ein paar monaten hatte.

mittlerweile sind 7 Jahre vergangen, bin schon dreimal mit ihm umgezogen und leben seit 2 jahren in wien, obwohl wir eigentlich beide aus der steiermark sind, da er beruflich nach wien ziehen musste. haben höhen und tiefen überstanden und m jahr 2005 hat er mir dann den antrag gemacht. diesen august ist es endlich soweit dass ich meinen schatz heirate.
verliebt seit: 13.10.2001
verlobt seit: 07.10.2005
Standesamt:23.08.2008

monchi

na dann will ich auch mal :)

vorgestellt wurden wir einander am 7. dezember 2001 auf einer party von einer gemeinsamen freundin.
er war damals noch in festen händen und ich überhaupt nicht interessiert, war auf den ersten blick so gar nicht mein typ  8)

und obwohl wir im darauffolgenden jahr immer wieder die selben festln besucht haben (wie wir später auf fotos festgestellt haben) sind wir uns nicht mehr bewusst aufgefallen.

erst wieder am 15.11.2002 auf einem festl *g* ich hatte mich grad von allen männern dieser welt losgesagt und wollte an diesem abend nur feiern und meinen spaß haben (den hatte ich auch, ich glaub ich hab mir erst um 5 uhr früh das erste mal hingesetzt)

er ist an diesem abend ständig um mich rumgeschlichen und hat mich auffällig oft angelächelt oder sich bewusst nah an mir vorbeigeschoben.
ich fands ganz witzig aber da seine freundin (so dachte ich) auch da war bin ich darauf nicht eingegangen.

irgendwann zu später, bzw eher früher stunde musste ich mal raus an die frische luft und da ging er dann auf einmal an mir vorbei und ich hab ihn angesprochen, wir haben nur kurz geredet (so quasi ob er schon geht usw) und sind dann eigentlich mit den worten "na gut wir sehen uns irgendwann" auseinander gegangen.

am nächsten tag hab ich mit besagter gemeinsamer freundin telefoniert, die mir 1. eröffnet hat das ich wohl schwer eindruck auf ihn gemacht habe und 2. er mit seiner freundin schon seit ein paar wochen nicht mehr zusammen ist.

ein paar tage später, am 25.11.2002 hat mir unsere freundin dann ein fun-mail geschickt, wo (zufällig? *g*) seine e-mail adresse auch im verteiler war.
da ich grad nix zu tun hatte hab ich ihn ganz locker angemailt und auch prompt gleich eine antwort bekommen, so ergab sich erstmal ein reger e-mail wechsel, daheim gings dann weiter im icq.
2 tage später hab ich ihn abends mal spontan besucht um uns gemeinsam eine serie anzuschauen (allein fernsehen macht ja keinen spaß ;-)) und die erste zeit waren wir einfach nur befreundet.

naja und dann wurde aus freundschaft langsam aber sicher mehr aber auch nach unserem 1. kuss und dem ersten gemeinsamen WE waren wir uns nicht sicher was das mit uns werden sollte, ich war damals schon über 3 jahre single und er hatte erst eine nicht sehr schöne trennung hinter sich.

aber die gefühle haben gesiegt und seit 25.12.2002 sind wir nun zusammen, am 25.3.2003 sind wir zusammengezogen und seit 25.4.2008 sind wir nun verheiratet  :D

angel33388

ich habe meinen schatz in einer disco kennengelernt
zuersta dachte ich naja mehr will ich von dem aber nicht!
doch schon am nächsten tag telefonierten wir täglich stundenlang
wir sind bist heute unzertrennlich!

lg sandra

Sannah81

schmacht.... so viele schöne liebesgeschichten.....

... na dann erzähl ich euch auch meine!

ich habe meinen liebsten auf einer party das erste mal gesehen. meine freundin und er waren sehr gute schulfreunde, aber sie haben sich aus den augen verloren. wir wollten mit ihm reden, jedoch war er von ein paar mädls umringt und wir sind nicht an ihn ran gekommen. beim heimfahren hab ich zu meiner freunding gesagt: "wow, ist das eine schnitte"
meine freundin die sich so ziemlich jeden typen der ihr unter die augen gekommen ist gekrallt hat, hat nur drauf gemeint: "ja, aber das ist meiner"  :twisted:

naja und wie es das schicksal will, haben wir meinen schatz am donauinselfest unter tausenden von leuten wieder getroffen. er hat mich angesehen und bäng, wars auch schon um uns geschehen. ich hatte herzrasen und weiche knie. meine freundin hat versucht mit ihm ein gespräch zu führen, aber er hatte nur augen für mich!
sie wollte dann seine handynummer um die alten schulzeiten wieder aufleben zu lassen, aber "leider" ist sie in diesem moment draufgekommen, dass ihr handy gestohlen wurde und somit hab ich mit meinem hübschen nummern ausgetauscht. unter dem vorwand damit er kontakt mit seiner alten schulfreundin halten kann.

hab gleich am selben abend noch eine süße sms von ihm bekommen. und eine woche später beim xaviar naidoo konzert haben wir uns bei dem lied: "ich kenne nichts ...." zum ersten mal geküsst.

später hab ich erfahren, dass er fast nicht aufs konzert gekommen wäre, da er vor nervosität einen ausschlag im gesicht bekommen hat und sich so nicht zu mir getraut hat. bis am abend wars dann aber nur noch halb so schlimm.

ach ja, und meine freundin hat mittlerweile den shock überwunden, dass es einen mann gibt der nicht auf sie fliegt, sondern auf mich!  :D
Liebe Grüße
SUSI

verliebt, verlobt, verheiratet und furchtbar glücklich