Tragt ihr den Schleier vorm Gesicht oder zurückgeschlagen?

Begonnen von kuki, 12.05.2008 20:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuki

Wie macht ihr das? Ich bin total unsicher, ob ich ihn vorm Gesicht tragen soll - wann wird der denn gelüftet? Wir sind immerhin schon 12 Jahr ezusammen, wäre das nicht komisch?

Ich glaub ich verzichte darauf und lass ihn gleich nach hinten geschlagen....

LG Kuki

BiSt

ich lass ihn auch gleich hinten. ich fänds vorne irgenwie komisch und das gefällt mir nicht so ...! naja reine geschmackssache denk ich.

lg BiSt
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

pusteblume

Ich lass ihn genauso hinten. Schaut besser aus - find ich.

lg pusteblume

Michaela_Athen

ich find Schleier vor Gesicht schoen...

ich werde es nur fuer einen Moment  so haben.
Wenn ich zur Trauung gefahren werd - ich aussteig und zu meinem Schatz geh, der darf ihn dann aber gleich wieder nach hinten schlagen,

Also grad, dass es vielleicht so ein zwei Bilder mit dem Schleier vorm Gesicht gibt...

soda

Ich hab auch überlegt den Schleier nach vorne zu werfen. Wenn dann beim Einzug in die Kirche... bin aber dann auf folgendes gekommen: Bei den Fotos kann man mein Strahlen nicht sehen, mein Schatz könnte vergessen ihn nach hinten zu streichen, selber machen schaut doof aus und dann glaub ich auch noch, dass er dann nicht schön liegen würde, weil sich die Männer da einfach nicht so leicht tun und dann würde der Schleier die ganze Kirche lang nicht schön runter fallen sondern irgendwo Ecken und Kanten schlagen...
Wenn dann würd ich es so wie Michaela machen.
Dann kommt noch dazu, wie schaut Deine Frisur aus? Wenn Du den Schleier ziehmlich weit hinten am Kopf hast, schaut es echt nicht gut aus, wenn Du ihn nach vorne wirfst...

LG claudia

angel33388

zurückgeschlagen!
mir gefällt das vorm gesicht nicht! :oops:  :lol:

lg sandra

Katrin83

Also mir gefällt er vorm Gesicht überhaupt nicht....  :roll:
LG Katrin :-)

Selina25

Also mir gefällt der Schleier vorm Gesicht überhaupt nicht. Der hat da nix zu suchen.

Lg Selina

Michaela_Athen

ich hab den Schleier unter meinem Dutt festgesteckt.
sieht fantastisch aus, wenn er ueber dem Gesicht ist...
Auch von hinten! Und ich bin wirklich ein Stylejunkie - wuerd das nicht machen, wenn es die Frisur verschandeln taet oder soo... Es ist unwahrscheinlich romantisch und wenn der Schatz dann endlich den Schleier nach hinten geben kann um einen Begruessungskuss zu geben... *schmacht*
Romantischer gehts kaum!!

haben auch schon Fotos gemacht... natuerlich sieht man das Gesicht... ist ja wirklich nur ein hauchduennes Teil.

aber wenn schon Schleier - dann gehoert das dazu.
deswegen hat man ja mehrere Lagen...

daschi

gute frage ;-)

ich bin nämlich auch am überlegen.....

irgendwie find ich´s blöd, wenn man beim einzug mein gesicht nicht sieht - andererseits ist es aber voll romantisch....

weiss auch noch nicht - ich glaub ich werd das einfach spontan entscheiden.

obwohl die dame aus dem brautsaloon meinte, dass ist jetzt wieder voll in mode wenn man den schleier vor dem gesicht hat .... keine ahnung ;-)

lg daniela

Tina85

kitty84

ich werde meinen schleier beim einzug in die kirche vorm gesicht haben und mein papa wird ihn lüften, wenn er mich an den bräutigam übergibt  :D
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

schneeflocke78

meiner wird hinten sein, denn dieser brauch erscheint mir persönlich doch etwas zu altertümlich.
von der optik her finde ich es schon schön, aber die symbolik, die dahinter steht, finde ich nicht mehr zeitgemäß..
aber wenn du dich damit wohlfühlst, warum nicht? schön ist es auf jeden fall!
LG,
schneeflocke78

levingne

bin mir noch nicht sicher, irgendwie werde ich das dann kurzfristig beim probefrisieren feststellen, wie es besser aussieht, bzw. auf die tagesverfassung wirds wahrscheinlich ankommen :wink:
standesamtlich verheiratet seit: 6.6.2003

Michaela_Athen

ach... die Symbolik des Schleiers ueber dem Gesicht....
sooo eng darf man das ned sehen.....

sonst duerft ich auch ned mal in weiss heiraten - ich hatte naemlich schon Geschlechtsverkehr... :)

Ich finds romantisch... @Daschi: man sieht das Gesicht, wenn man ihn vorne traegt...
hab ich schon ausprobiert :)

ich wuerds eher von der Frisur abhaengig machen...