Bin sauer!

Begonnen von Lara, 06.05.2008 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lara

Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen!!!!!

Ich mag den Freund meiner Schwester nicht (und da bin ich nicht alleine). Am liebsten würde ich ihn gar nicht erst zu unserer Hochzeit einladen, aber das kann ich auch nicht machen. Meine Schwester wäre sehr enttäuscht (kann ich auch verstehen).

Wenn er da ist (passiert Gott sei dank nicht oft), finden wir kaum Gesprächsstoff, er ist oft alles andere als höflich zu mir und sehr arrogant. Das mag ich einfach nicht. Und jetzt war meine Überlegung, dass ich bei der zweiten ganz kleinen Zeremonie (nur mit Eltern und Geschwister) nur meine Schwester einlade. Weil er für mich einfach nicht zur Familie gehört. Ich kenn ihn auch kaum.

Aber als ich in der Familie offen gesprochen habe und meine Gefühle gegenüber meinem zukünftigen Schwagers mitgeteilt habe, stieß ich total auf Eis. Plötzlich bin ich die Böse, die soooo gemein ist zu dem armen Kerl.  :evil:

Aber ich kann ihn nicht nur meiner Familie zuliebe "lieb haben". Das kann ich einfach nicht. Ich akzeptiere ihn an der Seite meiner Schwester, aber mehr geht nicht.
Hochzeit am 14.6.2008

shimera

würds komisch finden wenn du ihn nicht einladest, pärchen gehören miteinander eingeladen... du musst ja eh net mit ihm reden... sieh souverän darüber hinweg  :?

Pezal

Hallo Lara!
Laß Dich bloß nicht unterkriegen!
Mir gehts mit der neuen Freundin meines Bruders leider genauso - ich kann diese "Tussi" mitsamt ihren beiden Kindern absolut nicht ausstehen! Aber wenn mein Bruder glücklich ist, soll ichs wohl auch sein.... ich hab sie daher (widerwillig) mit eingeladen.
Mein Vater mag sie auch nicht, der kann mich verstehen - und meine Mutter steht halt zwischen zwei Sesseln... und ich verlange auch nicht, daß sie sich entscheidet.
Aber ich hab meinem Bruder gesagt, die Kinder könnten sie zuhause lassen. Ich hab diese beiden "Fratzen" grade zweimal gesehen - und da konnten sie nichtmal grüßen!
SIE muß ich leider mit akzeptieren, aber ich habe mir vorgenommen, bei meiner Hochzeit so wenig wie möglich (bis gar nix) mit ihr zu reden.... es sind sooooo viele andere Leute da, die mir wichtig sind, und die von weit herkommen.... da will ich die Zeit einfach mit denen verbringen.... und da hab ich für SIE einfach keine Zeit mehr.... so ein Pech!

Bloß den Fotografen muß ich irgendwie noch informieren - ich will die "Dame" nichtmal auf den Familienfotos haben.... und das wird schwierig....

Aber laß Dich um Himmels Willen nicht unterkriegen! Es ist EURE Hochzeit! Wie ist denn das Verhältnis zu Deiner Schwester? Meinst Du, Du kannst mit ihr mal darüber reden? In aller Ruhe?

Ich wünsch Dir auf alle Fälle jetzt schon viel Glück!

lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Lara

Das Verhältnis zu meiner Schwester ist eigentlich sehr gut. Nur seit sie mit ihm zusammen ist, haben wir wenig Kontakt. Leider...
Ich weiß nicht, ob ich mal mit ihr reden soll. Es würde sie sicher verletzen. Logisch. Umgekehrt wäre ich auch verletzt, wenn sie mir sagt, sie mag meinen Freund nicht.

Das mit den Familienfotos überlege ich auch schon die ganze Zeit. Ich will ihn auch nicht drauf haben - zumindest nicht auf allen Familienfotos.

Ich hab auch schon überlegt, ihn irgendwie zu "beschäftigen", damit wir unsere Ruhe haben. Aber ist auch etwas schwierig.

Klar, ich werde für ihn auch keine Zeit haben an unserem Hochzeitstag. Aber mit meiner Schwester möchte ich natürlich viel Zeit verbringen. Leider sind die beiden unzertrennlich. Fehlt nur, dass sie noch gemeinsam aufs Klo gehen...
Hochzeit am 14.6.2008

Elena

ich wollte auch die freundin des onkels nicht einladen (sie ist eh nie bei familientreffen dabei), aber mir dann "das kann man doch nicht machen" angehört.
ich muss sagen, ich hätts durchgezogen, nur jetzt ist ihre tochter unsere fotografin, da kann ich sie schlecht nicht einladen :?

aber von ner freundin der freund wird nicht eingeladen, den mögen wir beide nicht. außerdem er uns auch nicht, also werd ich meiner freundin sagen, sie ist gerne eingeladen aber er nicht. ich denke, sie wirds verstehen. außerdem picken die beide eh nicht immer zusammen. sobald ich die einladung hergegeben hab, sag ich dir wie es war.

ist ne schwierige situation bei dir, aber ich glaub, du würdest vor allem deiner schwester weh tun, wenn du ihren freund nicht einladen würdest. frag ihn doch mal, ob er ein problem mit dir hat, wenn er wieder so arrogant ist. ich mag solche leute auch absolut nicht, die gehören zurecht gestutzt.

lg elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

Pezal

Hallo Lara!
Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Schwester hast, sprich mit ihr - bring sie dazu, sich in Deine Lage zu versetzten, und sag ihr, wie hin und hergerissen Du bist. Sag ihr, wie wichtig sie Dir ist, grade an diesem Tag, aber sag ihr auch Deine Bedenken - vielleicht könnt Ihr das Ganze ja dann auch mal in Ruhe mit ihrem Freund ausreden! Ich wünsche es Dir auf alle Fälle von ganzem Herzen!
Ich WEISS, wie schwer das ist.... leider.....
lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Sanne

Zitat von: "Lara"Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen!!!!!

Ich mag den Freund meiner Schwester nicht (und da bin ich nicht alleine). Am liebsten würde ich ihn gar nicht erst zu unserer Hochzeit einladen, aber das kann ich auch nicht machen. Meine Schwester wäre sehr enttäuscht (kann ich auch verstehen).

Wenn er da ist (passiert Gott sei dank nicht oft), finden wir kaum Gesprächsstoff, er ist oft alles andere als höflich zu mir und sehr arrogant. Das mag ich einfach nicht. Und jetzt war meine Überlegung, dass ich bei der zweiten ganz kleinen Zeremonie (nur mit Eltern und Geschwister) nur meine Schwester einlade. Weil er für mich einfach nicht zur Familie gehört. Ich kenn ihn auch kaum.

Aber als ich in der Familie offen gesprochen habe und meine Gefühle gegenüber meinem zukünftigen Schwagers mitgeteilt habe, stieß ich total auf Eis. Plötzlich bin ich die Böse, die soooo gemein ist zu dem armen Kerl.  :evil:

Aber ich kann ihn nicht nur meiner Familie zuliebe "lieb haben". Das kann ich einfach nicht. Ich akzeptiere ihn an der Seite meiner Schwester, aber mehr geht nicht.

ich bin dafür, leute nicht einzuladen, die man nicht mag. aber ich muss schon sagen, dass das, was du vorhast, nicht wirklich nach "ich akzeptiere ihn" klingt, sondern nach "ich grenze ihn absichtlich aus". nur mal um dir vor augen zu führen, dass du nicht so tolerant bist wie du glaubst. du liebst deine schwester, und deine schwester liebt diesen mann. ihr müsst ja nicht beste freunde werden, doch vl verhältst du dich ja öfter mal so (dass du ihn ausgrenzt, obwohl du es selbst nicht so siehst) und deshalb ist er so dir gegenüber, wie er ist? den partner eines familienmitglieds explizit auszuladen find ich sehr intolerant.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

lia83

Ich find das nicht in Ordnung den Partner eines geliebten/lieben Menschen auszuladen, nur weil man ihn/sie nicht mag. Entweder mir ist der Mensch so wichtig, dass ich mich für ihn freuen kann, dass er glücklich ist, auch wenn ich den Partner nicht mag, oder mir ist der Mensch nicht so wichtig.
Ich würd NIE auf die Idee kommen den Freund meiner Schwester nicht einzuladen. Er ist jetzt eh zum Glück ihr Ex, aber er wäre als ihr Partner eingeladen gewesen.

Mit den Fotos, warum macht ihr nicht 2 Familienfotos, einmal mit ihm und einmal ohne. Wobei ich finde, dass es wichtig ist, wie lange die 2 schon zusammen sind...

AndreaMaria

ja... wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
ist es was "ernstes, fixes", oder kann man das noch nicht so sagen?
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Nocturna

Zitat von: "lia83"

Mit den Fotos, warum macht ihr nicht 2 Familienfotos, einmal mit ihm und einmal ohne. Wobei ich finde, dass es wichtig ist, wie lange die 2 schon zusammen sind...

Hmm, ich weiß nicht...wie würde ich das finden, wenn wer zu mir sagt:"So jetzt machen wir dasselbe Foto noch einmal ohne dich!" Weiß nicht, damit misst man jemanden eine besondere Bedeutung bei (eine negative), die er/sie gar nicht haben sollte...

Naja, oder man sagt, man will eine Foto nur mit der allerengsten Familie (Mutter, Vater, Schwester) - dann wär das ok...kommt halt drauf an wie man das formuliert...

LG, Petra
Antrag am 14.6.2007
standesamtliche Hochzeit am 20.8.2008
kirchliche Hochzeit am 30.8.2008

check_it

Gott sei dank geht es nicht nur mir so.....

Ich wollt schon irgendwo auf den Bahamas heiraten weil ich mit der zukünftigen von meinem Bruder nicht auskomm. Die hat mir die Hölle auf Erden präsentiert wie wir verkündet haben das wir 2009 heiraten werden.... *tzhhh*

Tu dir nix an..... und überseh ihn einfach bei deiner Hochzeit. Das versuch ich bei mir auch zu machen. Ich werde sie einfach links liegen lassen.
sie weis ja auch gsd warum. *g*

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Friday

Hm ich glaub ich würd ihn einladen, weil "es sich so gehört". Schaut ja komisch aus, wenn überall die Partner dabei sind und dann bei der eigenen Schwester nicht.
Vielleicht hast du ja Glück und er kommt nicht  :wink:

Ich kenn von vielen Freunden die Partner GAR nicht und "muss" sie trotzdem einladen. Weil sichs so gehört *seufz* Naja, aber so schlimm is das ja nicht.
Wie es wäre, wenn ich wen wirklich nicht ausstehen könnte.. das würd mich wahrscheinlich auch total nerven, aber nicht einladen käm nicht in Frage.
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Lara

@ Sanne

Ich grenze ihn nicht aus. Ich akzeptiere ihn an der Seite meiner Schwester, sie ist glücklich mit ihm und das passt, wenn es für sie passt. Er war von Anfang an arrogant mir gegenüber – schon beim Kennenlernen. Und auch meinen Eltern gegenüber oft total respektlos. Es liegt also nicht an mir.
Ich tu mir schwer, mit ihm zu reden, wenn er mich ignoriert oder nur knappe Antworten gibt und sich dann wegdreht. Er ist es, der mir nicht mal die Gelegenheit gibt, ihn besser kennen zu lernen.
Bei der großen Hochzeitsfeier ist er ja sowieso eingeladen. Das war nie Thema. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn er nicht dabei wäre. Aber ist es schon okay so.
Nur wollten wir noch eine kleine zusätzliche Zeremonie an einem anderen Tag machen, wo eben nur unsere Eltern und meine Schwester mit dabei sind. Und da hätte ich es lieber, er wäre nicht dabei. Eben weil ich null Gefühle für ihn hab und ich auch nicht will, dass er sich an ,,unserem Tag" wieder so aufspielt.
Verstehst du?
Hochzeit am 14.6.2008

Lara

Die zwei sind bald ein Jahr zusammen. Wobei meine Schwester einfach auch etwas naiv ist - sie ist 22 und er ist 33. Sie läßt sich von ihm total einwickeln und hat nicht mal mehr eine eigene Meinung.
Noch so etwas, was mir nicht gefällt.

Ich dachte auch an mehrere Familienfotos. Welche mit ihm, aber auch welche ohne ihn. Und das müsste hinzubekommmen sein, ohne jemanden zu beleidigen. Klar soll das nicht so sein, dass er sich ausgegrenzt fühlt.
Aber ich will halt auch Fotos, wo nur meine engste Familie drauf ist. Eben Eltern, Trauzeugen, Brautjungfer (= Schwester).
Es gibt dann genug Fotos, auf denen er auch drauf ist.
Ich mein, bei den Fotos "Braut mit Brautjungfer" wird er ja auch nicht drauf kommen.
Hochzeit am 14.6.2008

Sanne

Zitat von: "Lara"@ Sanne

Ich grenze ihn nicht aus. Ich akzeptiere ihn an der Seite meiner Schwester, sie ist glücklich mit ihm und das passt, wenn es für sie passt. Er war von Anfang an arrogant mir gegenüber – schon beim Kennenlernen. Und auch meinen Eltern gegenüber oft total respektlos. Es liegt also nicht an mir.
Ich tu mir schwer, mit ihm zu reden, wenn er mich ignoriert oder nur knappe Antworten gibt und sich dann wegdreht. Er ist es, der mir nicht mal die Gelegenheit gibt, ihn besser kennen zu lernen.
Bei der großen Hochzeitsfeier ist er ja sowieso eingeladen. Das war nie Thema. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn er nicht dabei wäre. Aber ist es schon okay so.
Nur wollten wir noch eine kleine zusätzliche Zeremonie an einem anderen Tag machen, wo eben nur unsere Eltern und meine Schwester mit dabei sind. Und da hätte ich es lieber, er wäre nicht dabei. Eben weil ich null Gefühle für ihn hab und ich auch nicht will, dass er sich an ,,unserem Tag" wieder so aufspielt.
Verstehst du?

ich versteh dich total, ich wollte dir nur klarmachen, dass es nicht "akzeptieren" is, was du vorhast, sondern "ausgrenzen". was glaubst, wie oft ich in meinem familienkreis schon erlebt hab, dass neue partner aus den lustigsten gründen nicht angenommen werden. what for? du hast kein gesprächsthema mit ihm? dann red nicht mit ihm! er kommt dir komisch? dann sags ihm! weißt, zum zwischenmenschlichen umgang gehören mindestens zwei.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D