Bin sauer!

Begonnen von Lara, 06.05.2008 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michaela_Athen

mein erstes mal hier im Forum... und der Threat hier war das erste was ich gelesen hab...
ihr geht ja alle lieb miteinander um... puh!  Aber ihr blaesst euch zumindest nicht gegenseitig Zucker in den Arsch, das gefaellt mir ;)

... jemanden NICHT auf Fotos haben zu wollen....  :shock:  also wirklich!
Das ist dann doch ein wenig too much. Entweder man steht zur Einladung oder nicht.

Also um auf die Frage zurueckzukommen, ob jemand eingeladen werden soll oder nicht.
Ich hab nen sehr nahen Verwandten, den lade ich nicht ein, weil er sich nicht benehmen kann. Ich sag ihm das auch ganz klar. Ich bin da immer sehr direkt - ABER CHARMANT!  Wenn ich irgendwo "schraege Schwingungen" spuere ;) such ich sooofort das persoenliche Gespraech. Ich weiss, man kann nicht mit allen Menschen befreundet sein, aber man kann die Kluegere sein.
Bei Haertefaellen kann ich aber auch unangenehm werden - irgendwo hat man ja doch seinen Stolz. Hab einmal nen Typen ein wenig blamiert... mit GENUSS! Wer nicht hoeren will.... Manche verstehen nicht anders :)

Aber das ist eine andere Geschichte.
Also, grundsaetzlich wuerd ich den Freund der Schwester schon einladen. Wenn es dich aber sooo beschaeftigt, wuerd ich mit ihm selber reden, ohne Schwester. Ganz ruhig, sachlich und knapp - ohne langes Geschwaffel (wie ich jetzt :))
Ich denke, es handelt sich hier um jeweils erwachsene Personen, da sollt so ein Gespraech schon drinn sein  - uuuund auch, wenn er nicht kritikfaehig ist - der Herr, dann sag ihm klipp & klar was du denkst. Du freust dich, dass deine Schwester gluecklich ist, DU jedoch leider noch keinen Draht zu ihm gefunden hast... Also entweder er moege sich nen Tag lang bitte zusammen nehmen oder er solle doch bitte daheim bleiben. Es ist DEINE hochzeit.

Aber ich sag dir was, bestimmt bist du sooo gluecklich als Braut, du hast an deiner Hochzeit bestimmt keinen Kopf fuer diesen Mann... du wirst ueber den Dingen stehen !

bin gespannt, wie es in diesem Forum weitergeht...

Sonnige Gruesse aus Griechenland!

alinea81

Tja - um zu dem Thema auch noch meinen Senf dazuzugeben... ;-)

Ich finde auch, Paar ist Paar. Vor allem wenn es um die eigene Familie geht. Wir haben auch einen Onkel, bei dem wir uns nicht ganz sicher sind, wie der sich benimmt wenn er getrunken hat und er kommt trotzdem. Meine Schwester hat zur Zeit keinen Freund und als ich ihr die Einladung gab (mit ihrem Namen) fragte sie, wenn sie bis dahin einen hat, ob sie den mitbringen darf. Find ich zwar merkwürdig, einen neuen Lover in den ersten Beziehungsmonaten mit auf eine Hochzeit zu nehmen, aber wenn sie das gerne möchte (und ich kenn den potentiellen Zukünftigen nicht mal :-) ) dann kann sie das gerne machen.Und meine Cousins und Cousinen nehm ich davon auch nicht aus. Die schon fix zusammen wohnen sind sowieso mit eingeladen, und beim Rest werd ich da auch nicht nein sagen, wenn sie mich fragen.
ALLERDINGS: Wenn die Befürchtung besteht, dass von denen einer randalieren würde, alles schlecht macht oder kein Benehmen hat hätt ich zumindest im weiteren Verwandtenkreis kein Problem, nein zu sagen. Bei der eigenen Familie jedoch... naja, da würd ich dann schon drauf hoffen, dass meine Schwester das soweit unter Kontrolle hat, dass entweder sie es unterbindet, oder den gar nicht mitbringt. Und wenn Deine Schwester ihn mitbringen will, dann würd ich zumindest unter vier Augen mit ihr sprechen dass Dir der Tag wichtig ist und du nur keine negativen Erlebnisse haben willst. Und das Fotoproblem lässt sich sicher regeln indem du viele verschiedene Varianten mit und ohne ihm machst.

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08