Bin sauer!

Begonnen von Lara, 06.05.2008 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Friday

Ok, bei dieser kleinen Zeremonie würd ich ihn auch nicht dabei haben wollen. Wenn nur die engste Familie kommt, da hat er nix verloren. Auch, wenn du ihn gern hättest würd ich nicht davon ausgehen, dass er da dabei ist.
Und das mit den Fotos auch! Da muss er nicht mal drauf sein, weil sichs so gehört. Weil sichs nicht so gehört  :lol:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Lara

@ Sanne

Also, deine Logik möcht ich mal verstehen:
Der Freund meiner Schwester ist bei der Hochzeit mit dabei. Das passt ja. Nur ich will eine kleine Zeremonie nur mit Eltern und meiner Schwester. Was hat das mit Ausgrenzen zu tun???? Er darf ja überall dabei sein, nur da will ich den engsten Familienkreis.

Außerdem macht er noch ganz andere Dinge. Nur, weil wir kein Gesprächsthema haben? Das wär kein Grund. Er ist ständig unhöflich und respektlos - mir, meinem Freund und meinen Eltern gegenüber. Er kritisiert alle und alles, was wir tun. Und das vom ersten Tag weg, als wir ihn kennenlernten.

Er wollte uns abholen, kam drei Stunden zu spät und war total verärgert, dass ich mit meinem Baby nicht so lange gewartet habe.

Er starrt mir auf den Busen, und das, obwohl seine Freundin mit dabei ist. Er geht fremd. Er belügt meine Schwester. Er ist nur auf Kohle aus.
Und leider sieht meine Schwester das nicht. Sie ist über 10 Jahre jünger als er und ihm total hörig. Wir vermuten schon, dass er sie mit Drogen gefügig macht.

Und, Sanne ....  sind das keine Gründe, ihn zumindest bei der kleinen, familiären Zeremonie nicht dabei haben zu wollen???!!!!

Das hat nichts mit Ausgrenzen zu tun. Im Gegenteil. Ich toleriere ihn soweit es geht. Aber wenigstens bei einem kleinen Teil meiner Hochzeit will ich keine Angst haben.

Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Thema Toleranz und Einfühlungsvermögen auseinandersetzen, hm?
Hochzeit am 14.6.2008

check_it

Es is echt eine blöde Situation. Aber wie würde es zb dir gefallen wenn deine Schwester heiratet und deinen Mann (die zweite Hälfte) nicht einlädt?
Als Paar is man doch Eins, oder?

Versteh mich nicht falsch, wie gesagt... ich hab das gleiche Problem. Aber sie gehört nunmal zu meinem Bruder. Obs mir passt oder nicht. Er wird sie meinetwegen nicht in den Wind schießen. Weist was ich mein?

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Sanne

ich möchte dich dran erinnern, dass du von einer kleinen familienfeier im engsten kreis in deinem ersten posting gar nix erwähnt hast. abgesehen davon, dass zum engsten kreis meiner meinung nach die geschwister dazugehören. und selbstverständlich deren partner.

der ansicht, dass ich ein problem mit toleranz und einfühlungsvermögen hätte, bin ich nicht. mag sein, dass es dir nicht schmeckt, dass ich meine meinung offen und ehrlich sag und dir nicht unreflektiert beipflichte. und ich hab ja auch geschrieben, dass ich dich total verstehen kann. bloß sind das kindergartenmethoden, die du da heranziehst.

wenn er so furchtbar schlimm ist wie du sagst, frag ich mich schon, warum du ihn noch nicht darauf angesprochen hast - nämlich in einer weise, dass dabei auch eine lösung rauskam. und warum der rest deiner familie nicht auf deiner seite ist, wenn du den vorschlag bringst, ihn gar nicht einzuladen.

schau, mir isses wurscht, ob du ihn ausgrenzt oder nicht, bloß solltest du dann auch dazu stehen und dir nicht selbst einreden "ich akzeptiere ihn eh".

ehrlich, wenn ich den verdacht hätte, dass meine schwester mit jemandem zusammen ist, der sie betrügt, belügt und - sehr wilde annahme, by the way - sie mit drogen gefügig macht, ist meine letzte sorge, ob er meine hochzeit ruiniert.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Moni73

Sanne, Deine Meinung in allen Ehren.
Aber Du kritisierst hier immer alle und jeden - vor allem diejenigen, die aus irgendeinem Grund die Partner der Geschwister nicht dabei haben wollen.
Sei doch froh, wenn in Deinem engeren Kreis alles im Lot ist, und nenne nicht immer gleich alle intolerant, bloß, weil sie nicht nach Deiner Pfeife tanzen!

Deine Meinung ist nämlich auch nicht grad das Non-Plus-Ultra!

Also nimm einen Besen und kehr vor Deiner eigenen Tür!

Moni

Sanne

hallo moni, hab mich schon gefragt, wo du bleibst! du scheinst mich ja besonders lieb zu haben, wenn du immer nur wegen mir wieder auftauchst :wink:

Lara

@ Sanne

Also, bevor du – by the way nicht mal konstruktive – Kritik zu einem Beitrag abgibst, solltest du ihn dir schon genauer durchlesen. Ich hab nämlich die kleine Zeremonie bei meinem ersten Eintrag sehr wohl erwähnt.

Klar gehören immer zwei dazu, nur meine Kontaktversuche scheiterten. Er hat mich von Anfang ignoriert. Ihm war es lästig, dass meine Familie und ich da waren und er meine Schwester nicht mehr ganz für sich alleine hatte. Also, es ging nicht von mir aus! Wenn du von AUSGRENZEN sprichst, dann tut wohl eher er das. Und es ist mein gutes Recht, wenn ich bei der kleinen Zeremonie nur meine Eltern und die Eltern meines Zukünftigen sowie meine Schwester dabei haben will. Wenn du das anders machen würdest, klar, kein Problem. Nur DU bist diejenige, die solche Gefühle/Meinungen NICHT AKZEPTIEREN kann.

Du hast keine Ahnung wie er ist. Deshalb kannst du auch nicht beurteilen, wie er ist bzw. wie unsere Situation ist. Und ein Gespräch wie du es vorschlägst, ist in diesem Fall nicht möglich.

Klar, kann jeder hier seine Meinung kundtun. Dazu ist das Forum da. ABER:
Der Ton macht die Musik. Wenn man konstruktive Kritik abgibt und darüber diskutiert, ist das eins  - und das ist okay.
Aber so wie du, der die Leute nur angreift und schief anredet, ... das ist nicht in Ordnung.
Und Kindergartenmethoden sind das, was du hier abziehst. Wenn ich jemanden bei einer sehr intimen Zeremonie nicht dabei haben, ist das in keinster Weise kindisch, sondern ganz normal.

Und das mit den Drogen ... wir haben genügend Anzeichen dafür. Es ist nicht nur einfach irgendeine Annahme. Es wurde uns sogar in gewisser Weise bestätigt. Nur das geht dich nichts an.

Ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Deshalb hätte ich ihn am liebsten am Ende der Welt. Und ich will wenigstens bei unserer kleinen Zeremonie mal meine Schwester ohne Einfluss bei mir haben. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann hast DU ein wirklich heftiges Problem.

Ich hab inzwischen schon einige Dinge von dir hier im Forum gelesen und ich muss sagen, meine Meinung über dich steht fest.

Weißt du, wenn jemand so einen unterdurchschnittlichen IQ hat, zu keiner konstruktiven Kritik fähig ist und nicht mal selbst Kritik verträgt und total sexuell frustriert ist, ...

Ehrlich ....

Da kann ich deine persönlichen Angriffe nachvollziehen. Tust mir zwar leid, aber bei solch einfältigen Menschen wie dir, da steh ich drüber.
Hochzeit am 14.6.2008

Sole

Zitat von: "Lara"@ Sanne
Klar, kann jeder hier seine Meinung kundtun. Dazu ist das Forum da. ABER:
Der Ton macht die Musik. Wenn man konstruktive Kritik abgibt und darüber diskutiert, ist das eins  - und das ist okay.
Aber so wie du, der die Leute nur angreift und schief anredet, ... das ist nicht in Ordnung.

Weißt du, wenn jemand so einen unterdurchschnittlichen IQ hat, zu keiner konstruktiven Kritik fähig ist und nicht mal selbst Kritik verträgt und total sexuell frustriert ist, ...

Ehrlich ....

Da kann ich deine persönlichen Angriffe nachvollziehen. Tust mir zwar leid, aber bei solch einfältigen Menschen wie dir, da steh ich drüber.

Tut mir leid, wenn ich mich da jetzt einmische... aber das was du hier gerade geschrieben hast, widerspricht sich total.

Du hast selber gerade dich ins Out geschossen mit deiner Meldung, denn das ist nicht anderes als persönlicher Angriff inkl. Beleidigung und das hat KEIN Mensch verdient, auch wenn er dir nicht zu Gesicht steht!

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

Pezal

Jetzt hört endlich mal auf, Euch hier gegenseitig dauerhaft anzugreifen!

Seid Ihr erwachsene Menschen, oder bin ich hier im Kindergarten?

Wer hier wann was gesagt hat, und wer hier wie und wo wen beschuldigt, das ist schlichtweg nur LÄCHERLICH!

Wir sind hier in einem Forum, und JEDE von uns hat ANDERE Sorgen! Und hin und wieder muß man einfach mal Dampf ablassen, oder sich den Frust von der Seele schreiben.

Das alles ist aber hier kein Grund, egal für wen, jemanden PERSÖNLICH anzugreifen!
Wenn Ihr anderer Meinung seid als der oder diejenige, die hier einen Beitrag schreibt, ist das ok - aber überlegt Euch bitte a bisserl, wie ihr derartige "andere Meinungen" formuliert!

Denn ich glaube, vor der Hochzeit ist keine Braut "normal", sondern SEHR EMOTIONAL!!!
Und gerade DANN ist SENSIBILITÄT gefragt!

Also hört auf, seid wieder friedlich.... und freut Euch auf den schönsten Tag in Eurem Leben!

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Sanne

ich hatte gestern eine sehr lange pn an lara geschrieben, in der ich ihr erkläre, wie ich was gemeint hab, aber ich hab sie dann nicht abgeschickt, weil ich irgendwie im gefühl hatte, dass es nix bringen würde. und wenn ich mir so anschau, was lara heute geschrieben hat, war mein gefühl wohl nicht ganz falsch. ihre meinung über mich steht ja ohnehin schon fest.

grad pezal und ich hatten schon mal ein ähnliches problem und ich ziehe meine eigene lehre daraus, dass ich wohl oft zu direkt und angriffig rüberkomm und werd daran arbeiten. denn angreifen wollt ich lara wirklich nicht, in meinen augen kommen meine postings auch überhaupt nicht so rüber - aber is klar, dass ich das nicht seh, wenn ichs nicht so empfind.

ich entschuldige mich hiermit für alles, was hier krass rüberkommt.

auf den rest von laras posting möcht ich nicht eingehen, das is in meinen augen nicht diskutierenswert.

@sole: danke besonders dir :D

alinea81

@Sanne: Also gerade bei dir hab ich eigentlich immer das Gefühl dass du deine Meinungen sehr vorsichtig vormulierst bzw. immer alle Seiten zu betrachten versuchst. Leider ist es ja immer auch so eine Sache, wie man verstanden wird. Mir passiert das leider auch öfter - im persönlichen Gespräch zumindest. Hier im Forum hat mich Gottseidank noch niemand angegriffen (zumindest hab ichs noch nicht so aufgefasst. :-) ). Wollt aber nur sagen, dass es auch Leute gibt, die sich von dir nicht nur nicht angegriffen sondern im Gegenteil schon das eine oder andere Mal unterstützt fühlen.

LG und ein schönes Wochenende!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Freitagsbraut

ja, auch ich fühlte mich von sanne noch nie schlipsgetreten. vielleicht liegt das dran, dass ich gut mit solch "reschen ladies" kann :wink:  :wink:  :wink:

untergriffig find ich, wem sexuelle frustration und niedrigen iq zu unterstellen. das toppt ja wohl alles :shock:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

dana76

bin ganz bei sole, alinea und mimi - aber ich bin nicht objektiv, weil "i love sannehäupchen" :wink:

Sanne

danke auch euch, alinea, freitagsbraut und dana, muss schon sagen, dass mir das einen dämpfer gegeben hat und ich viel über mein verhalten nachgedacht hab. hab schon geglaubt, ich geh JEDEM hier am arsch. also ein paar fälle kenn ich, das is eh klar, ich muss auch nicht mit jedem eititei sein, und oft beruht sowas ja eh auf gegenseitigkeit. aber dass ihr mich ein bissl unterstützt, find ich süß :D

LaSposa

was war denn hier los???

find ich total schade, dass man sich sogar in einem Forum, wo man sich im Prinzip ja gar nicht kennt, so bekriegen kann. Dabei hab ich gedacht, solche Reibereien gibts nur da, wo Frauen wirklich auf engem Raum zsampicken  :roll:

(deshalb hab ich schon von Kind an immer lieber mit Burschen gespielt, da hats diese Zickenkriege gar nie gegeben  :wink: )

ICh versteh ja emotionale Achterbahnfahrten so kurz vor der Hochzeit, aber was da stattgefunden hat ... spricht nicht für uns Frauen, meine Damen.

Drum hamma uns bitte wieder lieb  :)
Hochzeit am 23.08.08