Was anziehen bei kaltem Wetter - Jacke?

Begonnen von birdie, 06.05.2008 12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

birdie

Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Was macht ihr wenn das Wetter (gegen alle Hoffnungen und Gebete) schlecht und kalt ist? Kauft ihr euch zur Sicherheit ein Jäckchen oder eine Stola oder so? Ich habe bis jetzt nichts geplant. Aber gestern ist es mir eingefallen, dass es so ganz ärmellos schon etwas kalt werden könnte wenn  das Wetter nicht so toll ist...

Wie löst ihr das?

danitiger

ich werde mir momentan noch nichts besorgen. Mir ist es zu teuer für das "was wäre wenn".

Sollte es am Tag davor dh. Freitag kalt sein, so werde ich mir noch ein Jäckchen od. eine Stola besorgen. ich habe da Glück da ich 2 km zum nächsten Brautkleidgeschäft komme. Die Dame dort hat gemeint, dass Stolas immer da sind.

Könnt ich also auch noch am Samstag vormittag abholen lassen. Und wenn ich da irgendjemanden hinschicke...

lg Dani
Hochzeit am 8.8. und 9.8

Verliebt seit 8.8.2000

jackybenni

Ich hab mir zusammen mit meine Kleid gleich ein Bolerojäckchen mitbestellt. Ich werde es aber wirklich nur anziehen, wenn es draußen huschi ist (ich finde mit Jäckchen kommt das Brautkleid nicht voll zur Geltung).
Verliebt: 3.6.2001
Verlobt: 24.12.2003
Verheiratet (standesamtlich): 30.7.2004
Geburt unseres Sohnes Benjamin: 14.3.2006

***Kirchliche Trauung: 17.5.2008***

Pezal

Hallo!
Ich hab das Glück, daß eine Freundin von mir, die letztes Jahr geheiratet hat, mir ihr Jäckchen leiht - und das passt zufällig auch noch vom Stoff her total super zu meinem Kleid!
Ich nehme es aber auch nur, wenn es wirklich schweinekalt ist!
Denn wenns etwas wärmer ist, hab ich einen Seidenschal (für die Kirche) - und ich will auch meine Handschuhe nehmen - die wollte ich ja immer schon! - und die könnte ich zum Jäckchen nicht nehmen, wär a bisserl zuviel.
Also, Jäckchen JA, aber nur für den Notfall... und ein paar Erinnerungsfotos...
lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Selina25

Ich habe eine Stola gekauft.
ABER...........das August-Wetter wird bestimmt SONNIG und WARM!!! Gell!!!  8)

Lg Selina

perdita

Für den Fall, daß Selina's August-Wetterprogose nicht stimmt, werde ich wohl Zähne zusammenbeissen & frieren (oder vor lauter Streß & Nervosität sowieso nicht merken ob es kalt oder wam ist). Ich habe ein schulterfreies Kleid mit kurzem Schleier, da finde ich paßt keine Stola und Jacken eigentlich auch nicht (und gefallen tun sie mirehrlich gesagt auch nicht).

Wenn dann so die "offiziellen" Punkte vorbei sind (oder zwischendurch zum aufwärmen), werde ich einen Pashmina-Schal nehmen.

lg
Perdita
Standesamt: 28.8.2008
Kirche: 29.8.2008
Feier im Weingut am Reisenberg

teriyake

Fuer den Fall der Faelle: Ich werde auch beissen...

Habe zwar einen duennen Schal (1.69 Euro...lol) gekauft, aber da ich verschleiert bin, passt das halt imho gar nicht so doll dazu, das waere nur fuer den allerschlimmsten 10 Grad Kaelte Notfall, den es ja nicht geben wird :)

Ganz ehrlich, die Stunde in der Kirch halt ich das schon aus, und danach fuer die Fotos auch noch....
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

kitty84

Zitat von: "teriyake"Fuer den Fall der Faelle: Ich werde auch beissen...

Habe zwar einen duennen Schal (1.69 Euro...lol) gekauft, aber da ich verschleiert bin, passt das halt imho gar nicht so doll dazu, das waere nur fuer den allerschlimmsten 10 Grad Kaelte Notfall, den es ja nicht geben wird :)

Ganz ehrlich, die Stunde in der Kirch halt ich das schon aus, und danach fuer die Fotos auch noch....

seh ich genauso! ich bin die braut und ich will schön sein und mich nicht vermummen, egal welche temperaturen es hat. ist mir doch wurscht! ich versteck mein schönes kleid sicher nicht hinter irgendwelchen stoffschichten.

abgesehen davon ist das der schönste tag im leben! hey mädels, wen interessiert da das wetter??? :shock: da hab ich doch gar keinen gedanken dafür frei, ob mir jetzt kalt werden könnte...

meine schwester hat am 02. DEZEMBER geheiratet und zwar in einem schulterfreien kleid - OHNE jäckchen, OHNE stola, OHNE sonstwas! sie war wunderschön und ich kann es bestätigen, dass sie keine sekunde lang gezittert hat (außer vor aufregung) oder eine gänsehaut hatte.
auch fast alle weiblichen gäste kamen in abendroben und zehenfreien schühchen und keiner war kalt.

wenn ich mir dauernd denk "puhhh! es ist so kalt, es hat nur so und so viel grad! bum, da werd ich frieren!" dann wird mir auch tatsächlich kalt sein...
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

Pezal

Also, ich geh mal davon aus, daß es im August keine Minusgrade haben wird.

Und ausserdem: mit den Models, die wir immer in allen Magazinen so bewundern, hat ja wohl auch keiner Mitleid.... und die müssen oft noch wesentlich länger in der Kälte ausharren.

Bei uns ists vielleicht in der Kirche frisch - aber es weht uns kein eisiger Wind um die Ohren - und ein paar Minütchen im Freien werden wir notfalls wohl überstehen, oder???
Wir können dann ja zum Glück in die warme Stube "flüchten" :lol:

Lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

rommy

ich hab mir ein bolerojäckchen gekauft, das aus dem gleichen material ist, wie mein kleid.
aber so wirklich gut gefällt es mir nicht. so etwas verhunzt halt irgendwie das kleid. hab auch noch nie eine braut gesehen, die mit jacke/stola besser ausgesehen hätte als ohne.

mit dem frieren nehm ich´s aber nicht so locker wie kitty84. da nutzt alles nichts, wenn mir kalt ist, ist mir kalt. und wenn ich aufgeregt bin, ist das meist noch schlimmer.
ich hab mir aber vorgenommen, den einzug jedenfalls ohne jacke zu machen und wenn ichs dann garnicht aushalte, zieh ich die jacke halt während der zeremonie an.

meine schwester hat übrigens vor zwei jahren im juni geheiratet, da hatte es 10 grad und sie hat bitterlich gefroren, was man teilweise auch auf den fotos sieht, weil sie total verkrampft war :-(

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

sommersprosse

ich hab mir ein bolero-jäckchen im brautgeschäft machen lassen.
ich will wirklich nicht frieren, mir wär das einfach ein zu großes risiko.

kitty84

mein gott, seids ihr alle zimperlich  :lol:

@sommersprosse: wenn ich richtig gerechnet hab, heiratest du anfang juni?! wo bitte, solls da so kalt sein, dass du frierst?!  :shock:
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015