werdet ihr euer kleid den ganzen tag/abend/nacht tragen...

Begonnen von guepasema, 06.05.2008 12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

guepasema

oder zieht ihr euch irgendwann mal am späten abend um?
mich haben jetzt schon einige leute gefragt, was ich dann später anziehen werde...
zieht man sich wirklich um? ich hab das noch nie gehört...

bitte um inputs :wink:
danke
verheiratet seit 27.6.2008

jungeBraut_20

Also ich denke, wenn ich schon einmal die Gelegenheit habe ein wunderschönes, weißes Brautkleid zu tragen (und das habe ich wirklich nur 1x) dann werde ich mich bestimmt nicht umziehen.

Bei uns ist es Brauch dass das Pärchen hinausgespielt wird. Oft kommen die Brautleute jedoch wieder um weiterzufeiern aber man muss sich ja nicht unbedingt umziehen.

Mein Zukünftiger hat am 18. (wir heiraten am 17.) Geburtstag und deshalb feiern wir auch noch hinein, ich denke aber nicht dass ich mich umziehen werde....

Ich kenne es bisher noch von keiner Hochzeit :-)

LG und alles Liebe!
Bianca
Verliebt seit Mai 2005
Verlobt seit 29. August 2006 (mein 19. Geburtstag)
Hochzeit am 17. Mai 2008

Happy*83

Ich bin nur 1x im Leben Braut und werde jede Minute, die ich mein Kleid tragen darf genießen.  :D Käme für mich nie in Frage mich umzuziehen..... :wink:

LG
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)

shimera

NEIN... warum sollte ich mich umziehen... des wär ja dann wie eine normale familienfeier wenn ich dann nimma brautig aussehe... und ausserdem will ich ja das mich mein mann dann in der hochzeitsnacht aus dem brautkleid schält  :D  :shock:  :D

blume77

Der einzige Grund wo ich mir vorstellen kann, dass man sich umzieht ist, wenn die Standesamtlich Trauung am selben Tag in der Früh ist und die kirchlich am Nachmittag. Aber selbst da muss es nicht sein.
Ich habs aufjeden Fall noch nie erlebt und werds auch nicht machen.

pusteblume

Ich werde mich auch nicht umziehen - wann soll ich denn das Kleid ansonsten noch tragen, außer am Hochzeitstag?
Aber von dem hab ich auch schon gehört - aber gesehen habihc es noch nie.

lg pusteblume

Pezal

Also, mir würde NIE IM LEBEN einfallen, mich umzuziehen!
Wofür bitte gebe ich so verdammt viel Geld aus???? Für 5 Stunden Kirche, Essen, Brautstehlen, Torte anschneiden und Eröffnungstanz oder was? - kommt ja gar nicht in Frage!
Nein, Umziehen kommt DEFINITIV NICHT in Frage!!!
lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Bettina75

Hab diese Frage schon mal gestellt, weil es mich auch interessiert hat :wink: !

http://www.hochzeit.at/forum/viewtopic.php?t=15993&highlight=umziehen

lg Bettina

manu1985

hallo!!!

also ich zieh mich auch nicht um!!!! da wartet man ja schon ewig drauf das man das kleid anziehen kann an diesem tag und dann freiwillig ausziehen!!!??? nie im leben!!! :D

lg manu
Verliebt seit 26.12.2003
Verlobt seit 18.10.2006
Verheiratet seit 23.08.2008

shimera

ausserdem stell ich mir das "auspacken" wenn man dann endlich alleine ist so schön vor... wann wird man denn sonst aus einem brautkleid geschält ... ich hab da eine total romantische vorstellung davon  :oops:

LaSposa

ich denk auch, ich hab ein vermögen für mein kleid ausgegeben. Und da ich es nur an diesem einen Tag tragen werde, muss es sich auch auszahlen ;-)
Hochzeit am 23.08.08

Selina25

Ich werde mich sicherlich NICHT umziehen!
Wie oben schon erwähnt wurde, sind wir nur einmal Braut. Schließlich geben wir eine Menge Geld fürs Kleid aus!
Wenn man sich wirklich wohl fühlt, braucht man sich nicht umziehen.
Meine Meinung!

Lg Selina

Elena

hab auch schon mal drüber nachgedacht mich ev. umzuziehen, aber andererseits wäre es soooo schade um das schöne kleid.
ich glaub ich werds wie bettina75 machen (alles in deinem link gelesen), dass ich mir sicherheitshalber was zweites mitnehme, vorausgesetzt ich find mir was gscheits.
ich hab nämlich das problem, dass mir so schnell heiß wird  "schwitzanfall" !!   ich bete, dass es lauwarm wird!
lg
elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

perdita

Nicht umziehen, ganz klar!!! Denke, da ist dann das "Brautgefühl" weg und teuer genug ist's ja auch...
Ich habe mal erlebt, daß die Braut dann zu fortgeschrittener Stunde im Cocktialkleid aufgetaucht ist und fand's irgendwie komisch.

lg
Perdita
Standesamt: 28.8.2008
Kirche: 29.8.2008
Feier im Weingut am Reisenberg

shimera

mah... ist keiner meiner meinung (ausser pezal... die das aber anscheinend net öffentlich sagen will  :D  :lol:  :D  :lol: ) das das doch schön ist wenn der bräutigam dann die braut ganz romantisch auszieht.... (mah... ich glaub ich brauch heute abend romantik hihihi)