Wie lange habt ihr nach eurem Brautkleid gesucht???

Begonnen von mausko, 06.05.2008 11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pezal

Ja, ich denke, Du hast Recht.... freu mich schon auf unser Treffen! ;-)
lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

lia83

ich wollte nur einfach so Brautkleider probieren, wollte nämlich eigentlich gar nicht in weiß heiraten...bin dann ne 3/4 std. später mit nem bereits abgestecktem Kleid wieder raus...da hatte die 1. Anprobe sogar länger gedauert :)

mausko

da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht wie mir.
ich hatte von anfang an einen gewissen stil in augen (schlicht, träger, keine schleppe, nicht zu viel stickerei, creme-färbig, usw.)

im Brautkleidgeschäft hat mir eine dame diesen Stil total ausgeredet, denn: bei der Hochzeit muss man auffallen und je üppiger um so besser usw.
war dann ganz zerknirscht.

ich hab mir jetzt im internet ein kleid bestellt mit der hoffnung, dass das das richtige ist (zweifel hab ich immer noch, aber was solls) ich hab das kleid meiner mum gezeigt und die hat auch gemeint: "Ja, das bist du"
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

Michaela_Athen

erster Laden - erstes Kleid!

Ich hab dann noch zig andere Kleider probiert und zwischendurch immer wieder ins erste Kleid rein...
Ich dachte noch: ich kann doch nicht das "erstbeste" Kleid kaufen...
und dann ueberlegte ich, warum ich soooo vernarrt in das erste Kleid bin - hab mir gedacht: nur deswegen: weil es das erste Brautkleid ueberhaupt war....

dann beschlossen wir (Mama & ich) noch in andere Laeden zu fahren, aber da hab ich regelrecht ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich MEIN KLEID einfach so alleine lass...  hihi...

aber nach stuuuuuundenlangem probieren BLIEB ICH BEIM ERSTEN! Und ich bin soooo stolz drauf! Es ist romantisch und elegant. Und nicht das 08/15Kleid, dass sonst jeder zweite anhat....

StefanieSk

Ich bin eigentlich auch von der komplizierteren Sorte,
und ich wollte etwas besonderes,
die "normalen" Brautkleider gefallen mir nämlich gar nicht.

Erstaunlicherweise habe ich beim ersten Brautladen (in den ich völlig unbekümmert - "bloß zum schaun" gefahren bin) MEIN Kleid gefunden.
Allerdings habe ich auch 5 Stunden dort verbracht, und bin in etliche Kleider geschlüpft,
aber meines ist einfach MEINES und auch etwas besonderes.

Ich habe nur immer wieder hin und her überlegt, ob es nicht ZU außergewöhnlich ist, weil es ist sicher nicht jedermanns Sache, dazu ist es einfach zu speziell.
Glücklicherweise aber speziell auf mich passend ... ich habe jetzt schon vielfach die Rückmeldung bekommen: "Das passt ja genau zu dir!!"

Das andere was mich immer wieder zum nachdenken gebracht hat, war, "hätte ich nicht noch mehr probieren sollen", alle Stile und alle Marken hatte ich nicht anprobiert usw.
Weil ich muss sagen, das meine Vorstellungen und dem, was mir wirklich steht und passt total auseinandergeht: So wollte ich zB. eigentlich unbedingt kein reinweißes Kleid, nur sehen die zu meiner Haut einfach nicht gut aus, einfach nur "schmutzig" ... obwohl sie mir am Hacken so gut gefallen hätten.

Das nächste, was mir noch zu denken gegeben hat, war der Preis. Es ist wirklich sauteuer, aber halt auch wunderschön. Und nachdem LG gesagt hat: "Der Preis ist egal, das SCHÖNSTE muss es sein!" habe ich mich ganz daran gehalten.

Lg,
Stefanie
xxx

Flaychen

Haben eigentlich die Brautmodengeschäfte alle Modelle in nahezu allen größen lagernd zum anprobieren? Wenn ich mich auf den diversen Seiten zu den Geschäften umsehe, bekomme ich das Gefühl, dass sie vielleicht alles nur in Größe 36,38 lagernd haben. Da pass ich doch bestimmt nich rein.  :oops:
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Marchi

Ich hatte eigentlich keine Vorstellung welches Kleid ich möchte, ich wusste nur: es muss ganz einfach sein, ohne viel Schnickschnack, ohne Reifenrock, ...
Ich war dann in einem einzigen Geschäft (mit Freundinnen), nach ca. 10 min. hatten wir 2 Kleider in der engeren Auswahl. Einen ganz einfachen, wunderschönen Zweiteiler und ein nicht ganz so einfaches wunderschönes Kleid. Nochmal 15 min. Überlegen und ein paar mal Umziehen und wir alle haben entschieden: es wird das aufwändigere Kleid (weils halt mehr nach Braut aussieht!), ich habs bis heute nicht bereut! Eine meiner Freundinnen hatte Fotos von den beiden Kleidern gemacht und sie dann einer anderen Freundin gezeigt. Die hatte dann gemeint, ob wir hoffentlich eh das aufwändigere Kleid genommen haben.

Bettina75

Zitat von: "Flaychen"Haben eigentlich die Brautmodengeschäfte alle Modelle in nahezu allen größen lagernd zum anprobieren? Wenn ich mich auf den diversen Seiten zu den Geschäften umsehe, bekomme ich das Gefühl, dass sie vielleicht alles nur in Größe 36,38 lagernd haben. Da pass ich doch bestimmt nich rein.  :oops:

Ja leider ist das so, zumindestens in Wien in den Brautsalons, in denen ich war! Ich habe in einem Brautsalon gefragt, was denn die Bräute mit Größe 46 machen, hat mir die Verkäuferin gesagt, ja da haben sie nur 2-3 Modelle zum probieren. Ist eigentlich eine Frechheit, aber sie hat gemeint, sie müssen die Kleider kaufen und haben sie nicht in Kommission, sodass sie nunmal nur ein paar Größen haben und nicht alle! Ist auch irgendwie verständlich :wink:

Flaychen

Na super. Also muss man vorher schon genau wissen, welches Modell man möchte, muss es dann extra bestellen, und wenns dann doch nicht gefällt, hat man Pech. Wah, ich bin sicherlich nicht die einzige mit etwas mehr Kilos auf den Hüften. Wie haben es die anderen gemacht?
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Bettina75

Zitat von: "Flaychen"Na super. Also muss man vorher schon genau wissen, welches Modell man möchte, muss es dann extra bestellen, und wenns dann doch nicht gefällt, hat man Pech. Wah, ich bin sicherlich nicht die einzige mit etwas mehr Kilos auf den Hüften. Wie haben es die anderen gemacht?

Genau das ist das Problem! Ich hab eine Standardgröße, aber mit einer üppigen Oberweite! Nachdem ich mein Traumkleid viel zu klein probiert habe und mein Busen da überhaupt nicht hineingepasst hat, hab ich mein Traumkleid ziehen lassen, weil ich ja nicht weiß, ob´s dann in meiner Größe passt und das Kleid extrem teuer war ! Hab mich auch sehr geärgert, weil es wirklich mein Traum war, aber ich hab mein Kleid gefunden!

@Flaychen, du wirst dein Kleid sicher finden, ich drück dir ganz fest die Daumen!

soja

Das kann umgekehrt aber auch ganz lästig sein!
Ich habe Kleidergröße 34 und - dazu passend  :) - auch eher wenig Oberweite, d.h. ich bin in ausnahmslos allen Kleidern drin "geschwommen". Das Gute daran ist natürlich, daß man wirklich alle Kleider probieren kann, da sie ja mit Stecknadeln abgesteckt werden. Aber so wirklich berauschend hübsch fühlt man sich dann auch nicht, vor allem kann man sich kaum bewegen, weil dann *Plick* wieder ein paar Nadeln aufspringen!
Ich hoffe nur, daß der Schnitt vom Kleid in meiner Größe dann auch so ist, wie ich mir das vorstelle  :? . Naja, nächste Woche weiß ich mehr - da habe ich nämlich den ersten Probier- und Abstecktermin mit meinem Kleid *freu*

Lg,

Soja
Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

Ideenwerkstatt

Ich hab mir mein Kleid nach einem Schnittmuster von einem Abendkleid aus der Vogue schneidern lassen. Falls du eine Vorstellung hast, wie´s in etwa aussehen soll, ist das Schneidern lassen oft eine gar nicht so teure Variante, und es paßt dann gleich alles perfekt.

hobbit0107

also ich war vorher in 3 brautgeschäften in wien, und war bis auf ein kleid von allen eher enttäuscht ......dann bin ich zu hänsel und gretel....
dort hab ich dann DAS kleid gefunden wo für mich sofort klar war dass es meins ist.....nur leider war das viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer (wußten vorher die preise nicht).....es hätte - und jetzt haltet euch fest - 6.500,- Euro gekostet!!!!

NEIN ihr habt eucht nicht verlesen und NEIN ich hab mich nicht vertippt!  8)

Schweren herzens hab ich dann andere durchprobiert und bin nach 8 stunden endlich bei meinem "alternativkleid" gelandet. es ist wunderschön, hat den WAU-Effekt den ich wollte und ist günstiger *gggg* (was ja ned schwer war)....es ist dennoch ein einzelstück und auch eher teurer gewesen. dafür kann ich es aber danach als ballkleid umfunktionieren und die spitze für das kinderbett verwenden.  :D

Phoebe

Ich hab mein Kleid auch im ersten Geschäft gefunden - das 4. wars.

Ich bin gar nicht mit der Absicht, eines zu finden, da hinein. Ich war mit meiner Mama meine Oma in Deutschland besuchen und wir sind in das Geschäft nur rein, weil ich mir dachte, meine Oma würde mich sicher gerne mal in einem Kleid sehen und auch um schon ein paar Stilrichtungen auszusondern  :lol:

Tja, das 4. Kleid war es dann, sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Sie hätte es gern gehabt, wenn wir in mindestens 7 Geschäfte gehen und ich in jedem mindestens 8 probiere und mich dann entscheide - da wäre ich durchgedreht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben es so mitgenommen wie es war, und hier bei unserer Schneiderin ändern und anpassen lassen.

Jetzt ist es fertig und ich bin überglücklich!
Unsere Hochzeit war am 20. Juni 2008 im Rosengarten Hirschstetten - und es war traumhaft schön

Sonnenschein79

ich hab im 6. geschäft mein kleid gekauft.
ich hab mir zeit gelassen :wink:

ich würd eure super tollen wunderhübschen kleider so gern sehen.

ihr habt mich neugierig gemacht.