Brautstrauß - wann übergeben?

Begonnen von Livi78, 02.05.2008 22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Livi78

Liebe Mitbräute!
Hab da ein Brautstraußproblem:
Da mich mein Schatz erst in der Kirche sieht und er ja traditionell den Brautstrauß abholt -wann übergibt er mir dann diesen?
Oder gibt er es dem Trauzeugen und der Trauzeuge bringt ihn mir dann geschwind vor die kirche?
Oder geh ich ohne brautstrauß in die kirche?
Ach ich bin verwirrt  :oops: !

Freu mich über Antworten!

Lg, Livi


Kennenglernt: im Mai 2001
Verliebt und zusammen seit: 16.11.2001
Verlobung am: 23.9.2005
Hochzeit: im Mai 2008

Mirabell

Sorry, keine Ahnung, würd mich aber auch interessieren!
Ich könnte mir vorstellen, du gehst einfach ohne Strauß rein und er erwartet dich mit Brautstrauß.
Ich weiß allerdings, dass sich der Trauzeuge von ihm um alles kümmern muss, wozu er nicht Zeit hat und das würde auch heißen, dass dir sein Trauzeuge den Strauß vor der Kirche geben müsste. Stellt sich nur die Frage, ob du die Blumen vom Trauzeugen erhalten willst...

Stella73

nein, nein - ohne den strauß geht man doch nicht rein!!! den strauß bringt dir deine trauzeugin, die wird ihn ja dann auch während des ringtausches halten, zumindest ist es bei uns so. sie wiederum bekommt ihn von deinem liebsten oder - so ists bei mir - vom trauzeugen deines liebsten.

ghostieee

bei mir ists genau so: meine trauzeugin holt die blumen (brautstrauß, autogesteck und anstecker für meinen vater) von meinem bald-mann und bringt das alles zu meinem elternhaus, wo ich hergerichtet werde!
das war für uns die beste lösung!

NIE ohne brautstrauß in den standesamt/kirche gehen -  das ist nämlich der hauptakt des brautstraußes - nur da und beim werfen spelt er die hauptrolle  :lol:

lg

Mirabell

Gut, dass ich jetzt auch weiß, dass ich nicht ohne Strauß ins Standesamt gehen darf...hab ich wieder was gelernt!  :wink:
Bei uns eh hinfällig, weil wir gemeinsam mit Strauß ins Standesamt gehen. Da fällt mir gerade ein, dass wir gestern die ganze Zeit überlegt haben, ob die Gäste vor uns drinnen sitzen sollen und wir dann einmarschieren, oder ob die einfach hinter uns reingehen? Logisch wäre, dass die alle schon vor uns drinnen sitzen, oder?!
Gibts dann noch eine Regelung ob Braut links oder rechts vom Bräutigam geht?
Sorry, ich missbrauche den Thread gerade ein bisserl, aber vielleicht hat ja jemand so ganz nebenbei die richtigen Antworten für mich  :wink:

Stella73

also in wien ist es so, dass es da so eine standesamt-helferin gibt, die euch hinstellt und noch mal genaue anweisungen gibt, bevor ihr rein geht. und es ist auf alle fälle so, dass die gäste schon drin sitzen und ihr dann einmaschiert.

happybride

bei mir wird es so sein, dass mich mein Schatz von meinem Elternhaus abholt und mir dabei den Brautstrauss übergeben wird... dananch gehts gemeinsam in den Park, wo die Trauung stattfindet. Da wird's dann auch so sein, dass ich als letzte reinspazieren werden usw....  
und ich schließe mich den anderen auf jeden Falll an - Nicht ohne Strauss in die Kirche!!

LG,Petra

Livi78

Hallo liebe Mitbräute,

danke für die vielen Antworten!
Ok - dann werd ich mir den Brautstrauß auch vom Trauzeugen bringen lassen  :lol:
Hätt mir eh nicht vorstellen können, ohne Brautstrauß die Kirche zu betreten - ist für mich so ein schutz zum anhalten - weil ich sicher sehr nervös sein werde.
Also danke für die aufkärungen  :wink:

LG LIVI  :lol:


Kennenglernt: im Mai 2001
Verliebt und zusammen seit: 16.11.2001
Verlobung am: 23.9.2005
Hochzeit: im Mai 2008

Selina25

Hallo!

Bei uns wird es so sein: Mein Mann wird den Brautstrauß und ev Blumenschmuck fürs Auto beim Floristen abholen. Dann kommt er zu meinem Elternhaus, wo meine Mum einen kleinen Sektempfang zubereiten wird. Ich wird dort auf ihn warten und den Strauß "entgegennehmen".

War für uns die beste Lösung.

Lg Selina

kate82

Bei uns wird den Strauß meine Trauzeugin abholen. Und dann mit zu mir nach Hause bringen. Mein "Mann" soll mich auch erst in der Kirche sehen.
Verheiratet seit 30.8.2008