was bekommt ihr zur morgengabe?

Begonnen von ghostieee, 01.05.2008 08:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ghostieee

hey!
mal interessehalber wollt ich von euch wissen, ob ihr alle schon wissts, was ihr euch zur morgengabe wünscht. sucht ihr euch das selber aus und zeigt es eurem schatzi oder sagts nichts und lasst euch ganz überraschen??

ich bin eigentlich wunschlos glücklich und weiss nicht, was ich als morgengabe haben will (obwohl es schon nett wäre mal so richtig überrascht zu werden, weil sonst habe ich meinem immer tipps gegeben was ich alles haben will-bei geburtstagen,weihnachten...)
meiner will mir aber unbedingt eine freude machen und mir eine morgengabe geben...
hmmmmm

schenkt ihr euren männern auch was? und was?

lg ghostieee

Pezal

Hallo!

Also, mein Schatz hat mich schon total oft mit irgendwas überrascht, und es war immer total schön. Aber bei der Morgengabe hat er mich gefragt, weil er mir ja Schmuck schenken möchte - und da ist mein Geschmack SEHR schwer zu treffen...
... also hab ich ihm eine Modeschmuckkette von mir gegeben, die ich über alles geliebt habe, die aber leider gerissen ist.... und er hat sie nun von einem Juwelier in ECHT nachmachen lassen - dazu wurden mir nun auch noch passende Ohrringe gemacht!
Ich habs zwar vor der Hochzeit schon gesehen, aber das ist uns egal - ich freue mich jetzt schon total darauf, diesen Schmuck auch bald tragen zu dürfen!

Ich hingegen habe bereits angefangen, Gedichte für ihn zu schreiben... ich werde diese als Buch binden lassen - als ganz persönliches Buch für ihn. Muß dazu sagen, daß mein Schatz Gedichte sehr gerne mag, und das daher natürlich total gut paßt, weil ja jedes Einzelne extra für ihn geschrieben ist. Und zusätzlich zu den Gedichten werde ich noch schöne Stimmungsfotos, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, dazugeben (Sonnenuntergänge, Spuren im Schnee, etc.)

Vielleicht hilft Dir diese Anregung ja weiter?

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

besimpau25

Hallo!

Also ich werde meinem GG einen Tandem Fallschirmsprung als Morgengabe schenken. Ich weiß das das schon lange sein geheimer Wunsch ist es aber relativ teuer ist und er es sich daher selbst nie gönnen würde. Also werde ich ihm diesen Wunsch erfüllen.

Da ich eine Woche vor der Hochzeit Geburtstag habe wird entweder die Morgengabe oder das Geburtstagsgeschenk entfallen. Ich habe allerdings meinem Liebsten bereits gezeigt was ich mir gerne wünsche da er in Sachen Schmuck einen völlig anderen Geschmack hat als ich.

Bekommt man die Morgengabe jetzt am Morgen der Hochzeit oder am Morgen danach, das hab ich bis jetzt noch nicht begriffen.

LG Bettina

Stella73

Morgengabe eigentlich am Morgen nach der Hochzeit - bei den Amis ist es etwas anders, die Tauschen am Morgen vor der Hochzeit über die Maid of Honor und den Best Man Geschenke aus.

Ich hab mir eine Uhr gewünscht, überleg aber noch, was ich meinem Schatz schenken soll. Gedichte sind sicher nix für ihn, mit Stimmungsbildern kann ich ihn maximal locken, wenn sie vom letzten Motorradausflug stammen und zeigen, wie er sich in die Kurve legt. Gut, dass wir beide dieses Hobby teilen, sonst kämen jetzt harte und einsame Zeiten auf mich zu. Wobei, irgendwas fürs Bike wäre natürlich eine gute Idee.....

Pezal

@Stella: Bitte nicht böse sein, wenn ich Dich das jetzt frage - aber sollte eine Morgengabe nicht etwas sein, das man "ewig" hat? Irgendwas für's Bike.... was ist, wenn er sein Bike verkauft.... dann ist Deine Morgengabe damit auch futsch.
Aber falls Du ihm doch was für's Bike schenken möchtest, und Dein Schatz eventuell auf "Stylisches" steht - ein bekannter von mir gestaltet total viele Bikes, und ist "in der Szene" auch sehr bekannt - hat auch schon eine Menge prominenter Bikes gemacht, und einen Haufen Preise abgeräumt: http://www.marcuspfeil.com/ - wie wär's, wenn Du ihm den Helm gestalten läßt - den hat man ja meist länger als ein Bike....
lg, Petra ;-)

lia83

Ich weiß nicht was ich bekomme. Mein GG bekommt von mir eine Panzerfahrt, also er kann selber einen Panzer fahren (da ist er wie ein kleiner Junge)  :D

Selina25

Hallo!

Also ich lass mich überraschen!
Ich schenke meinem Mann 3 Tage/2 Nächte Hotel Guglwald. Schon alles fix gebucht.
Freu mich schon riesig drauf!

Lg Selina

Stella73

@Pezal: danke fü den tipp, aber das ist leider style-technisch völlig falsch.  würde ich meinem liebsten so was schenken, wäre er ziemlich entsetzt. wir haben uns schon schweren herzens aufgrund der sicherheit für einen zweifärbigen helm entschieden, aber eigentlich hätten wir beide am liebsten einfach nur einen schwarzen. wir fahren naked bikes und halten uns outfit technisch an die klassische tradition, weder harley-flair noch ring-flair ist uns geheuer... finds trotzdem total lieb, dass du dir gedanken machst.

und ewig wird meine uhr sicher nicht halten. wir wollen uns gegenseitig was schenken, worüber sich der andere freut. das ist ja kein gesetz, dass die morgengabe ewig halten muss. bei mir hält eigentlich nie was ewig. ich verlier ständig meine sachen oder sie gefallen mir dann nicht mehr. :lol:

Stella73

was macht man im hotel guglwald?

webracer

Ist eine Morgengabe ein MUSS?
Die Hochzeit kostet doch eh schon ein Vermögen und die anschließende Hochzeitsreise ebenfalls. Die Eheringe sind doch schon Zeichen genug als ewige Erinnerung für beide.
Ich empfinde das ganze ein bissl als overkill. Ein zusätzliches Geschenk zu all denn andern hunderten Packerln und dem Blumenmeer dass einen daheim erwartet geht doch unter.
Dann wird 2 Wochen später auf Hochzeitesreise gefahren wenn sich der erste Trubel gelegt hat und erst dann wäre Zeit die "Morgengabe" zu realisieren.
Ich finde dass man sich lieber für den ersten Hochzeitstag was einfallen lassen sollte (sofern der zustandekommt, Freunde von uns lassen sich grade scheiden bevor es dazu kommt).

LG
webracer (Vorsicht hier schreibt der Bräutigam)

Freitagsbraut

wir hatten auch keine morgengabe, weil wir das einfach zuviel fanden. ich meine, man HEIRATET an dem tag, ob man da am abend/morgen ein ohrringerl kriegt oder nicht war mir völlig wurscht.
zum 1.hochzeitstag war ich aber umso empfänglicher für schöne geschenke. :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Kraizin

bei uns wird´s auch keine morgengabe geben. wir haben da auch gar nicht groß drüber gesprochen, das war von anfang an klar! ich finde nicht, dass eine morgengabe ein MUSS ist.

Doloresbabe

Also, bei uns wird es auch keine Morgengabe geben...

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, was ich mir Besonderes wünschen könnte. Auf Schmuck steh ich nicht wirklich, trage keine Ketten oder Ringe...
Wir fliegen gleich am Montag nach der Hochzeit in die Flitterwochen, das kostet eh auch...Wieso sollten wir zwanghaft versuchen, uns was zu schenken wo wir uns doch eh die Ringe geschenkt haben als Zeichen unserer Liebe und Treue...

Unvergesslich wird die Hochzeit so auch bleiben, denk ich mal  :lol:

Lg, Doloresbabe

Pezal

@Stella: Was Du im Guglwald tun kannst?
Aaaalso: Zuallererstmal - Dich von vorne bis hinten verwöhnen lassen! Kulinarisch fängt das schonmal bei einem Megalangen Riiiiesen-Frühstück an, geht dann über Nachmittags-Kaffee-Kuchen-Suppe-Salat über zum abendlichen 6-Gänge-Menü vom Feinsten. Dazwischen kannst Du Dir natürlich an der Obsttheke noch Obst, Tee und Säfte holen.
Der Gesamte Wellness- und Saunenbereich ist der absolute Hammer! Das ist Entspannung pur!
Und wenn Du's möchtest, gibts auch noch eine ganze Menge netter KosmetikerInnen und Masseure, die Dich dann dazu bringen, restlos auszuspannen!

Und wenn Du ein Zimmer mit mindestens Kategorie II hast, dann kannst Du jederzeit nach Lust und Lauen im zimmereigenen Whirlpool baden.....

Falls ich Dir ein paar Fotos schicken soll, schick mir Deine Email-Addi.....

lg, Petra ;-)

Selina25

Danke Pezal für deine Beschreibung bzgl Guglwald  :)

Lg Selina