Suche KonditorIn für Torte im Raum Steyr/OÖ

Begonnen von Stella73, 29.04.2008 11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

Ich muss jetzt für mein Anliegen doch einen eigenen Threat aufmachen.

Mein Bäcker hat mich kurzfristig hängen lassen, weil ihm meine Torte zu schwierig zu sein scheint. Ein anderer, der sie problemlos machen könnte, ist uns leider zu teuer. Er würde 350,- Euro für eine fünfstöckige Torte verlangen und der andere hätte nur 250,- inkl. Lieferung verlangt.

Die Torte sollte rund und eben fünfstöckig sein und auf einem Gestell stehen (aber die Torten übereinander). Fundament jeweils weiß, oben drauf Marzipanrosen in dunkellila und lavendel. An den Seiten der Torten und eventuell auch oben drauf hätt ich gern so Ornamente in dunkellila und unten drum jeweils ein breiteres Band (siehe Photobucket). Ganz oben kommen unsrer Initialen drauf, das haben wir bei einer Goldschmiedin machen lassen, das würden wir dann aber selber mitbringen.

Das Ganze wäre für den 19. Juli 2008 - Hotel Forsthof, Sierning.

Vielleicht kennt jemand von euch ja jemanden, der privat bäckt?  :)

Ly2607

Hallo Stella,

im Taborland in Steyr machen sie auch sehr schöne und relativ günstige Hochzeitstorten. Wir werden unsere allerdings bei der Konditorei Mayer in Wels bestellen. Die machen sehr gute Torten.

LG Lydia

besimpau25

Hallo!

Bei derAgip Tankstelle am Wachtberg (Behamberg) machen sie auch schöne und gute Torten. Ja ich weiß Tankstelle hört sich schlimm an aber dort arbeitet eine Konditorin und wer die Torten von der Wachtbergtankstelle kennt weiß das die traumhaft gut sind.  Die verlangt glaub ich so ca. € 60,-- pro Torte. Musst einfach mal hinfahren und nach der Konditorin ich glaub Hanni heißt sie fragen (am besten vormittags).

Oder du fragst bei der Konditorei Fröhlich um eine Konditorin das sie dich berät und fragst sie ob sie es vielleicht auch im "Pfusch" macht.

LG Bettina

Stella73

@Bettina: Ui, so forsch bin ich leider nicht. Ich bin ja nicht in OÖ, sondern in Wien und wir sind total selten unten und sehr auf Email- oder Telefonkontakt angewiesen. Beim Fröhlich nach Pfusch fragen, wage ich nicht - bei uns im Burgenland würd ich es auf alle Fälle so machen, aber dort ist mir das irgendwie unangenehm.... Aber Danke für den Tipp mit der Tankstelle, ich schau mal, was ich darüber rausfinden kann!

morris99

hallo stella!
also wir lassen unsere im krankenhaus sierning (horcht sich jetzt arg an - aber die haben eine konditorei dabei) machen. die haben eine konditorei dabei und der konditor ist ein voll netter. zahlen für 100 stück 300 euro. und sie haben voll viel auswahl. schau einfach mal hin. bin neugierig wast sagst.
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

Stella73

hey,

ich kann nicht hinschauen, das ist ja mein Problem. Kann man dort auch einfach anrufen? Oder ist das so ein Geheimtipp, wo man wen kennen muss und echt selber mit den Leuten reden muss??

Ich brauch jemanden, den ich anrufen oder mailen kann, das wär ein Traum. Ob Krankenhaus oder Tankstelle.... Mir ist alles recht. Ich mag nur sooo gern meine Torte und einen vernünftigen Preis.

alinea81

Also ich hab gehört, dass bei uns daheim angeblich die Nonnen im Kloster die besten und günstigsten Torten machen. Vielleicht geht das bei Euch irgendwo in der Gegend ja auch?
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Stella73

Nonnen :lol: Es wird immer besser.

Ich hab jetzt mal an das Krankenhaus gemailt und nach Kontaktmöglichkeit zum Konditor gefragt - auf der Krankenhaushomepage ist nämlich unter dem link Cafeteria die allgemeine Adresse des Krankenhauses als Kontaktadresse angegeben.

Stella73

ich such leider immer noch!!! im notfall lass ich die torte schon in der teureren konditorei machen, aber falls irgendjemand wen kennt, der privat bäckt oder eben solche kontakte hat wie krankenhaus oder tankstelle - bitte her damit!

im krankenhaus werde ich morgen auch noch anrufen, mal schauen. :?

Mirabell

Als versteckte Steyrerin kann ich dir die Konditorei Brückner in der Harrazmüllerstraße ans Herz legen (einfach bei Herold schauen, da findest du sie bestimmt!).
Vom Fröhlich bin ich nicht so begeistert und ist auch eher teurer.
Mein absoluter Favorit wäre das TABOR! Das ist ein riesiger Supermarkt, der aber privat geführt wird und hat eine ausgezeichnete Konditorei! Würde ich nicht befürchten, dass meine Torte zerrinnen würde, dann würde ich sie mir von meinen Eltern vom Tabor liefern lassen! Weiß leider keine Homepage, aber die haben sicher eine unter www.tabor-land.at oder so ähnlich. Viel Erfolg!

Stella73

danke sehr - wir sind am WE unten, da schau ich mal ins Taborland - und wegen dem anderen Bäcker schau ich auch gleich. Ja, der Fröhlich ist teuer, wem sagst das!!!!

Stella73

also in der cafeteria des LKH sierning - wo ich heute war - ist man extrem nett. und man kann alles auch per email abklären, wenn man möchte. also bilder schicken und so. nur die preise sind nicht wirklich günstig. eine fünstöckige torte kostet mit lieferung 400,- und das ist uns leider zu viel.  :?

Michaela_Athen

hahaha!! Das freut mich, dass ich hier ne Empfehlung vom Brueckner lese. Dort lassen wir unsere auch machen.
ich bin Steyrerin, hab aber 10Jahre in Wien gewohnt, und seit 1,5 Jahren bin ich in Griechenland... ich heirate am 31.Mai in Steyr (juuuhuuu) und der Brueckner macht unsere Torte.
Ich hab meiner Tante Fotos gemailt - wie ich meine Torte gern haette... die hat jetzt die Bestellung uebernommen.

Wonach das Teil dann aber schmecken soll - keine Ahnung. Mir sind Torten egal. Schoen soll sie sein :)

Wenns mit Brueckner nix wird - kann ich den Berrer empfehlen - ist auf der Ennserstrasse. Keine Ahnung, ob ich den richtig geschrieben hab.

Stella - wie kommts, dass du in Steyr heiratest - bzw in der Umgebung?

Stella73

Im Taborland waren wir mittlerweile auch, dort allerdings können sie nur Treppentorten machen und ich will unbedingt, das die Torten übereinander sind. Deshalb schau ich jetzt noch, dass ich den Brückner irgendwie kontaktiere. Hat irgendwer von euch Preise für den?

Mein Freund/Verlobter ist aus Sierning - und da ich sowohl die Oberösterreicher im Allgemeinen als auch seine Familie ganz im Speziellen total ins Herz geschlossen habe und weder er noch ich aus Wien sind, Burgenland für mich nie in Frage käme (obwohl ich dort aufgewachsen bin), war es für uns sonnenklar, das unsere Hochzeit eine oberösterreichische wird. Mein absolutes Lieblingsbundesland - so viele nette Leute auf einem Haufen findet man selten... :D

Michaela_Athen

Hast die Nummer vom Brueckner schon?!!

ich weiss leider nicht, was meine Torte genau kostet, die Rechnung hat schon jemand uebernommen...
ausserdem... ...na, ich schick dir private Nachricht.... ;)