und jetzt doch....Hilfe

Begonnen von iissaa, 24.04.2008 12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iissaa

Mein Verlobter und ich hatten vor ein paar Monaten die Diskussion, ob wir einen Filmer bei unserer Hochzeit haben wollen oder nicht. Wir haben dann beschlossen, dass wir das doch lassen (es war uns eindeutig zu teuer).

Mittlerweile haben mich schon so viele gewarnt, dass ich das sicherlich bereuen werd, wenn ich meine Hochzeit nicht auf Video hab.

Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der unsere Hochzeit filmt und vor allem auch preisgünstig ist.

Alle, die ich bisher angeschrieben habe, hatten am 30.8 keine Zeit mehr oder waren einfach jenseits von 1.500 Euro aufwärts.

Wäre dankbar für Tipps von Brautpaaren, die sehr zufrieden waren mit ihren Filmern!

DANKE
Verliebt: 27. 5. 2003
Verlobt: 20. 1. 2007
Hochzeit: 30. 8. 2008

kate82

Bin aus Graz und auch immer noch auf der Suche! Schließe mich der Bitte um Empfehlungen an!

Kate
Verheiratet seit 30.8.2008

iissaa

ja genau bin aus OÖ

hab ich vergessen zu schreiben
Verliebt: 27. 5. 2003
Verlobt: 20. 1. 2007
Hochzeit: 30. 8. 2008

elimum

Ich bin auch auf der Suche nach einem Filmer jedoch in Tirol!


Moni1981

hallo für OÖ hab ich einen Tipp aber ob die noch frei sind ist die Frage!

http://www.myday.at.tf/

Renate und Toni sind total nett und gehen sehr auf deine Wünsche ein!
Wir hatten Sie den ganzen Tag (von 9:00 Uhr bis zum Rausspielen da wars ca. 01:30) und wir haben EUR 1.000 bezahlt

LG Moni
AGENTUR TRAUMSCHMIEDE - MONIKA OBERLEITNER e. U.
Hochzeitsplanungen - Brautmode - Hochzeitszubehör - Workshops
www.traumschmiede.at

Moni1981

hab vergessen zu sagen, dass der Film ein Wahnsinn ist!  :lol:
AGENTUR TRAUMSCHMIEDE - MONIKA OBERLEITNER e. U.
Hochzeitsplanungen - Brautmode - Hochzeitszubehör - Workshops
www.traumschmiede.at

pastiche

Also bei den Preisen wuerde ich einfach eine Kamera kaufen und einen begabten Bekannten filmen lassen. So machen wir das auf jeden Fall.

Fuer ein paar hunder Euro bekommt man eine gute Videokamera. Wir druecken die einem guten Bekannten der sich mit so was auskennt in die Hand und voila wir haben ein Hochzeitsvideo. Noch dazu ist das Video dann persoenlicher.

Meine Trauzeugin hat das auch so gemacht und das Video ist wirklich gut geworden.

Viel Glueck noch!!
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

besimpau25

Also ich kann MONI1981 nur recht geben. Die Pupeters von My Day sind wirklich total super und machen das ganze wirklich persönlich. Ich habe bereits 3 Hochzeitsvideos von Ihnen gesehen und alle 3 sind wirklich total toll geworden.

Wir selbst haben sie auch bei unserer Hochzeit und ich muss sagen die Renate ist wirklich super nett. Also ich kann die beiden nur empfehlen.

LG Bettina

gatta

Ich wollte gar niemanden, der filmt, weil mir das überzogen vorkam. Dann hat überraschenderweise ein Freund von uns gefilmt, und zwar mit einer ganz normalen Kamera und das danach auf einer DVD zusammengestellt.

War absolut in Ordnung, hat nix gekostet und erfüllt genauso seinen Zweck!
Und im Nachhinein bin ich froh, dass wir auf einen Film von unserer Hochzeit haben!

LG Martina
09.08.2007

pusteblume

hast eine pn..
Falls noch jemand etwas braucht, einfach melden ;)

lg pusteblume

AndreaMaria

es liegen WELTEN zwischen einem "Amateur"-Video und einem Film eines professionellen Filmers. Wir haben eine Filmerin, die kommt aus Baden:
Silvia Eitler.
Ist leider ein wenig weit weg von euch, finde aber, dass sie durchaus moderate Preise hat,
und ihre Arbeit ist 1A - SPITZENKLASSE !

(wir haben sie auch gebucht :) )
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

gatta

Klar liegen Welten zwischen einem Profifilmer und einem Amateur, wär traurig, wenn das nicht so wär! Aber für jemanden, der sich nicht mal sicher ist, ob er's will, würd ich meinen, dass das auch reicht.
Also uns hat's gereicht und ehrlich, seit der Hochzeit haben wir das vielleicht 2-3 x gesehen, die Fotos dagegen schau ich mir viel öfter an. Wenn man also bei den Fotos nicht spart, dann reicht ein Amateurfilmer. Aber das ist wie immer eine Geschmacks-, Prioritäten und Budgetfrage.

LG Martina
09.08.2007

BettyZ

@pusteblume: ich suche auch noch jemanden, bitte um Info.
Dankeschön
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

iissaa

danke für die raschen antworten

ehrlich gesagt wär ich auch mit einem amateurfilmer zufrieden, aber leider kennen wir überhaupt niemanden, der einigermaßen mit der Kamera umgehen kann.

:cry:
Verliebt: 27. 5. 2003
Verlobt: 20. 1. 2007
Hochzeit: 30. 8. 2008

daniegger

Naja ich hab damals auch überlegt, ob wir einen Film haben wollen oder nicht. Die spinnen ja die Filmer 1500€ und noch mehr. Ich hab mir von vielen ein Angebot schicken lassen und war erst mal von den Socken. Dann haben wir uns die Zeit genommen und sind mal zu 2 Filmern gefahren. Also das hat uns die Augen geöffnet - wahnsinn. Ich sag euch, das kann man einfach nicht vergleichen. Wir haben Demofilme gesehen. Das ist Hollywood nicht das was ein guter Amateur mit einer 1000€ Kamera mal schnell aus dem Hut zaubert.

Vor allem die Erfahrung die Routine beim Filmen und dann hat uns einer gesagt, wie lange er beim Schneden braucht. hab da mal zusammengezählt und der Stundenlohn ist echt ein Hungerlohn. Beim Mechaniker in der Autowerkstatt zahl ich mind. das doppelte.

Ein bissl verhandeln kann man dann auch noch mit denen oder man nimmt die eben nicht von 8:00 Uhr am morgen bis 2:00 Uhr in der Früh sondern halt 8-10 h oder so, dann geht das schon und da ist das Wichtigste drauf.

Muss halt jeder entscheiden was ihm oder ihr wichtig ist. Kostet ja eine Menge Geld. Klar kann der Bruder oder ein verwandter auch filmen. Wird sicher auch gut, aber ich sag euch ich kenn den vergleich, ich möchte kein Video von meinem Bruder - O.K der kann überhaupt nicht filmen  :D :D