und jetzt doch....Hilfe

Begonnen von iissaa, 24.04.2008 12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alinea81

Wenn eine Amateurfilmer reicht könnte im Raum Steiermark/Kärnten evtl. ich einspringen. Hab schon bei diversen Anlässen gefilmt.
Bei Interess PN.

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Pezal

Hallo!
Also, ich kann mich Moni und Bettina nur anschließen!
Wir haben auch die Pupeters gebucht, und waren auch schon mal bei ihnen, um alles zu besprechen. Die beiden sind SUPERNETT, und jeden Cent wert!!!!
Wir haben zwar noch nicht geheiratet, aber das, was wir bei ihnen gesehen haben, ist echt SPITZE!!!
Aber liebe Iissaa, wenn es Dir hilft - schick mir Deine Email-Adresse. Ich hab von allen Filmern, die irgendwo in unserer Nähe sind (komme aus Ried i. I.), Angebote eingeholt, und eine schöne Übersichtsliste erstellt.
Und wir haben uns für die Pupeters entschieden, weil sie einfach ein unschlagbares Angebot gemacht haben!
Um 980,-- bekommen wir einen Film von Beginn bis Ende (ab Fotografieren um 10.00 bis Brautübergabe um Mitternacht) - gefilmt wird mit 2 Kameras, in der Kirche stehen sogar noch 2 ZUSÄTZLICHE Kameras (feststehend)!!!!
Und das alles fix fertig geschnitten und vertont! Bei DEM Angebot konnte keiner mit, und die Qualität paßt auch - bei dem, was sie uns gezeigt haben, waren wir voll überzeugt!

Und so ganz nebenbei - wir hätten einen Freund von uns gefragt, der zwischenzeitlich als Filmer selbständig ist - er hätte das Ganze für uns zum "Freundschaftspreis" von € 990,-- gemacht - mit nur 1 Kamera!!!!

Also, liebe Iissaa, auch, wenn Du vielleicht zu Beginn keinen Film wolltest - aber sieh es mal von der Seite:
wofür gibst Du einen Haufen Geld aus für die Hochzeit, was kein Mensch mehr sieht, geschweige denn vielleicht honoriert? Blumen? Deko? Krimskrams?

Und der Film, der ein EWIGES Zeitdokument darstellt, soll nix kosten???

Überlegt mal, wieviel Ihr eigentlich nur dafür ausgebt, damit es Euren Gästen gefällt. Aber Ihr solltet doch auch was haben, was für Euch von Dauer ist! Und da gehört außer den Fotos und den Ringen eben auch der Film dazu!

Wer weiß, wieviele Personen, die auf Eurer Hochzeit "tanzen", in ein paar Jahren noch leben?

Ich bin hier vielleicht ganz extrem, weil sich mein Freund den Hochzeitsfilm seines Bruders, der vor 15 Jahren tödlich verunglückt ist, SEEEHR oft ansieht! Und ich hatte dadurch die Möglichkeit, ihn auch ein bisschen kennenzulernen, denn mein Schatz und ich haben uns erst kurz nach dem Tod seines Bruders kennengelernt.

Ich wollte damit nur sagen - versucht einfach, das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel als nur dem der Kosten zu sehen!

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

besimpau25

Hi!

Petra du hast mit deinem Beitrag genau in schwarze getroffen!!!!
Genau das sind die Gründe warum ich unbedingt einen Film haben will. Mein Mann (kann ich schon sagen da wir ja standesamtl. schon verheiratet sind, hi hi) war am Anfang auch voll dagegen alleine schon wegen den Kosten, mir jedoch war es sehr wichtig. Wir haben uns dann eben doch für einen Film geeinigt genau aus den Gründen die du genannt hast.

Eine Hochzeit kostet wirklich viel Geld, auch viel Geld das gar nicht richtig geschätzt wird von vielen. Denn nach einigen Monaten wissen manche nicht einmal mehr wie das Kleid, die Deko oder der Kirchenschmuck ausgesehen hat. Nur der Film weiß in 25 Jahren zur Silberhochzeit noch davon.

LG Bettina

MartinaB.

hallo,

habt ihr euch schon mal überlegt, einfach nur kurzfilme zu machen (das können freunde auch sehr gut) und diese dann mit den fotos zu einem film zu verbinden? als programm hierfür kann ich euch magix video deluxe empfehlen. gibt's bei jedem mediamarkt etc. ist nicht teuer, recht einfach und einfach toll. wir stellen so nach unseren urlauben die filme und fotos zusammen - ist viel besser als nur die fotos anzusehen. dazu könnt ihr selbst musik hinterlegen, ebenso anderen ton (wie worte), da ihr mehrere spuren zur verfügung habt.

zugegeben, die paar hochzeitsfilme die ich bislang im internet gefunden habe (meistens werbung und teaser) fand ich bei weitem nicht so schön wie unsere selbst zusammengestellten urlaubs-"filme". außerdem macht es unglaublich viel spaß und es ist sicher eine tolle art den tag beim zusammenschneiden nochmals zu erleben. ist viel günstiger und ihr habt genau den film den ihr wollt.

liebe grüße,
martina

gatta

@iissaa: Hast du schon mal überlegt, auf der Kunstuni nachzufragen oder bei Theater- und Filmwissenschaften? Die StudentInnen dort machen sicher einen tollen Job und verlangen bestimmt nicht so viel. Vielleicht wär das eine gute Alternative zw. Amateur- und Profifilm.

LG Martina
09.08.2007

lockenlilly

wir haben hr. bruvier aus aurolzmünster gebucht. preis für den ganzen tag filmen mit 2 kameras inkl. 3 dvd's 480,-- euro, link findest du hier auf der homepage  :wink:
hochzeit: 02.08.08

pusteblume

..ob die Studenten wirklich einen guten Job machen?!
..da haben wir schon andere Erfahrungen gemacht.....

lg pusteblume

alinea81

Man sollte sich halt von jedem mal Sachen ansehen oder ein Probevideo machen lassen. Es gibt Profis die schon so lange in ihrem Schema arbeiten, dass ihre Werke überholt und altfaderisch wirken, und dann gibts Leute, die keine Profis sind und einfach ein Händchen dafür haben und wahnsinns schöne Fotos produzieren! Und beim Videofilmen ist es sicher ebenso.
Es gibt ja auch solche und solche Friseure ;-)
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

pusteblume

..ja das stimmt..und jeder hat auch einen anderen Geschmack - manchen gefallen modernere Sachen besser, dem anderen "altmodische"..aber das ist halt Bearbeitungssache.

Aber es geht vorallem darum, dass das Rohmaterial gut gefilmt ist und nicht sehr verwackelt ist, nicht unter- oder überbelichtet, der "Weißabgleich" passt und und und....
Vorallem am Abend lassen die Consumer Handkameras zu Wünschen übrig und dann ist das Bild halt total dunkel.

Normalerweise wissen Profis halt wie was wann wo, da sie schon viele Hochzeiten gefilmt haben - wissen wie sich hinstellen sollen und laufen nicht kreuz und quer.

Erfahrung ist halt Erfahrung..und das merkt man oft bei nicht Profis.........
...natürlich kann das ein Amateur auch schaffen, aber naja...

lg pusteblume

gatta

Wir hatten 2 Fotografen, wobei beides Freunde waren. Einer ist ein Werbefotograf, der auch für in Ö weitbekannte Zeitschriften fotografiert und das andere eine Hobbyfotografin mit Leib uns Seele. Und was soll ich sagen, die emotionaleren Fotos und stilistisch aufregenderen Fotos hat die Hobbyfotografin gemacht.

Weiteres Beispiel: ich bin Lehrerin und zu Beginn meiner Tätigkeit waren mir meine Kolleginnen natürlich an Erfahrung weit voraus. Aber ich hab einen genauso guten Unterricht gemacht, weil ich einfach neue Ideen reingebracht hab und nicht ewig den alten Trott vorbring.

Also, klarerweise würd ich mir von den Studenten Sachen zeigen lassen, aber von vornherein als "die können das sicher nicht" würd ich das nicht abtun!

LG Martina
09.08.2007

iissaa

@gatta: also das mit den Studenten ist eine super idee...danke
Verliebt: 27. 5. 2003
Verlobt: 20. 1. 2007
Hochzeit: 30. 8. 2008

gatta

bitte  :wink:

LG Martina
09.08.2007