streublumen

Begonnen von schneeflocke78, 15.04.2008 13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneeflocke78

hallo,

wie frisch sollten streublumen für die blumenkinder eigentlich sein?
wenn ich die rosenblätter am vortag abzupfe, sind sie dann am nächsten tag am nachmittag nicht schon welk?

danke für eure tipps!
LG,
schneeflocke78

angel33388

ich hab schon überlegt ob ich die rosenblätter nicht trocknen soll, dann
könnte ich das vorher vorbereiten  :?:

lg sandra

ghostieee

hab mal mit meiner floristin so allgemein über blumendeko geredet und sie bereiten diese zb einen tag vorher und lagern es im kühlhaus.
jetzt könnte man das natürlich mit blüten probieren, abzupfen und in den kühlschrank legen und schauen wie lange die was halten.
vielleicht klappt das ja-oder ihr erkundigt euch in einer gärtnerei...

daschi

und wenn du die rosen einfach jemanden übergibts u. denjenigen beauftragts die rosenblätter eine stunde vorher abzuzupfen. derjenige oder diejenige kann dann die körbe den blumenkindern weitergeben...

so lang kann das ja nicht dauer..... ausser du hast 100 rosen ;-)

schneeflocke78

also am tag selbst hat bei uns leider niemand zeit dafür....
wenn das wirklich so heikel ist, werd ich wohl die blumenhandlung damit beauftragen müssen.
LG,
schneeflocke78

Schneehexe

also bei uns war es so, dass wir beim hofer ein stauß rosen ca. 5 tage vorher gekauft haben. da sind dann am hochzeitstag die blätter fast von alleine runtergefallen. meine mama und die mama unseres blumenkindes haben den rosen schnell die köpfe geklaut und die blätter ins körbchen gegeben. das ganze haben sie ca. 10 minuten vor dem beginn der kirche gemacht - aber nur, weil wirs sonst vergessen hätten  :lol:
lg, babs

schneeflocke78

Zitat von: "Schneehexe"also bei uns war es so, dass wir beim hofer ein stauß rosen ca. 5 tage vorher gekauft haben. da sind dann am hochzeitstag die blätter fast von alleine runtergefallen. meine mama und die mama unseres blumenkindes haben den rosen schnell die köpfe geklaut und die blätter ins körbchen gegeben. das ganze haben sie ca. 10 minuten vor dem beginn der kirche gemacht - aber nur, weil wirs sonst vergessen hätten  :lol:
lg, babs

hahaha, das find ich lustig! da braucht man gute nerven, so knapp davor  :)

ein strauss rosen reicht also für 2 körbchen? wieviel rosen waren das in etwa?
LG,
schneeflocke78

kate82

Ich glaub es ist schon ok wenn du sie am Tag davor abzupfst, oder abzupfen lasst. Dann in einer Tupperware in den Kühlschrank, dann werden Blüten nicht geknickt oder zerdrückt. Hab ich letztes Jahr bei der Hochzeit einer Freundin gemacht, waren super-schön.
Und wie viele Rosen du brauchst kommt darauf an wie groß die Rosenköpfe sind und wie viel Blütenblätter du gern am Boden hättest.
Verheiratet seit 30.8.2008

schneeflocke78

Zitat von: "kate82"Ich glaub es ist schon ok wenn du sie am Tag davor abzupfst, oder abzupfen lasst. Dann in einer Tupperware in den Kühlschrank, dann werden Blüten nicht geknickt oder zerdrückt. Hab ich letztes Jahr bei der Hochzeit einer Freundin gemacht, waren super-schön.
Und wie viele Rosen du brauchst kommt darauf an wie groß die Rosenköpfe sind und wie viel Blütenblätter du gern am Boden hättest.

danke - das klint gut!
ich frag mich nur, ob man die blütenblätter bei frischen rosen, wo sie noch fest verankert sind, gut runterzupfen kann, ohne dass die blütenblätter einreißen?
meine mutter hat jetzt nämlich gemeint, dass man warten muss, bis sie anfangen, von selbst runterzufallen - aber wie soll ich denn vorher wissen, wann es so weit ist? schwieriges timing  :D
LG,
schneeflocke78