gastgeschenke - neue ideen

Begonnen von lockenlilly, 14.04.2008 18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lockenlilly

ich komm irgendwie bei der suche nach gastgeschenken nicht weiter...  :cry:
+ mandeln...
sind lecker und ein toller brauch, aber das haben halt viele
+ gravierte gläser...
sind nicht gerade billig und ich glaube unsere gäste würden sich gar nicht besonders darüber freuen
+ organza-säckchen mit "erste-hilfe-set" (aspirin, schoki ...) ist halt superschnell weg

meine favoriten sind:
+ kleine rosentöpfchen oder besser ein gewürz wie z.B. rosmarin?
evtl. mit einem "liebe ist..." spruch
+ badekonfetti (aber das ist irgendwie schon sehr weiblich, oder?)
+ kleiner schutzengel (aber die hab ich noch nirgends günstig gefunden)

worüber würdet ihr euch freuen? was schenkt ihr denn so?  :wink:
hochzeit: 02.08.08

Stella73

ich mag den mandel-brauch, auch wenn es "jeder" hat. ich find die idee süß, dass jede mandel etwas symbolisiert, was man seinen gästen mit auf den weg geben will.

ich persönlich könnte nichts mit den bade-confetti anfangen, weil ich das zeug ekelhaft finde. die gläser fänd ich dagegen schon wieder eher nett, mit blumentöpfen haben wirs grundsätzlich nicht - aber sehr hipp find ich die aspirin-variante. allerdings nur für bestimmte leute. meiner oma müsst ich sowas nicht geben, die würd sich gar nicht ausekennen. ;-) und der schutzengel wäre gar nicht unseres, da würden auch viele unserer gäste verwirrt sein, hier wiederum würde sich aber die oma freuen...

ja, es ist echt schwer. zum glück war für uns von anfang an klar, dass wir mandel nehmen. die werden dann auch gleich namenskärtchen, mit einer dunkellila diorrose drauf und einem netten "mascherl" schaut das recht herzig aus. wir haben lila tüll dafür bestellt.

claudia2903

Wir hatten Lebkuchenherzen die gleichzeitig Namenskärtchen und Give Away waren!
Sind super angekommen und die Hälfte der Gäste hat sie gleich vernascht!  :D

Mirabell

@ claudia, hast du im Advent geheiratet?  :wink:

Wir nehmen Magneten von http://in-due.de/. Die sind silber mit einer Herzöffnung, wo wir ein Foto von uns reingeben. Wir verwenden sie auch gleichzeitig als Namensschild, weil wir einfach ein Kärtchen mit einer Schleife dran machen.
Jetzt sind wir gerade am Überlegen, was eine Familie dann bspw. mit 4 gleichen Magneten machen wird...aber man kann ja die Fotos rausgeben und dann ein eigenes reingeben.
Die Magnetenidee hatten wir deshalb, weil in der Verwandtschaft wirklich alle Magneten sammeln und da passt das dann sehr gut  :wink:
...wir werden also auf allen Kühlschränken der Verwandtschaft vertreten sein...

island

wir haben als Namenskärtchen/ give-aways Schokotafeln von www.zotter.at mit unserem Lieblingsgeschmack und einem Foto von uns beiden. Mit Goldstift habe ich die Namen der Gäste draufgeschrieben.
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

Mirabell

@ island: Das ist ja eine geniale Idee!!!! Vielleicht werd ich dir das nachmachen und den Kindern statt Magneten Schoki geben! Was ist eure Lieblingssorte?
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!

claudia2903

@ Mirabell

Nein, nicht wirklich, aber mir haben die so gut gefallen und es war mal etwas anderes!  :wink:

mausemedi

Wir nehmen es jetzt zwar nicht, aber ich kann es heir ja als Anregung posten: WOllten eigentlich hübsche kleine 20ml Fläschchen mit Schnaps füllen - als Betthupferl/Verdauungsschnapserl nach dem Buffet. Zusätzlich wollt ich noch was schokoladiges dazugeben.
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

bride-angie

ich werde kleine Stoffsäckchen mit Blumensamen füllen und den Spruch "damit sie blühen wie unsere Liebe" oder so ähnlich dazuschreiben!

Friday

Wir haben ganz kleine Schokotäfelchen (Hofer) und das Papier entfernen wir und drucken statt dem eine selber designte Papierbanderole.
Drauf kommt der Name des Gasts (= Platzkärtchen), drunter ein Foto von uns und unsere Namen und das Datum und drunter dann: Danke für dein Kommen!

EDIT: Island hatte ja fast die gleiche Idee  :lol:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

missi

@ island: zotter ist eine super idee. nur - darf ich so unverschämt sein  - und fragen, was ihr da so bezahlt? Info wäre super ...

lg missi
kennengelernt: 1998
wieder getroffen: 2005
verliebt seit: 18. Juni 2005
verlobt seit: 24. Oktober 2007
Hochzeit: 2. Mai 2009 *freu*

tani

hallo,

ich habe im jänner bei zotter wegen den schokoladen angefragt.

100 stk. schokoladen 70g mit eigenen schleifen EINE sorte
je stück € 2,20 (schokolade) + € 0,78 (schleifendruck
gesamt: € 298,-- exkl. 10% ust

100 stk. trinkschokoladen 20g mit eigenen schleifen EINE sorte
je stück € 0,85 (schokolade) + € 55,-- (schleifendruck)
gesamt: € 140,-- exkl. 10% ust

lieferzeit: 12 - 15 werktage

muss mir das nochmal überlegen - ist doch etwas heftig.

lg, tani

Friday

Beim Hofer gibts die Tafeln in verschiedenen Sorten. Ich glaub es sind 5er Packs um je € 1,29.

Ich persönlich mag Zotter Schokolade nicht. Die ist mir zu... cremig  :?
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

poohbaer_82

Also wir haben 5 selbst bedruckte bonbons in ein Organzasäckchen gegeben & dann außen noch ein namenskaterl drangebunden. Schaut super aus & ist nicht zu teuer.

Die Bonbons kannst dir unter: http://www.hochzeitsbonbons.de/index.php anschaun.

Schaun wirklich super uas & schmecken hervorragend.   :lol:

lg, poohbaer_82

kate82

Wir haben uns für weiße Stofftaschentücher entschieden auf die wir unsere Namen Sticken ließen. (in Weinrot, weil dominierende Farbe auf der Hochzeit). Kostet zwar (je nach Taschentuch) ca 2,50 pro Person ist aber glaub ich total nett. Wir werden die Give-Aways nämlich schon in  der Kirchenbank auflegen.
Verheiratet seit 30.8.2008