3 Stunden zu wenig 7 stunden zuviel Fotograf

Begonnen von Nel, 01.04.2008 20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nel

einen guten Fotografen zu finden, der gleichzeitig nicht teurer ist als mein brautkleid... 3 Stunden sind gerade etwas zu kurz, 5 Stunden wären ideal... nur find mal eine...

Fotografen.at schon mal angefragt, nur ich brauch keine 2 Fotografen um uns herumwieseln, und der Preis dort hat mich auch etwas geschreckt. Kann mit denen Verhandeln, daß man nur 1 Fotograf will und somit einen geringeren Preis bekommen?

LG
Nel
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

kababsi

Wenn Du zwei Fotografen buchst, kannst Du vor allem bei den Pärchenfotos in viel geringerer Zeit viel bessere Ergebnisse erreichen.

Stell Dir einen Fotografen vor, der ständig zwischen dem Brautpaar und seiner Fotografierposition hin und her hechtet. Das kostet viel Zeit.

Und dann stell Dir ein Fotografenpaar, wo sich einer auf die Kamera konzentriert und der andere die Details am Pärchen zurechtrückt. Das Kleid richtig platziert, auf die Hände, die Augen, die Lippen, die Fußhaltung, und die Location selbst achtet.

Das ist viel effektiver, spart Zeit und Nerven sowohl auf der Fotografen-, als auch auf der Hochzeitspaar-Seite.

Wo suchst Du denn?

Vielleicht bekommst Du hier einige brauchbare Tipps, wenn Du angibst, wo Du heiratest.

dana76

frag einfach nach ob auch 5 stunden gehen!! wir hatten auch ein mittelding zwischen 2 verschiedenen pauschalen!!

Nel

Mai 2009 auf Schloss Krumbach :D

Wirklich? Auch ein Mittelding, mmm das eröffnet dann doch wieder perspektiven! Danke
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

dana76

habe dir eine pn geschickt wo wir waren!

Katrin83

Habt ihr denn niemanden im Freundes- bzw. Verwandtenkreis der gerne fotografiert? Der könnte euch viel Geld ersparen.
LG Katrin :-)

Sommerbraut2008

ZitatHabt ihr denn niemanden im Freundes- bzw. Verwandtenkreis der gerne fotografiert? Der könnte euch viel Geld ersparen.
Aber umsomehr Ärger bereiten.
Nichts dagegen, beim Fotografen Geld zu sparen (kostet doch eine Hochzeit eh schon unmengen), aber dann trotzdem jemanden der wenigstens schon Erfahrung mit Hochzeiten hat.
Gibt ja einige Hobbyfotografenforen, wo man nach einen Fotografen suchen könnte.
lg
Elly

Katrin83

Zitat von: "Sommerbraut2008"
ZitatHabt ihr denn niemanden im Freundes- bzw. Verwandtenkreis der gerne fotografiert? Der könnte euch viel Geld ersparen.
Aber umsomehr Ärger bereiten.
Nichts dagegen, beim Fotografen Geld zu sparen (kostet doch eine Hochzeit eh schon unmengen), aber dann trotzdem jemanden der wenigstens schon Erfahrung mit Hochzeiten hat.
Gibt ja einige Hobbyfotografenforen, wo man nach einen Fotografen suchen könnte.
lg
Elly
Ich sag ja nicht, das sie komplett auf einen Profifotografen verzichten soll. Bei der Hochzeit von meinem Bruder war auch ein Profifotograf, der die wirklich schönen Fotos (Braupaar, Gästefoto, Brautpaar mit Eltern, Geschwistern usw.) gemacht hat. Aber den restlichen Tag/Abend waren 2 bis 3 Freunde am fotografieren und da gabs überhaupt keine Probleme. Warum auch? Die haben beim holen der Braut/des Bräutigams, in der Kirche, bei der Agabe (Schnappschüsse) und am Abend bei der feier Fotos bemacht.
LG Katrin :-)

aleni

also gerade in der kirche möchte ich auch schöne fotos haben! und von der feier eigentlich auch :lol:  :wink:
da spar ich lieber wo anders als beim fotografen.

Petra aus Wien

Hallo!

Meine Freundin fotografiert auch Hochzeiten:

www.dorisfroehlich.at

Sie wird auch unsere Hochzeit fotografieren und sie hat auch unsere Einladungen fotografiert und wird nach der Hochzeit auch "Trash your weddingdress" Fotos machen.

Sie hat wirklich ein "Gespür" für gute Fotos und hat auch schon Akte fotografiert.

Frag einfach bei ihr an.

Liebe Grüße
Petra
verliebt seit 10.08.1991
geheiratet wird am 21.06.2008