Kirche um 14 Uhr, Abendessen ab 18 Uhr, was dazwischen tun?

Begonnen von krissy, 29.03.2008 18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krissy

Hallo!

Also wir haben jetzt unsere Hochzeitskirche "gebucht". Sie liegt neben einem Schlosshotel ca 3 Stunden von wo ich wohne (also wird es ein Hochzeitswochenende weg von zuhause). Der Pfarrer wird die Messe um 14 Uhr machen und das Schlosshotel serviert Essen ab 18 Uhr. Frage: was mache ich zwischen 15 Uhr (when Kirche aus) und 18 Uhr (wenn Restaurant oeffnet) ..... Gehen die Leute wieder zurueck ins Hotel ..

Es ist eine kleine Feier (Eltern und ein paar Freunde, ca 20 Leute - vielleicht weniger).

Verzweifle, dass es urpeinlich wird, wenn die Leute sich selbt beschaeftigen muessen ....

Moni1981

naja, ihr könntet vielleicht nachher eine kleine Agape machen und danach eine tolle fotosession mit euren Gästen - da es ja nicht viele sind, wie du gesagt hast könnt ihr ja super tolle mit euren Gästen machen - glaub mir bei unserer Hochzeit wurden nur Portraitfotos von uns und unserem Zubrautpaar gemacht, und da waren 1 - 2 Stunden nichts! - die Zeit verfliegt wie im Flug

da das Abendessen erst um 18:00 Uhr beginnt, könntet ihr ja nach der Agape ja schon mal ins Hotel und die Hochzeitstorte anschneiden - bei Kaffee und Kuchen vergeht auch die Zeit - wenn Freunde von euch zu eurer kleinen Feier eingeladen sind, ist es auch gut möglich, dass diese kleine Spielchen für euch vorbereitet haben - würd mich aber nicht drauf verlassen

wenn mir was pfiffigeres einfallen sollte dann schreib ich dir wieder! Interessant wäre halt der Ort wo Ihr heiratet!

LG Moni
AGENTUR TRAUMSCHMIEDE - MONIKA OBERLEITNER e. U.
Hochzeitsplanungen - Brautmode - Hochzeitszubehör - Workshops
www.traumschmiede.at

krissy

Vielen Dank fuer die Antwort!!!

Torte und Kaffee mit Fotos koennte funktionieren ...

Heirate uebrigens im Sommer in Duernstein :-)

claudia2903

Wir waren vor 2 Jahren auch auf einer Hochzeit, wo die kirchliche Trauung um 13 Uhr war, diese dauerte bis ca. 15 Uhr und danach gab es, während das Brautpaar zum Fototermin ging, Sekt mit kleinen Brötchen und auch erst um 18 oder 19 Uhr das "richtige" Essen!

Also mit Kaffe, Kuchen und Fototermin könntet ihr schon viel Zeit verbringen!

LG
Claudia

moira

ich war bei einigen hochzeiten in deutschland eingeladen und hier war es generell üblich, mit torte und kaffee zu beginnen. oder ihr mietet euch kutschen (gibts auch in weiß) und macht eine kutschenrundfahrt. die idee mit den "intensivfotos" finde ich auch gut. luftballonstart wäre auch ein zeitvertreib, vor allem, wenn die gäste die kärtchen für die ballons erst noch beschriften müssen, vergeht die zeit.
lg
moira

gingganggu

hallo, wir heiraten auch kirchlich um 14 Uhr und um 18 Uhr gibt es Essen.
Nur hab ich da nicht so den Stress.
Denn Kirche dauert sicher schon mal bis 15 Uhr.
Zwischen 15 und 16 Uhr ist sicherlich ein oder zwei Spielchen vor der Kriche, die ersten Gratulaten.
dann fahren wir  alle gemeinsam zum Restaurant, ca 10 Minuten, und dort gibt es einen Sektempfang für Alle, Dauer ca. 1 Stunde. band spielt bereits ab 16 Uhr beim Sektempfang.
Ca um 17 Uhr spielt uns die Band rein.  :P
Hier gibt es dann die Hochzeitrede und das erste Weisen.
Ich glaub dann ist es ganz schnell 18 Uhr und es wird gegessen.
Ich bin froh, wenn das nicht so ein Stress ist und mach mir da echt keine Sorgen.
Nach dem Essen, dann der Brauttanz und allgemeiner Tanz und dann werde ich eh schon gestohlen für 1 Stunde..... etc.

lg ging.
Hochzeit am 10.Mai 08, Salzburg

Selina25

Wir haben die Trauung um 12.30 Uhr. Später ging es leider nicht mehr. Sind vorm gleichen Problem gestanden wie du.
Wir werden gleich nach der Trauung den Sektempfang machen. Danach Gratulationen. Hierbei vergeht auch schon mal die Zeit. Dann Gruppenfotos etc. Damit unsere Gäste dann während unserer Fotosession nicht alleine herumstehen müssen, haben wir einen Bummelzug bestellt für 50 Min.
Dann ab ca. 17.30 werden wir mit der "Hochzeitsfeier" beginnen.